Besondere Erlebnisse -  Hammerauftakt in die Karpfensaison

Magicflash

Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium
Servus Anglergemeinde,

heute war es soweit und ich wollte das erste mal auf Karpfen ansitzen.

Nachdem die Schleien nun bei uns seid dem 1.Mai geschont sind musste eine andere Herausforderung her.
Nachdem am Vortag alles gepackt wurde, war es heute Morgen nur eine Frage der Zeit bis ich am Wasser war und zwei Ruten mit Boilies ausgebracht habe.
Die ersten Stunden vergingen wie im Flug und es war keinerlei Aktivität am Wasser festzustellen.

Also habe ich aus Langeweile mit der Kamera ein wenig im Umkreis herumgetrieben und geschaut ob es irgendwo was zu "knipsen" gibt.

Außer dieser faulen Socke war nicht viel zu erhaschen :)
InNnujYa38drxJ-YjJO1DNjNyDfwrH+o0280.jpg



Mein Angelplatz der es noch in sich haben sollte:
29yH9B-+HoessDqrctNQ5HgqnssDahoc0280.jpg


Mittlerweile sind knapp vier Stunden vergangen als ohne Vorwarnung mein Bissanzeiger in den höchsten Tönen anzeigte das sich ein Fisch doch noch an meinen Boilies interessiert.
Da ich mit der Selbsthakmontage fischte erübrigte sich der Anschlag und los ging ein heißer Tanz der mich in der prallen Sonne zum schwitzen brachte.

Kämpfen kann er, dachte ich zwischendurch,-- wenn ich ihn nur einmal zu Gesicht bekommen könnte !
Mein Flehen wurde erhört und nach geschätzten 20 Minuten wurde mein diesjähriger erster Karpfen über den Kescherrand geführt.

85 cm und 28 Pfund 100 Gramm
7QxQhkvW-+mzPceYfZYyGrn+9STZUpHJ0280.jpg


xFW8zNr8maHG5DpNJhFqNSpggLjme9EX0280.jpg


Das ich an diesem Tag nochmal getoppt werden sollte, zumindest was die Größe angeht,kam ziemlich überraschend !

Den nachdem ich meinen Kumpel Thomas angerufen hatte und von meinem Fang berichtet habe, hat es ihn nicht mehr Zuhause gehalten, und eine Stunde später war er am Wasser :)

Aber um es vorweg zu nehmen, er fischte mit meinen Boilies,an meinem Platz ;)

Nachdem er einen ca. 10 Pfünder überlisten konnte, schlug er nochmal brutal mit diesem Teil um ca. 19.00 Uhr zu !

Hammerharte 92 cm, aber nur 13,5 kg :hahaha:
DRTb8oAvfKbnVIPK1YLweik6oS54vMcB0280.jpg


Wie dem auch sei, bei uns gibt es keinen Konkurenzkampf sondern nur ein herzliches Petri Heil von beiden Seiten:)

Seltsamer Weise sind uns beide Fische wieder aus dem Kescher entwischen :)
bbhMNhS5ZK3041tVXA5GmxZ2+-CuEdJR0280.jpg


Da müssen wir das nächste mal daran arbeiten das dies nicht mehr vorkommt;)
 
Schöner Bericht :klatsch super Fische.

Deine Boilies und Deine Stelle und ein anderer fängt, dass nennt man Freundschaft :respekt
 
Sers,
Wau super Fische die ihr da gefangen habt. RESPECT
War sicherlich ein super geiler Drill. :)
Schöner Bericht und tolle Fotos.:):)
Freue mich schon auf deinen nächsten Report. Mach weiter so!!!!!

Mfg Torben
 
Also als erstes mal ein dickes Lob zu diesen beiden Superfischen. :klatsch :klatsch :klatsch
Sei Dir gewiss, dass ich aber den, durch wiedrige Umstände entstandenen Verlust der Fische, mit Dir gemeinsam betrauere. :trost


Gruß


Michael
 
Respekt, ein wirklich guter Auftakt!!!
Mir geht das mit dem entwischen auch immer so, weiss aber nicht warum(ist dann meistens nach dem Fotografieren)!
Petri
 
Thanks für die Petris :)

Schon für Morgen habe ich wieder einen neuen Bericht den ich aber heute abend nicht mehr gebacken bekomme ;)

@ Michael
Das glaube ich dir sofort ;)

@Matrosenbraut + Eastsider
Sowas passiert halt dem geübtesten Angler:)

@Wallerseimen
dasselbe erhoffe ich mir von euch während eures Wochenendes in Lohr.
Petri Heil dafür und auf das ihr viel Spaß habt !!!!!!!!!!! :angler:

@Spaik
Ich denke das sich das einfach so gehört, zumindest ist das meine Einstellung:)

@Torben
Morgen gibt es Nachschlag in Sachen Fangbericht :)

@Stephan
Leicht wird es nicht das zu toppen, aber als Ziel (Traum) erhoffe ich mir die 15 kg zu knacken, als auch bei den Schleien die 3 kg, --- davon trennt mich nicht mehr allzu viel- "Schaun mer mal" :)
Aber egal wie es kommt, es ist der "Funfaktor" der zählt,aber wem sage ich das ?? :)
 
Zurück
Oben