Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge

    Hammerauftakt in die Karpfensaison

    Servus Anglergemeinde,

    heute war es soweit und ich wollte das erste mal auf Karpfen ansitzen.

    Nachdem die Schleien nun bei uns seid dem 1.Mai geschont sind musste eine andere Herausforderung her.
    Nachdem am Vortag alles gepackt wurde, war es heute Morgen nur eine Frage der Zeit bis ich am Wasser war und zwei Ruten mit Boilies ausgebracht habe.
    Die ersten Stunden vergingen wie im Flug und es war keinerlei Aktivität am Wasser festzustellen.

    Also habe ich aus Langeweile mit der Kamera ein wenig im Umkreis herumgetrieben und geschaut ob es irgendwo was zu "knipsen" gibt.

    Außer dieser faulen Socke war nicht viel zu erhaschen



    Mein Angelplatz der es noch in sich haben sollte:


    Mittlerweile sind knapp vier Stunden vergangen als ohne Vorwarnung mein Bissanzeiger in den höchsten Tönen anzeigte das sich ein Fisch doch noch an meinen Boilies interessiert.
    Da ich mit der Selbsthakmontage fischte erübrigte sich der Anschlag und los ging ein heißer Tanz der mich in der prallen Sonne zum schwitzen brachte.

    Kämpfen kann er, dachte ich zwischendurch,-- wenn ich ihn nur einmal zu Gesicht bekommen könnte !
    Mein Flehen wurde erhört und nach geschätzten 20 Minuten wurde mein diesjähriger erster Karpfen über den Kescherrand geführt.

    85 cm und 28 Pfund 100 Gramm




    Das ich an diesem Tag nochmal getoppt werden sollte, zumindest was die Größe angeht,kam ziemlich überraschend !

    Den nachdem ich meinen Kumpel Thomas angerufen hatte und von meinem Fang berichtet habe, hat es ihn nicht mehr Zuhause gehalten, und eine Stunde später war er am Wasser

    Aber um es vorweg zu nehmen, er fischte mit meinen Boilies,an meinem Platz

    Nachdem er einen ca. 10 Pfünder überlisten konnte, schlug er nochmal brutal mit diesem Teil um ca. 19.00 Uhr zu !

    Hammerharte 92 cm, aber nur 13,5 kg


    Wie dem auch sei, bei uns gibt es keinen Konkurenzkampf sondern nur ein herzliches Petri Heil von beiden Seiten

    Seltsamer Weise sind uns beide Fische wieder aus dem Kescher entwischen


    Da müssen wir das nächste mal daran arbeiten das dies nicht mehr vorkommt
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Schöner Bericht super Fische.

    Deine Boilies und Deine Stelle und ein anderer fängt, dass nennt man Freundschaft
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spaik für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    Wau super Fische die ihr da gefangen habt. RESPECT
    War sicherlich ein super geiler Drill.
    Schöner Bericht und tolle Fotos.
    Freue mich schon auf deinen nächsten Report. Mach weiter so!!!!!

    Mfg Torben

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an torben{spinnfischer} für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Kleinfischfänger Avatar von Glasauge
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    41363
    Alter
    41
    Beiträge
    435
    Abgegebene Danke
    654
    Erhielt 593 Danke für 163 Beiträge
    Also als erstes mal ein dickes Lob zu diesen beiden Superfischen.
    Sei Dir gewiss, dass ich aber den, durch wiedrige Umstände entstandenen Verlust der Fische, mit Dir gemeinsam betrauere.


    Gruß


    Michael

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Glasauge für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Matrosenbraut
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    30519
    Alter
    36
    Beiträge
    530
    Abgegebene Danke
    360
    Erhielt 609 Danke für 214 Beiträge
    Ein klasse Story, super Exemplare und "das Entwischen" finde ich am besten!
    Liebe Grüße, Anna!


  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Matrosenbraut für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    "der Insider des Ostens" Avatar von Eastsider
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    04425
    Alter
    33
    Beiträge
    435
    Abgegebene Danke
    200
    Erhielt 256 Danke für 159 Beiträge
    Respekt, ein wirklich guter Auftakt!!!
    Mir geht das mit dem entwischen auch immer so, weiss aber nicht warum(ist dann meistens nach dem Fotografieren)!
    Petri
    Eastsider, der Insider des Ostens....

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eastsider für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Petri Heil und Glückwunsch, Jens.

    Wie von Dir gewohnt ein schöner Bericht mit tollen Fischen.
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an wallerseimen für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Gratulation Jens,

    das war wohl ein Volltreffer zum Auftakt, da darfst Du Dich aber nun ansträngen um Dich selbst zu toppen.

    Toller Bericht und schöne Fotos, Danke.

    Petri Heil

    Stephan

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Thanks für die Petris

    Schon für Morgen habe ich wieder einen neuen Bericht den ich aber heute abend nicht mehr gebacken bekomme

    @ Michael
    Das glaube ich dir sofort

    @Matrosenbraut + Eastsider
    Sowas passiert halt dem geübtesten Angler

    @Wallerseimen
    dasselbe erhoffe ich mir von euch während eures Wochenendes in Lohr.
    Petri Heil dafür und auf das ihr viel Spaß habt !!!!!!!!!!!

    @Spaik
    Ich denke das sich das einfach so gehört, zumindest ist das meine Einstellung

    @Torben
    Morgen gibt es Nachschlag in Sachen Fangbericht

    @Stephan
    Leicht wird es nicht das zu toppen, aber als Ziel (Traum) erhoffe ich mir die 15 kg zu knacken, als auch bei den Schleien die 3 kg, --- davon trennt mich nicht mehr allzu viel- "Schaun mer mal"
    Aber egal wie es kommt, es ist der "Funfaktor" der zählt,aber wem sage ich das ??
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  17. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    39646
    Alter
    30
    Beiträge
    19
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    Petri Heil!

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Matze989 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen