Internet -  Kriegen die eigentlich nie den Hals voll?

Tja, so lange wir so was dulden, werden sie sich ihre Diäten immer wieder unter den scheinheiligsten Ausreden erhöhen.
 
eigentlich müßten gewisse politiker um das vielfache mehr verdienen,dann hätten sie vielleicht einen anreiz,um das wirtschaftsunternehmen deutschland besser zu führen,wie es viele bosse von großen firmen jahrzente schon machen. dann hätten wir auf kurz oder lang auch etwas davon!!!
 
Ich bin auch der Meinung, dass eine Gehaltserhöhung für Politiker der falsche Ansatz ist, für mehr Motivation.

Zudem finde ich die Willkür, mit welcher die Politiker ihr Gehalt bzw die Erhöhungen selbst entscheiden können als sehr gewagt.. Dadurch entsteht meiner Meinung nach eher ein Motivationsverlust, als ein Anreiz!


Über die produktive Arbeit von Politikern Allgemein oder auch spezifisch auf Deutschland kann man sich wieder über 40 Seiten hier im Forum ereifern, was jedoch sowieso sinnlos wäre, da es ja nicht direkt an irgendwelche Politiker weitergeleitet wird.


mfg
 
Allrounder nrw schrieb:
eigentlich müßten gewisse politiker um das vielfache mehr verdienen

verdienen ???? Verdienen sieht bei mir anders aus, da muß man richtig hart arbeiten, um so viel zu VERDIENEN.

Die Damen und Herren werden doch in erster Linie von unseren Steuergeldern finanziert.
Ich finde es einfach einen Skandal was da abgeht, bei Themen wie Hartz IV-Erhöhung wird monatelang gelabert und es kommt kaum etwas Vernünftiges raus, geht es um Diätenerhöhung, sind die Beschlüsse ganz schnell in Sack und Tüten. Und wenn ich dann noch die Begründungen lese, wird mir ganz komisch im Magen. Man, wie werden wir verar....!
So, nun aber Schluß, sonst gibts was auf den Deckel.

Gruß

Detlef
 
Hi,

ich sehe das nicht so...

Zwar verdienen Bundestagsabgeordnete nicht schlecht, dennoch können wir ihnen eine Diätenerhöhung nicht vorwerfen! Wer von uns würde sein eigenes Gehalt nicht selbst erhöhen, wenn er es könnte???

Außerdem verdienen Politiker im Vergleich zu Managern in der freien Wirtschaft weit weniger. Angela Merkel, die ja als mächtigste Frau der Welt gilt, verdient angesichts ihres Arbeitsvolumens und ihrer Verantwortung einen Hungerlohn!!!

Warum wohl gibt es im Bundestag nicht einen einzigen Betriebswirt??? Weil sie in der Wirtschaft mehr verdienen können. Und genau diese Leute wissen, was man tun muss, um die Wirtschaft anzukurbeln und die fehlen eben! Deshalb befindet sich die deutsche Wirtschaft auch auf einem absteigenden Ast.

Außerdem ist es von Vorteil, wenn die Abgeordneten weniger finanziell von Schmiergeldern der Lobbyisten abhängig sind.

Des Weiteren macht es für uns doch wirklich keinen Unterschied, ob die Parlamentarier mehr Geld bekommen oder nicht. Als ob das noch etwas ausmachen würde.

Ich weiß, dass ich mit meiner Meinung ziemlich allein dastehe, aber Neidgefühle waren mir schon immer fremd!

Grüße

Marcus
 
Matue hat alles gesagt,was es zu diesem thema zu sagen gibt :respekt andere denken genau so wie du!!! klar ist es nicht schön,wenn man hört,das sich jemand sein eigenes gehalt selber erhöhen kann,die frage ist doch: warum bin ich nur ein dummer fliesenleger und NICHT politiker geworden!? :hahaha: was mich persöhnlich mehr ärgert ist,das wenn ein politiker eine gewisse zeit im amt war,eine hohe sofortrente kassiert!!! da bin ich zugegeben ein wenig neidisch drauf. aber was solls,werde die nächsten 400jahre hart arbeiten,dann bekomm ich die selbe rente wie ein abgeordneter :hahaha: lieben gruß Frank
 
Alter Däne schrieb:
verdienen ???? Verdienen sieht bei mir anders aus, da muß man richtig hart arbeiten, um so viel zu VERDIENEN.

Die Damen und Herren werden doch in erster Linie von unseren Steuergeldern finanziert.
Ich finde es einfach einen Skandal was da abgeht, bei Themen wie Hartz IV-Erhöhung wird monatelang gelabert und es kommt kaum etwas Vernünftiges raus, geht es um Diätenerhöhung, sind die Beschlüsse ganz schnell in Sack und Tüten. Und wenn ich dann noch die Begründungen lese, wird mir ganz komisch im Magen. Man, wie werden wir verar....!So, nun aber Schluß, sonst gibts was auf den Deckel.

Gruß

Detlef

Kann ich nur zustimmen
 
Zurück
Oben