Nachtfischen im Allgäu ?

_Life_

Petrijünger
Hallo,

kann mir jemand sagen wo Nachtfischen im Allgäu erlaubt ist ?
Suchen schon des längeren einen See an dem Nachtfischen erlaubt ist :angler:

Mfg

Paule :schnarch
 
an der iller glaub ich ist es fast überall erlaubt
aber frag lieber nocheinmal nach
wo willst du denn fischen und woher kommst du???
 
Hallo,

ich weiß noch den Schmuttersee zwischen Füssen und Lechbruck. Da kann man glaub auf anfrage Nachtfischen. Der See ist auch hier im Verzeichnis.

Gruß
Michael
 
Den Niedersonthofener See kannst du zum Nachtangeln vergessen , da Gastangler nur bis 22 Uhr fischen dürfen , hab da ein paar Jahre gewohnt drum weiß mich das.
Da bliebe der Bodensee und einige Gewässer in der Gegend um Ulm oder Richtung Augsburg ( Krumbach, Thannhausen ) .
Im Allgäu selber ( Kempten Umgebung 30-40km) wirst du leichte Probleme damit haben , da die meisten Vereine ein Nachtangeln für Gastangler verbieten (so ein Schwachsinn!!!) und man als Gasti spätestens um 22 Uhr gehen muß.
Es gibt ein paar Stellen an der Iller, Memminger Verein, wo man als Tages-oder wochenkarteninhaber bis 1 Uhr dem Aal usw nachstellen kann.
Sonst gibt es in Kellmünz an der Iller noch einen See ( Karten im Kebap Nachfragen) oder den Sinninger Badesee ( Karten im Bahnhof Altenstadt a.d. Iller oder in diversen Angelläden , zB in Memmingen Hoyer).

mfg Jacky1
 
In und um Augsburg ists auch schwer ein gewässer fürs nachtangeln als gast zu finden.
Evtl eigen sich die gewässer des fischereiverein haunstetten(römer/alemannensee).
 
die Allgäuer Vereine

zu diesem Thema muss ich doch dann nochmal was los werden. Es ist echt ein Schwachsinn die Regelung der Allgäuer Vereine. Habe meine ersten 23 Lebensjahre im Allgäu verbracht und war immer auf der suche nach dem "Nachtangel-See". Bin dann zum studieren nach Regensburg. Hier ist es im Gegensatz ein Nachtangel Himmel auf Erden. Es ist nirgendwo ein Problem mit dem Fisch durch die Nacht!
Ich werde nie verstehen, warum die Verein noch soooo hinterm Mond leben. Es ist doch heute das normalste der Welt mal 2-3 Tage anzusitzen... Vermutlich gibt es die schönsten und fischreichsten Seen in der ganzen Republik, aber viele "veraltete" Vereine! Ich denke sogar, das die Vereine sogar noch mehr Geld einnehmen würden. So, das muss mal gesagt werden!

www.Hopferau.de
 
hallo leute

brauch mal eure hilfe...

wo kann ich nachtfischen im allgäu?

mir ist momt. nur der Schmuttersee zwischen Füssen und Lechbruck bekannt... da kann man seit neustem nachtangeln... würde mich über paar neue tipps freuen...

lg knorr
 
Zurück
Oben