Mitgliedervorstellungen -  Junger Bremer neu dabei

AnqLer

Petrijünger
Hallo,
mein Name ist Marco, ich bin 18 Jahre jung und neu in der "Angelwelt" von Bremen. Leider hab ich es erst nach über drei Jahren in der Hansestadt hinbekommen meine Bundesfischeischein aus NRW (habe vorher im Münsterland gewohnt) zu ändern. Na gut "ändern" ist nicht ganz richtig. Musste für 20€ nen neuen haben. Aber das soll es mir wohl wert sein, in diesem Jahr vielleicht noch ein paar schöne Barsche, Zander, Aale oder Hechte zu fangen.
Da ich momentan in keinem Verein bin, darf ich ja nur an der Weser angeln. Hier wäre ich über Tips, etc. sehr glücklich. Perfekt wäre vielleicht auch ein Angebot zum gemeinsamen Angeln.
Bin mal gespannt, wozu es neben Freundin, Schule und eigener Firma noch so kommt.

Bis dahin,
Anqler
 
Moin Marco,

herzlich Willkommen im Forum!
Schön das mal wieder jemand aus meiner Region zu uns gestoßen ist.
Viel Spaß und allzeit Petri Heil.
Gruß Andi
 
Hallo Marco.
Herzlich Willkommen im Club der Angel Infizierten, den Virus wirst du so schnell nicht wieder Los.
Solltest du Fragen haben her damit, hier wird dir weitergeholfen, sind alles Prima Jungs und Mädels hier.
Hoffe auf einen regen Erfahrungsaustausch und würde mich freuen bald wieder von dir zu Lesen.
Also hau in die Tasten und lass uns an deinem Angel Alltag Teilhaben.Hoffe du findest ab und an Zeit dazu.
Zum Zwanglosen Plaudern schau einfach mal in den Anglerchat hier rein
Petri Heil und noch viele schöne Stunden am Wasser
 
Danke an alle, für diese nette Begrüßung!
Also den "Virus" hab ich schon lange... ein paar Jahre. Leider konnte ich die letzten drei (ja, 3!) davon nicht nutzen. Das wird sich nun ändern.
Habe hier auch schon ein paar nette Leute kennengelernt, mit denen ich wohl teilweise demnächst mal am Wasser sein werde. :angler:

Freu mich schon,
Marco
 
Tjoa, dann sag ich mal guten Tag! ;)
Komme ebenfalls aus Bremen und bin noch recht neu hier, aber nicht in der Angelei. Zur Zeit halte ich mich eher nur an Forellenteichen auf, da ich noch keinen Angelschein besitze, aber ich bin sogut wie dabei einen zu machen, ende diesen Monats beginnt mein Vorbereitungskurs und ist mitte/ende Juni ist es dann soweit und ich kann endlich auch an andere Gewässer und kann auch mal auf anderes Angeln außer Forellen ;).
 
nich schlecht.. ich geh morgen das erste mal los.. mal sehn, ob ich n zander oder nen schönen barsch erwische. huete ist ja letzter tag der schonzeit an der weser.
wenn du den schein hast, kannste dich ja melden und wir gehen mal zusammen los, wenn du lust hast.

Petri,
Marco
 
Klar, kann ich dann gerne mal machen, wenn es soweit ist.
Wobei ich in der Regel lieber an Seen oder kleineren Flüssen angle.
Erfahrung in Gewässern mit solcher Strömung etc. habe ich bisher noch nicht sammeln können, ist sicherlich etwas total anderes.
Aber wie gesagt, ich melde mich dann gerne.
 
Zurück
Oben