Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge

    Karpfen Teil 2

    Servus,

    nachdem wir vorgestern ja bei unserem persönlich ersten Ansitz auf Karpfen regelrecht verwöhnt wurden, hatte uns natürlich das Fieber gepackt .

    Etwas später als den Tag zuvor waren wir am Wasser, hatten freie Platzwahl und entschieden uns wieder für die gleiche Stelle.
    Die Wassertemperatur macht mit jedem Tag einen weiteren Sprung nach oben und lag nun bei 18 Grad.

    Es war fast windstill und die Ruten recht schnell ausgelegt


    Das ganze sollte sich zu einem Geduldsspiel entwickeln,denn es tat sich rein gar nichts.
    Auch auf dem Wasser zeichnete sich keinerlei Aktivität ab.

    Die einzigen Wellen verursachten die beiden Gesellen



    Also begann ich mal damit den Grill anzuheizen um anschließend noch ein paar Bilder von der Natur zu machen die in letzter Zeit ja förmlich explodiert ist.










    Dann,nachdem sich schon seid Stunden und einigen Köderwechseln immer noch nichts tat,wurde in aller Ruhe der Grill bestückt


    So verging die Zeit und wir hatten uns schon damit abgefunden den heutigen Tag als Schneider zu beenden.
    Das wäre auch nicht schlimm gewesen,denn wir hatten ja immer noch das schöne Erlebnis vom Vortag im Hinterkopf .
    Zwischendurch kam von mir mal der eine oder andere Seitenhieb das mein Fisch von gestern mit über 14 kg ja schwerer war als seiner !
    Vor den Blicken die mich nach dieser Bemerkung trafen konnte einem Angst und Bange werden
    (Dabei habe ich es in etwa nur alle Stunde wiederholt )

    Als wir schon leicht darüber nachdachten für heute abzubrechen kam doch nochmal Leben in die ganze Sache als sich mein Bissanzeiger bemerkbar machte.
    Nach ca. 15 Minuten konnte ich diesen Burschen zu einem kurzen Landgang überreden.

    82cm und relativ glatt 10 kg




    Das war ein schöner Abschluss für heute und beschloss meine Ruten erst gar nicht mehr auszulegen, im Gegensatz zu Thomas, der sich nun wieder voll motiviert, noch eine Stunde geben wollte !

    Die Sonne verschwand auch schon ganz allmählich


    Und es kam wie es ja kommen musste. Der "Sausack" hatte doch glatt noch einen Run bekommen,wobei er beim anschließenden Drill nochmal gehörig ins Schwitzen kam !


    Das schien auf den ersten Blick auch kein Zwerg zu sein


    Nach einem wirklich lebhaften Drill konnte dieser Fisch vorübergehend in U-Haft genommen werden.

    Ebenfalls 82 cm, aber mit knapp 13 kg schwerer als meiner


    Petri Heil Alter

    So kam doch noch jeder von uns zu seinem Erfolgserlebnis was mit einem besiegelt wurde.
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  2. Folgende 12 Petrijünger bedanken sich bei Magicflash für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    In ewiger Erinnerung Avatar von Alter Däne
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    126
    Beiträge
    1.193
    Abgegebene Danke
    2.090
    Erhielt 2.256 Danke für 714 Beiträge
    Na, das war doch noch ein erfolgreicher Ausklang des Tages !!!
    Petri Heil den beiden Anglern und Danke für die tollen Bilder.

    Gruß

    Detlef

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Alter Däne für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    Petri Heil zu den Karpfen und schöne Bilder

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an wolfsbarschfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Leben und leben lassen!!! Avatar von Alex77
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    35510
    Alter
    40
    Beiträge
    286
    Abgegebene Danke
    48
    Erhielt 41 Danke für 31 Beiträge
    Schöne Bericht und Petri zu den beiden Karpfen!!

    Grüsse Alex

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Alex77 für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    SUPER Fische!!!!! Tolle Bilder und schöner Bericht
    Petri Heil und immer weiter so!!!!!!!!!!!!

    Mfg Torben

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an torben{spinnfischer} für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #6
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Klasse Bericht und schöne Fische Petri Heil
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Svenno für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dorschspezi
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    14929
    Alter
    37
    Beiträge
    617
    Abgegebene Danke
    1.108
    Erhielt 535 Danke für 244 Beiträge
    schöner Bericht und tolle Bilder

    gruß und PETRI HEIL

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an dorschspezi für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #8
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Glückwunsch

    servus Jens,
    schöner Bericht mit tollen aufnahmen .
    Petri zu den Karpfen
    Weiter so
    *fishing is flow*

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von Kai79
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    14558
    Alter
    38
    Beiträge
    119
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge
    Ja schöner Bericht. Sag mal ist das nen Privatsee?

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Kai79 für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #10
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    Hallo ich bins nochmal.Noch ne Frage:was war den der Köder?

  20. #11
    Karpfenangler Avatar von Trout 1985
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    17328
    Alter
    32
    Beiträge
    473
    Abgegebene Danke
    568
    Erhielt 597 Danke für 283 Beiträge
    Ein paar wirklich schöne Fische!Aber beim nächsten mal bitte mit Abhakmatte.

  21. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Erst benutzt er Deine Boilies, dann setzt er sich auch noch frech auf Deine Stelle und nun überbietet er Deinen Fisch auch noch ganz frech mit 3 kg.
    Nun sag blos, er hat noch mit von Deinem Grillgut gefuttert?
    Also dann wird es echt Zeit den Freund zu wechseln! ( Scherz )
    Man sieht eben was Ausdauer und Glück bewirken. Schöne Fische die Ihr zwei da gefangen habt.
    Petri Euch beiden
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spaik für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #13
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Danke für die Petris



    Zitat Zitat von Kai79
    Ja schöner Bericht. Sag mal ist das nen Privatsee?
    Servus Kai ! Es ist eins von unseren Vereinsgewässern.



    @ Hannes

    Als Köder haben wir Boilies von "Top Secret - Erdbeer/Birdfood" 16mm sowie von "Berkley die Buzz Baits- King Crab Mussel" 20mm verwendet !



    @Trout1985

    Mach dir da mal keine Sorgen. Bei uns wird jeder Fisch auf das schonenste behandelt. Ohne Wenn und Aber !!!!!!!!!!!!



    @Spaik

    Gell, jetzt wo du das alles so erwähnst ! Klar hat er sich auch noch dick und rund gefuttert
    Ich sollte mir vielleicht doch mal Gedanken machen und meinen Freundeskreis zu wechseln
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an Magicflash für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen