Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    87494
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Question Nachtfischen im Allgäu ?

    Hallo,

    kann mir jemand sagen wo Nachtfischen im Allgäu erlaubt ist ?
    Suchen schon des längeren einen See an dem Nachtfischen erlaubt ist

    Mfg

    Paule

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Prallex
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    86444
    Alter
    34
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    219
    Erhielt 481 Danke für 150 Beiträge
    Da evtl: http://www.fisch-hitparade.de/angeln...iedersonthofen
    aber ich würd mich da nochmal genauer informieren...

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von korni
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    89079
    Alter
    25
    Beiträge
    179
    Abgegebene Danke
    184
    Erhielt 62 Danke für 19 Beiträge
    an der iller glaub ich ist es fast überall erlaubt
    aber frag lieber nocheinmal nach
    wo willst du denn fischen und woher kommst du???
    Gruß Korni

    I will never give up

  4. #4
    Naabhunter Avatar von Aemkay
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    87659
    Alter
    36
    Beiträge
    73
    Abgegebene Danke
    76
    Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge
    Hallo,

    ich weiß noch den Schmuttersee zwischen Füssen und Lechbruck. Da kann man glaub auf anfrage Nachtfischen. Der See ist auch hier im Verzeichnis.

    Gruß
    Michael

  5. #5
    . Avatar von raphi Angler
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    88
    Beiträge
    610
    Abgegebene Danke
    1.038
    Erhielt 2.909 Danke für 297 Beiträge
    ich weiß es im obersee is top für aal,karpfen und wels also halt nachts
    "Egal ob Sonnenschein, Regen oder Schnee, ist der Angler am See ist´s leben schee" Zitat: S.W.

  6. #6
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Den Niedersonthofener See kannst du zum Nachtangeln vergessen , da Gastangler nur bis 22 Uhr fischen dürfen , hab da ein paar Jahre gewohnt drum weiß mich das.
    Da bliebe der Bodensee und einige Gewässer in der Gegend um Ulm oder Richtung Augsburg ( Krumbach, Thannhausen ) .
    Im Allgäu selber ( Kempten Umgebung 30-40km) wirst du leichte Probleme damit haben , da die meisten Vereine ein Nachtangeln für Gastangler verbieten (so ein Schwachsinn!!!) und man als Gasti spätestens um 22 Uhr gehen muß.
    Es gibt ein paar Stellen an der Iller, Memminger Verein, wo man als Tages-oder wochenkarteninhaber bis 1 Uhr dem Aal usw nachstellen kann.
    Sonst gibt es in Kellmünz an der Iller noch einen See ( Karten im Kebap Nachfragen) oder den Sinninger Badesee ( Karten im Bahnhof Altenstadt a.d. Iller oder in diversen Angelläden , zB in Memmingen Hoyer).

    mfg Jacky1

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Prallex
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    86444
    Alter
    34
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    219
    Erhielt 481 Danke für 150 Beiträge
    In und um Augsburg ists auch schwer ein gewässer fürs nachtangeln als gast zu finden.
    Evtl eigen sich die gewässer des fischereiverein haunstetten(römer/alemannensee).

  9. #8
    Naabhunter Avatar von Aemkay
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    87659
    Alter
    36
    Beiträge
    73
    Abgegebene Danke
    76
    Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge

    die Allgäuer Vereine

    zu diesem Thema muss ich doch dann nochmal was los werden. Es ist echt ein Schwachsinn die Regelung der Allgäuer Vereine. Habe meine ersten 23 Lebensjahre im Allgäu verbracht und war immer auf der suche nach dem "Nachtangel-See". Bin dann zum studieren nach Regensburg. Hier ist es im Gegensatz ein Nachtangel Himmel auf Erden. Es ist nirgendwo ein Problem mit dem Fisch durch die Nacht!
    Ich werde nie verstehen, warum die Verein noch soooo hinterm Mond leben. Es ist doch heute das normalste der Welt mal 2-3 Tage anzusitzen... Vermutlich gibt es die schönsten und fischreichsten Seen in der ganzen Republik, aber viele "veraltete" Vereine! Ich denke sogar, das die Vereine sogar noch mehr Geld einnehmen würden. So, das muss mal gesagt werden!

    www.Hopferau.de

  10. #9
    Petrijünger Avatar von Knorr1207
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    87600
    Alter
    34
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 13 Danke für 5 Beiträge
    hallo leute

    brauch mal eure hilfe...

    wo kann ich nachtfischen im allgäu?

    mir ist momt. nur der Schmuttersee zwischen Füssen und Lechbruck bekannt... da kann man seit neustem nachtangeln... würde mich über paar neue tipps freuen...

    lg knorr

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen