Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    carp deluxe Avatar von carp deluxe
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Beiträge
    70
    Abgegebene Danke
    80
    Erhielt 96 Danke für 57 Beiträge

    Dorschköder für Norwegen

    Hi Leute ich geh bald nach Norwegen hoch und würde mal gerne wissen mit welcher Gummifischfarbe ich auf Dorsch angeln soll
    Grezz carpi

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an carp deluxe für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrie Heil Avatar von Dickdorsch1983
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    04519
    Alter
    34
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    [q]Hi Leute ich geh bald nach Norwegen hoch und würde mal gerne wissen mit welcher Gummifischfarbe ich auf Dorsch angeln soll
    Grezz carpi
    Danke[/q]


    Hai carp deluxe war schon ein par mal in Norwegen und meine Erfahrung hat gezeigt dass der Norwegen Pilker von SOLVKROKEN (Bergmann- Pilker) habe leider kein Bild aber wen du ins Fachgeschäft gehst wissen die bestimmt bescheid.
    Aber wen du unbedingt mit Gummifisch angeln willst würde ich Silber Blau/ Silber Grün nehmen.
    Also dann viel Erfolg in Norwegen
    Gruß Dickdorsch

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Dickdorsch1983 für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von andre33
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    38700
    Alter
    43
    Beiträge
    221
    Abgegebene Danke
    128
    Erhielt 169 Danke für 74 Beiträge
    @Dickdorsch1983,

    Schwiegervatter hat sogar mit Schockfarben ne ganze Menge rausgeholt.

    Viel Spass in Norge und safety first.

    Mfg.

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an andre33 für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Norwegenfan Avatar von digdouba
    Registriert seit
    03.06.2005
    Ort
    47608
    Alter
    32
    Beiträge
    504
    Abgegebene Danke
    385
    Erhielt 337 Danke für 144 Beiträge
    Zitat Zitat von carp deluxe
    Hi Leute ich geh bald nach Norwegen hoch und würde mal gerne wissen mit welcher Gummifischfarbe ich auf Dorsch angeln soll
    Grezz carpi
    Wenn du noch ein bisschen genauere Angaben machst wo in Norwegen du hinährst, kann man die auch besser helfen, da sich die fängigen Köder von Südnorwegen bis Nordnorwegen extrem verändern. Der Solvkroken ist jedenfalls in der Tat eine gute Wahl und eigentlich auf fast alles und immer fängig. Wenn du mit Gummifisch angeln willst, was durchaus sehr erfolgreich sein kann, musst du erst mal sagen wohin, dann gibts mehr Infos.
    Die Natur ist ein Schatz. Behandle sie auch so!

    Freundliche Anglergrüße Samuel

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an digdouba für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    carp deluxe Avatar von carp deluxe
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Beiträge
    70
    Abgegebene Danke
    80
    Erhielt 96 Danke für 57 Beiträge
    Zitat Zitat von digdouba
    Wenn du noch ein bisschen genauere Angaben machst wo in Norwegen du hinährst, kann man die auch besser helfen, da sich die fängigen Köder von Südnorwegen bis Nordnorwegen extrem verändern. Der Solvkroken ist jedenfalls in der Tat eine gute Wahl und eigentlich auf fast alles und immer fängig. Wenn du mit Gummifisch angeln willst, was durchaus sehr erfolgreich sein kann, musst du erst mal sagen wohin, dann gibts mehr Infos.


    Hi wir gehen nach Flekefjord in süd Norwegene vlt kennst du es ja ich werde vlt nen Pilker ran machen und zwei kleine Gumifische als seitenarme
    Grezz carpi

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an carp deluxe für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Norwegenfan Avatar von digdouba
    Registriert seit
    03.06.2005
    Ort
    47608
    Alter
    32
    Beiträge
    504
    Abgegebene Danke
    385
    Erhielt 337 Danke für 144 Beiträge
    Klar Flekkefjord ist bekannt. War selber noch nicht dort aber man kennt es. Zunächst einmal bist du ganz im Süden Norwegens und das heißt, weniger Großdorsche. Deshalb kannste Köder wie den Giant Jighead zu Hause lassen und so fein wie möglich fischen.

    Zwei Seitenarme würde ich mir auch überlegen. Wenn dir dann drei Dickdorsche dranhängen, was durchaus vorkommen kann zerreißt es dir das Vorfach. Aber vor allem wenn Köhler da sind darfste nichtmehr als einen Beifänger nehmen, die Jungs gehen mit Brachialgewalt an die Köder.

    Versuch doch einfach mal einen blauen oder grünen Gummifisch an einem der Strömung angepassten runden Bleikopf. Und immer schön den Grund abklopfen denn nur dort fängst du Dorsch. Mach dich im Süden aber auch darauf gefasst, dass eventuell gar kein Dorsch beißt. Auch in Südnorwegen sind die Dorschbeständ nicht mehr die besten. Aber manchmal knallt es dafür richtig.

    Am besten hab ich noch mit normalen Pilkern wie dem "Svenskepilk" gefangenin größen von 75 Gramm bis bei sehr starker Strömung 500 Gramm. Das sollte für alle Bedingungen dort reichen. MAnchmal bringt es was den Drilling mit Herings-, Köhler- oder Makrleenfetzen zu bestücken. Schau auch mal hier

    Für weiter Fragen steh ich gern zur Verfügung.
    Wann bist du denn da?
    Die Natur ist ein Schatz. Behandle sie auch so!

    Freundliche Anglergrüße Samuel

  12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei digdouba für den nützlichen Beitrag:


  13. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von andre33
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    38700
    Alter
    43
    Beiträge
    221
    Abgegebene Danke
    128
    Erhielt 169 Danke für 74 Beiträge
    @digdouba,

    super ausführlicher Tipp. Werd das diesen Juli in Arendal gleich mal antesten.

    Mfg.

  14. #8
    carp deluxe Avatar von carp deluxe
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Beiträge
    70
    Abgegebene Danke
    80
    Erhielt 96 Danke für 57 Beiträge
    digdouba
    vielen dank für diesen guten Tipp ich werd mein bestes geben waren dort letztes jahr auch schon hat schon ein parr dorsche gegeben aber so ein richtig großer war leider nicht dabei wir gehen vom 14 mai bis zum 25 mai nach norwegen

    Grezz carpi

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an carp deluxe für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Norwegenfan Avatar von digdouba
    Registriert seit
    03.06.2005
    Ort
    47608
    Alter
    32
    Beiträge
    504
    Abgegebene Danke
    385
    Erhielt 337 Danke für 144 Beiträge
    Na dann Petri, geht ja morgen für dich los. Ich muss noch bis September warten Hoffe dann einen schönen Urlaubsbericht mit viel Fisch von dir hier Ende Mai zu finden

    Und denk dran, Dorsch ist nicht alles, hast in Norwegen genug andere Fischarten die auch noch besser schmecken zum Ausgleich.
    Die Natur ist ein Schatz. Behandle sie auch so!

    Freundliche Anglergrüße Samuel

  17. #10
    carp deluxe Avatar von carp deluxe
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Beiträge
    70
    Abgegebene Danke
    80
    Erhielt 96 Danke für 57 Beiträge
    perti dank ya ich schau mal ich schreib dabb ein bericht über meinen Urlaub wo gehst du im sommer hin in Norwegen
    grezz carpi

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an carp deluxe für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #11
    Norwegenfan Avatar von digdouba
    Registriert seit
    03.06.2005
    Ort
    47608
    Alter
    32
    Beiträge
    504
    Abgegebene Danke
    385
    Erhielt 337 Danke für 144 Beiträge
    Ich fahr an den Krossfjord den großen Lengs und Lumbs auf die Schuppen rücken. Gibt dann natürlich auch einen Bericht, aber es ist noch sooooooooo lange bis dahin
    Die Natur ist ein Schatz. Behandle sie auch so!

    Freundliche Anglergrüße Samuel

  20. #12
    carp deluxe Avatar von carp deluxe
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Beiträge
    70
    Abgegebene Danke
    80
    Erhielt 96 Danke für 57 Beiträge
    ya wie oft warst du denn schon in Norwegen
    grezz carpi

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an carp deluxe für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #13
    carp deluxe Avatar von carp deluxe
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Beiträge
    70
    Abgegebene Danke
    80
    Erhielt 96 Danke für 57 Beiträge
    Hi Jungs sind zurück aus norwegen haben nicht sehr dolle gefangen doch der letzte tag hat alles entschädigt 10 steinbeiser an einer Muschelfarm gefangen der größte war 85 cm und 6kg schwehr ich schreibe einen ausführlichen bericht so bal ich die bilder hab
    grezz carpi

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an carp deluxe für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen