Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ27 Weser bei Bremerhaven

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Angelfachgeschäft Simon Brahm
    27572 Bremerhaven
    Tel. 0471 / 71303

    Stadthaus 5
    Zimmer 211 und 217
    Hinrich-Schmalfeldt-Str.30
    27576 Bremerhaven

    Bürgerbüro Mitte
    Hanse-Carre
    Bgm.-Smidt-Str. 10
    27568 Bremerhaven
    Tel. 0471 / 59613171


    Flußstrecke im Stadtkreis Bremerhaven

    bei Bremerhaven.


    Hauptfischarten:
    Hechte, Zander, Barsche, Karpfen, Schleien, Döbel, Barben, Aale, vereinzelt Forellen und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (21.09.2012 um 12:28 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    26203
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Möchte gern dieses Jahr an der Weser auf Zander angeln.Kenne das Gewässer aber nicht.Wer kann mir Tips geben??

  3. #3
    Allroundangler Avatar von Marvin14
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    27607
    Beiträge
    114
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 21 Danke für 12 Beiträge

    Question Weser bei Bremerhaven

    Hallo wollte fragen ob sich jemand in der Weser bei Bremerhaven auskennt will nähmlich am Wochenende da mal auf Hecht und Zander gehen habt ihr villeicht ein paar tipps zum Angelplatz und zum Köder?
    mfg Marvin14

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Old Crow
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    27616
    Beiträge
    265
    Abgegebene Danke
    1.818
    Erhielt 330 Danke für 106 Beiträge

    weser

    Hallo Marvin ! Spar Dir den Weg nach Brh. ! Wenn Du Zander angeln möchtest fahr nach Bremen . Der Tidenhub beträgt ca. 3m , dazu kommt das Salzwasser , welches erst ab Dedesdorf brackig wird . Abgesehen davon gibt es kaum Angelstellen von wo aus man Fischen könnte . Interessant wäre da der Fischereihafen . Dort gibt´s schöne Flundern , Aale ,Barsche und Zander (eher selten ). Petri Heil wünscht Old Crow

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Old Crow für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Allroundangler Avatar von Marvin14
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    27607
    Beiträge
    114
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 21 Danke für 12 Beiträge
    was angelt man denn sonst so ander Weser in Bremerhaven?
    mfg Marvin14

  7. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Old Crow
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    27616
    Beiträge
    265
    Abgegebene Danke
    1.818
    Erhielt 330 Danke für 106 Beiträge

    weser

    Aal und Flundern ! Old Crow
    Ps.: und jede Menge Wollhandkrabben .

  8. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    27419
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    gibt es in bhv auch stellen, wo man nur mit dem fischereischein angel darf, so wie in hh?? das würde mich mal interessieren. mfg hans

  9. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von Old Crow
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    27616
    Beiträge
    265
    Abgegebene Danke
    1.818
    Erhielt 330 Danke für 106 Beiträge

    erlaubnisschein

    Hallo Hans ! Du brauchst in Brhv. drei verschiedene Scheine zum Fischen , und zwar für den Fischereihafen , für die Überseehäfen und für die Weser je einen . In Cuxhaven ist das einfacher , da brauchst Du gar keinen . Gruß Old Crow

  10. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    27419
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    danke für die info, wo bekommt man denn in bhv scheine? schade das es dann nicht mit dem fischereischein reicht....

  11. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von Old Crow
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    27616
    Beiträge
    265
    Abgegebene Danke
    1.818
    Erhielt 330 Danke für 106 Beiträge

    Erlaubnisscheine

    Die Scheine werden ausgegeben:
    Stadthaus 5 Zimmer 211 und 217
    Hinrich-Schmalfeldt-Str.30 27576 Bremerhaven


    Und Bürgerbüro Mitte
    Hanse-Carre , Bgm.-Smidt-Str.-10 27568 Bremerhaven
    Auskunft erteilt Frau Saeger ( Öffnungszeiten ) 0471-59613171
    Gruß Old Crow

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Old Crow für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #11
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    66706
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo Leute,

    ich mache demnächst vier Wochen Praktikum in Schiffdorf und hoffe doch dass ich am Wochenende oder Abends mal zum Angeln komm.Ich würde mich freuen wenn mich jemand informiert wie es angeltechnisch da oben so aussieht.Hab leider überhaupt keine Erfahrung mit der Nordsee.In der Weser denk ich komm ich klar.Fische sonst immer in der Mosel.Großer Gummifisch/Twister,Auslegen mit Köderfisch/Tauwurm,Winklepicker(???) oder gibts da sonst noch was zu beachten?Blöd das man überall Scheine braucht.Hab nämlich während der Woche keine Zeit einen zu besorgen.Kann man irgendwo hinfahren wo man keinen braucht?Bin ja mobil.Vielen Dank Sschonmal.
    Gruß Aal

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen