Waller -  Riesenwaller aus deutschem Gewässer

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Den "Fisch des Lebens" als "Beifang" fing am 02.05.2008 unser Mitglied Helmut Zeller im Fisch & Angelzentrum Lohmann bei Sonsbeck. Mit einer leichten Teleskoprute, 28er Monfilschnur und einer kleinen Larve als Köder konnte Helmut einen gigantischen Wels zum Biß verführen. Der Drill zog sich auf fast eine Stunde hinaus, bis ein anwesender Mitangler den Fisch mit dem Wallergriff anlanden konnte. Bei einer Länge von 197 cm brachte der Riesenfisch, der übrigens ein Milchner war, 52 Kilo 300g auf die Waage! Das WDR 3 berichtete am gleichen Tag in der "Aktuellen Stunde" und in den Nachrichten mehrfach über diesen Fang. Herzlichen Glückwunsch zu diesem außergewöhnlichen Fang an Helmut und weiterhin Petri Heil! :klatsch

wmCIYaq8dcwcczg.jpg
 
:eek: Der hat doch einen Medizinball verschluckt ;).
Glückwunsch und Petri Heil an den Fänger.

MfG Andreas

p.s.: Falls der Fänger hier mal vorbeischaut wäre es nett wenn er sagen kann was so alles im Magen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woow!
Ich bin platter als platt!!! :eek:

Da bekommt man ja Angst bei solch einem riesigen Kerl! Ich geh nie wieder in nem teich schwimmen ;-) :)
 
Gratulation und Respekt.
Ein Hammer Teil mann oh mann.Nicht schlecht also wenn ich so einen mal an der Angel habe dann Ruf ich um Hilfe lach.
 
also auch von mir ein petri zu dem fisch,aber ich schließe mich meinem vorredner an,ich angel auch auf wels aber ich setze sie alle zurück,so ein alten waller vor allem in der größe kann man nicht verwerten.und nur um ihn zu präsentieren hätten meiner meinung nach auch fotos gereicht.
 
und ob man einen fisch in der größe verwerten kann
ich würde die welse bei uns auch nur beschränkt zurücksetzen, da der wels bei uns einen starken überbestand hat und das fast alles weibliche tiere sind die überaus aggressiv sein können im sommer
 
ja man kann von dem rücken ein stück verwerten und der rest ist fett,und was meinst du mit aggressiv?doch wohl nicht etwa das die welse bei euch die badegäste oder sonst jemanden beißen oder?weil wenn du mir das erzählen willst,sorry dann fall ich hier vom stuhl.natürlich greifen welse schonmal von unten an,aber dann wenn man das wallerholz benutzt oder blinkert.
 
Zurück
Oben