Angelerlebnisse -  Frecher Hecht auf Made

Red Twister

bayrischer Berliner
Hallo zusammen,

Die Raubfischsaison hat ja zum Glück wieder begonnen und da ich Heute ein wenig früher Feierabend hatte beschloss ich noch ein Wenig auf Hecht oder Zander mein Glück zu versuchen.
Am Libensteinspeicher hatte ich ja zu letzt kein Glück mit den Köderfischen, also ab an die Waldnaab und her mit den Rotaugen!
Wie es meistens so ist, hat man nicht das passende Gerät im Auto und ich mußte schnell improvisieren, was man ja als Angler gewohnt ist!

Im Auto liegt immer eine alte Shakespeare Tele Rute mit 0.25 Monofiler, ein paar Spinner und Wobbler, ein Stahlvorfach, eine 3,5 Gramm Pose eine Schachtel mir Wirbeln, ein alter Kescher und ein paar Haken.
Die Haken waren nicht das passende für kleine Rotaugen 6, 8, und 10!

So hielt ich also schnell bei einem Anglerkolegen an und besorgte mit auf die Schnelle zwei 14 Haken am 12 Vorfach. Da ich gerade schon mal da war lieh ich mir auch noch ein paar Maden aus seinem Kühlschrank und fuhr zum Wehr in Neustadt, wo es nur so wimmelt von Rotaugen!

OK, 20 Minuten dann dürfte ich genug Köderfische haben und dann aber schnell zum Libenstein Speicher, wo die Hechte und Zander schon warten!

Nach geschlagenen 45 Minuten hatte ich noch nicht ein Rotauge oder etwas anders verwertbares!
Schon leicht gefrustet warf ich wieder unter den überhängenden Baum, wo ich sonst immer Glück hatte! Da muss doch was gehen!

Und da kam endlich der erste Biss! Nicht so wie ich es erwartet hätte, da ich ja eine relativ schwere Pose hatte! Kein leichtes Zupfen oder Wandern, sondern ein harter Biss!

Mist! Einen Brassen oder so wollte ich ja nicht gerade haben! Wo ich den doch ungewöhnlichen Zug des Fisches spürte war klar, dass konnte kein Brassen sein!
Schnell stellte ich die Bremse ein wenig leichter ein und nach einigen links und rechts Fluchten sah ich dann das erste mal den Fisch: Ein kleiner Frecher Hecht, der sich meine Maden hat schmecken lassen.
Ich rechnete jede Sekunde damit, dass er die Schnur durchtrennt, was aber nicht geschah!

So konnte ich dann den kleinen Frechdachs landen, ein schnelles Foto machen und ihn zurück setzen.

Ach ja, ich war dann noch zwei Stunden Spinnen und fing nichts mehr!
Aber was solls, ich hatte ja schon einen riiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Hecht!

Gruß und Petri Heil

Red Twister[RA][REAL]
 

Anhänge

  • Bild001.jpg
    Bild001.jpg
    413,9 KB · Aufrufe: 215
Klasse Bericht lässt sich sauber lesen! Hatte auch mal das glück und konnte beim Köderfischangeln einen Zander von 24 cm landen :D
 
ja, soll vorkommen, dass sich mal ein hecht so ein madenbündel schmecken lässt. nem kumpel ist es mal passiert, dass er seinen grünen forellenteig eingeholt hat und etwa 4-5m vor dem ufer ein schöner hecht von 70 cm biss. gott weiß, wie der den rausgeholt hat (ich stand ein gutes stück weiter), aber er hat's geschafft.
 
hallo,

ich glaube, die unerwarteten Fänge sind immer die Schönsten, auch wenn der Hecht nur gute 45 cm hatte bleibt er doch länger in Erinnerung wie die anderen Hechte auf Blinker oder Gummifisch!

Gruß Red Twister
 
Hi Leute ,

gerade in Fließgewässern ist es mir schon öfters passiert , daß ein Hecht auf Wurm gebissen hat.
Dies passierte meistens beim Auswerfen oder Einholen der Montage .
Bei Hochwasser bissen sie auch manchmal auf Wurm an der treibenden Posenmontage .
Beim Stippen mit der Kopfrute ist mir das auch schon ein paar mal vorgekommen, das ein Schießer (10-40cm Länge) sich an den Maden vergriffen hat .

mfg Jacky1
 
Zurück
Oben