Boilies u. Pellets -  Angeln mit Boilies

Fishing BOB

Petrijünger
Ich Angle jetzt schon einige Zeit mit Boilies auf einer Rute wenn ich Fischen gehe Leider hab ich bis jetzt noch nicht einmal einen Biss auf Boilies gehabt. :mad:
Nun frag ich mich ob die Fische überhaupt Boilies Fressen wenn sie es nicht Gewöhnt sind :confused:
Ich Füttere natürlich auch an mit den Boilies mit den ich Fische aber nicht so viel max. 20-30 Stück geht sonst ganz schön ins Geld
Ich nehme meistens 14-16mm Boilies in verschiedenen Geschmäckern wie z.b. Vanille, Kokos, Mais, Erdbeere, aber da beist echt null.
Ich Angle nur am Fluss Donau und Wörnitz auch Stausee und sehr ruhige Flussstücken wo man die Karpfen immer sieht da müsste doch was gehen auf Boilies? Auf Wurm beists ja auch!
Was meint ihr? Was mach ich Falsch?

MFG und Petri Heil
Fishing BOB
 
Hi Fishing BOB ,

probier es mal mit fischigen Boilies ( Squid, Mussel , Lobster o.ä.) .
Im Frühjahr und Anfang des Sommers gehen diese am Besten .
Süße Boilies bringen meiner Meinung nur im Sommer was , fischige verwende ich das ganze Jahr , auch im Winter.
Mit Scopexboilies habe ich auch gute Erfahrungen gemacht .

Um Geld zu Sparen mache doch deine Boilies selber und friere sie ein oder gib sie , nach dem Durchtrocknen mit Salz und Reis in einen oder mehrere Eimer .
So halten sie eine Weile , gerade in der Gefriertruhe .

Lege dann mal einen oder mehrere Futterplätze an , wo du die Karpfen gesehen hast , und füttere die Stellen regelmäßig an .
Es reicht , wenn du jeden oder alle 2 Tage so 30 Boilies einwirfst , mehr füttere ich auch nicht , nur mische ich Hartmais unter .
1 Liter Hartmais und 30 Boilies das genügt und der Mais ist im Futterhandel (BayWa)
günstig zu haben .
Da kosten 50Kg um die 20 € , billiger gehts nicht .

Von Mischboilies ( Futterboilies ) , wie man sie in manchen Katalogen bekommt würde ich abraten , die sind der letzte Dreck .

mfg Jacky1
 
Fishing BOB schrieb:
Ich Angle nur am Fluss Donau und Wörnitz auch Stausee und sehr ruhige Flussstücken wo man die Karpfen immer sieht da müsste doch was gehen auf Boilies? Auf Wurm beists ja auch!
Was meint ihr? Was mach ich Falsch?
MFG und Petri Heil
Fishing BOB

Servus Bob,

lass doch die Boilies weg und nehm Würmer, sagst ja selbst, dass sie darauf beissen.
 
Ich fische auch schon das ganze Jahr mit Boilies und PopUps und fange nichts damit.Gegenüber sitzt ein Karpfenspezi,der seine Boilies selber herstellt und der hat dieses Jahr schon etliche Großkarpfen im Kescher.Hab sogar schon des öfteren die gleiche Stelle angeworfen,aber nichts passiert.Kein zupfer.
Zum selbermachen bin ich einfach zu faul.
Welchen käuflich erwerblichen Boilie oder PopUp könnt Ihr empfehlen?Hätte gerne auch mal so ein Glücksgefühl eines Großkarpfens.
Gruß Mike
 
Ich fische auch schon das ganze Jahr mit Boilies und PopUps und fange nichts damit.Gegenüber sitzt ein Karpfenspezi,der seine Boilies selber herstellt und der hat dieses Jahr schon etliche Großkarpfen im Kescher.Hab sogar schon des öfteren die gleiche Stelle angeworfen,aber nichts passiert.Kein zupfer.
Zum selbermachen bin ich einfach zu faul.
Welchen käuflich erwerblichen Boilie oder PopUp könnt Ihr empfehlen?Hätte gerne auch mal so ein Glücksgefühl eines Großkarpfens.
Gruß Mike

Die von Successful Baits oder von Black Label Baits werden hoch gelobt.

http://www.successful-baits.de/

http://www.blacklabelbaits.de/

Oder zum Selberollen:

http://www.naturebaits.de/body.htm
 
Seid doch mal etwas flexibler.
Viele hören " Hey dort werden große Karpfen mit Boilies gefangen,"
also muß ich daß auch so machen. Bei diesem Gedanken, geht der Schuß oft nach hinten los. Die Fehler sind meißt klein, haben aber eine große negative Wirkung. Plätze anwerfen, die sich andere aufgebaut haben, halte ich für nicht sinnvoll. Keiner weiß mit was für Boilies angefüttert wurde. Gibt Gewässer an den Frucht gar nicht geht, oder wo fischige nicht
fangen.
Zum Fluss.... um dort anfüttern zu können, sollte man sich auskennen.
Boilies rollen schnell vom Platz :hahaha:. Da wären selbstgemachte flache Peletts gut, da sie nicht zu weit rollen.
 
im zweifelsfall immer ohne boilies
boilies sind grade bei karpfen immer ein ding der gewöhnung und der richtigen zeit.
probiers einfach mal mit großen pellets 25er pellets die werden in der regel immer gefressen.

und wenn du sturr mit boilies fischen willst, füttere dort wo du siehst ob gefressen wird, wenn die boilies gefressen werden wirst du damit auch fische fangen, sollte das nicht der fall sein dann mach dir gedanken um deine montage, vieleicht ist dein vorfach zu lang und die fische haken sich nicht richtig, vieleicht stört die fische die schnur
 
Hi
Ich würde es mit Pellets mal versuchen , weil die geben besonders viele Geruchsstoffe ins Wasser ab.Natürlich an einer Selbsthakmontage!!!!!!!!!!!!!!Und Pellets sind auch was günstiger und so mit kanmst du mehr anfüttern.
 
Alex15 schrieb:
Die von Successful Baits oder von Black Label Baits werden hoch gelobt.

@ Alex nur weil du das irgendwo gehört oder gelesen hast....
Wer sagt ob die bei " Bob oder mir " fängig sind.
Er sollte sich schlau machen, was für Geschmäcker dort laufen und fangen. In Schottland ist man Häges, doch mich kannst du damit jagen :schreck:
 
Tscha wenn du am fluss angelst dann sind 30 boilies zum anfüttern ein schlechter witz

durch die strömung werden die boilies und andere köder weitergeschwemmt
knote einfach mal einen boiloie an eine ganz feine schnur und schmeiss den da rein wo du normalerweise fütterst

dann wirst du ja sehen wie weit der abgetrieben wird

wenn du effektiv füttern willst dann nehme zu den 30 boilies am besten pro füttertag 1 kilo gekochten mais

und um geld zu sparen emfpehle ich die boilies selber zu machen
ist jetzt nicht der riesenaufwand, und boiliemixe brauchst du auch nicht kaufen
kann man alles selber anmischen

suche dir aber für den anfang eh lieber einen altarm oder seitenarm mit weniger strömung und ohne schiffsverkehr
 
@ Steve: Ich pflichte deiner Antwort bei !
Doch wenn schon im Fluß, würde ich wie gesagt keine Boilies rund machen, sondern flache Pellets verwenden.
Tip:
Den Teig entweder mit der Presse oder mit der Hand in Würste pressen / formen. Wenn ein Rollbrett vorhanden sein sollte, die Wurst damit nicht rollen, sondern darin einlegen, mit dem Brett die Wurst nur drücken.
So erhält man eine Kissenform.
 
Hallo Alex15 und @all,
Danke erstmals für die links und Tips.Werd den einen oder andern Tip ausprobieren und Euch auf dem laufenden halten.
Unser Gewässer ist nicht so riesig(etwa 350m auf 150m).Auch nicht sonderlich tief(ca.120cm).War gestern abend auch noch ein wenig und hab es nochmals mit nem PopUp(Tigernussgeschmack)ausprobiert.Hab aber hinterm Haar noch ein Quetschblei dran gehängt,damit der Popper auf Grund liegt und siehe da.Ein Schuppi mit 60cm.
Aber ich werd auf alle Fälle noch Pellets ausprobieren.
Mit Wurm braucht man erst gar nicht anfangen.20min und ein Aal hängt dran.Mais bringt nicht viel,da der Köderfischbestand recht groß ist und schwupsdiwub fehlt das Korn.
 
So Gemeinde,
war gestern abend mit meinem Vater angeln und da haben wir nun die Pellets ausprobiert(rote und schwarze).Auf die schwarzen hab ich 4 20cm Spiegler gefangen,mein Vater ne Brachse.Auf die Roten hat dann mein Vater um 22.10 einen Schuppi mit 72cm und 6 kg gefangen,10 min.später hab ich mit dem Roten einen Schuppi mit 78cm und 7kg gefangen.Kann also die Pellets ohne weiteres empfehlen.Hab also umsonst viel Geld für PopUp`s und Boilies ausgegeben.Und an die Geruchsintensivität einen Heilbuttpellets,oder den roten Pellet kommt kein Boilie und kein PopUp dran.Nochmals vielen Dank an die Tipps.
Gruß Mike
 
Hi Fishing BOB ,

probier es mal mit fischigen Boilies ( Squid, Mussel , Lobster o.ä.) .
Im Frühjahr und Anfang des Sommers gehen diese am Besten .
Süße Boilies bringen meiner Meinung nur im Sommer was , fischige verwende ich das ganze Jahr , auch im Winter.
Mit Scopexboilies habe ich auch gute Erfahrungen gemacht .

Um Geld zu Sparen mache doch deine Boilies selber und friere sie ein oder gib sie , nach dem Durchtrocknen mit Salz und Reis in einen oder mehrere Eimer .
So halten sie eine Weile , gerade in der Gefriertruhe .

Lege dann mal einen oder mehrere Futterplätze an , wo du die Karpfen gesehen hast , und füttere die Stellen regelmäßig an .
Es reicht , wenn du jeden oder alle 2 Tage so 30 Boilies einwirfst , mehr füttere ich auch nicht , nur mische ich Hartmais unter .
1 Liter Hartmais und 30 Boilies das genügt und der Mais ist im Futterhandel (BayWa)
günstig zu haben .
Da kosten 50Kg um die 20 € , billiger gehts nicht .

Von Mischboilies ( Futterboilies ) , wie man sie in manchen Katalogen bekommt würde ich abraten , die sind der letzte Dreck .

mfg Jacky1



giebt es vlt von dem laden wo man die 50 kg kaufen kann eine adresse weil ich finde nichts darüber ....

währe echt ned wen sie mir informatieon schicken danke wen geht über eine pn
 
Hi Fishing BOB ,

1 Liter Hartmais und 30 Boilies das genügt und der Mais ist im Futterhandel (BayWa)
günstig zu haben .
Da kosten 50Kg um die 20 € , billiger gehts nicht .

mfg Jacky1

Doch es geht noch billiger :prost aber der Preis udn das was du schreibst ist schon richtig! Nie im Angelladen kaufen.

Falls mein Vorredner noch interesse hat dann schau dir im Verkaufsthred mal meine Anzeige an, oder klicke bei mir auf den Link in meiner Signatur :D


Gruß Maddin

ich füttere auch ca. pro Stelle meist 300 bis 500g Hanf und Mais an am See!

Dazu kommen nochmal 2 Hände Boilies und eine Hand halbe Boilies pro Stelle und Rute
 
Wenn du Boileis brauchst melde dich per PN,wir machen gerade eine Sammelbestellung und sind schon bei ca 600kg,da werden die um einiges günstiger!

Sind schon Super Angebote da!!!
 
Ich bin sehr zufrieden mit den Boilies von Boiliediscounter Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Außerdem werden sie sehr schnell geliefert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben