Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    71549
    Alter
    24
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke für 227 Beiträge

    Question Alternative Lockstoffe für Raubfische

    Hallo leute,
    ich hatte da mal eine Frage, undzwar ist das so , dass
    ich an meinem Vereinssee auf Zander mit Köderfisch fische. Ich fische mit Köderfisch deshalb, weil die Zander tags im klaren, flachen Wasser nicht Fressen.
    Sie Fressen erst nach einbruch der Dunkelheit und deswegen nun mit Köderfisch!

    Nun ist es aber so das Lockstoffe wie Heringsöl oder Aalöl sehr teuer sind. Ich hab ein 10ml Fläschchen für 4,99€ gekauft! Also hatte ich jetzt die Frage an euch was ich als Lockstoff sonst noch so nehmen kann?
    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen!
    Mfg RauBFiscHprofi

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    Kannst dir ja als Abendmahlzeit zum Ansitz ne Dose Thun oder Makrelen in Öl mitnehmen, diese verputzen und in dem verbliebenen Öl deine Köfis baden, oder mit einer alten Injektionsspritze damit impfen...

    Andererseits unnötig, denn einen Köfi anritzen z.B. im Bauchbereich, verbreitet auch seinen lockenden Duft. Zander in der Nähe werden ihn finden.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Pescador für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    PhilippJ
    Gastangler
    Hallo,

    wenn ich dich wäre würde ich gar kein lockstoff nehmen. Ich würde den Köderfisch entweder anschlitzen oder Fisch-fetzen nehmen. Dazu fütterst du an der Stelle mit Fisch-Stücken und Würmern an.

    MFG

    Philipp Jestädt

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an PhilippJ für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Zandra
    Registriert seit
    13.11.2008
    Ort
    47906
    Beiträge
    143
    Abgegebene Danke
    136
    Erhielt 154 Danke für 41 Beiträge
    hi,
    ich mache mir immer einen selber!

    Flasche Distelöl mit 13 Zehen gepresten Knoblauch.

    mfg

    Chriss

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen