Suche See zum Hechtangeln im Bereich Münster/Warendorf

Pescatore Anonymus

Petrijünger
Hallo,

meine Schwester und ich haben letzten Winter endlich den Angelschein gemacht und möchten nun, da die Schonzeit vorbei ist, gerne den ein oder anderen Hecht landen.

Wir waren am Samstag an der Werse in Münster (Höhe Wolbecker Straße Richtung Angelmodde), aber weder auf Spinner noch auf Maden hatten wir überhaupt einen Biss. Da die anderen Petrijünger an dem Tag auch nichts gefangen haben, lag es vielleicht gar nicht an uns :)

Trotzdem möchten wir natürlich demnächst ein paar Fische landen oder wenigstens ein Paar Bisse haben.
Ich könnte mir vorstellen, dass dies an einem stehenden Gewässer eher der Fall sein könnte?!

Habt ihr da eine Empfehlung wo wir hingehen könnten?

3 Voraussetzungen:

1. Da wir in noch keinem Verein angehörig sind, benötigen wir Tageskarten für das jeweilige Gewässer.

2. Wir möchten die Fische bei entsprechender Größe mitnehmen und verzehren. Über den Aasee und den Möhnesee habe ich gehört, dass man dort die Fische nicht essen sollte.

3. Bitte keinen reinen Forellenteich, wir möchten bevorzugt auf Hechte und Barsche fischen. An einigen Forellenteichen darf man nur mit natürlichem Köder angeln, was natürlich unsere Spinner und Wobbler ausschliesst.

So, wieder viel zu viel Text. Vielleicht liest ja trotzdem jemand :daumenhoc

Viele Grüße
Stefan
 
Versuch es mal in Beckum am Phönixsee.Ich glaube Tagesscheine bekommt man am Rathaus in Beckum....Der Magaretensee in Lippstadt ist auch sehr zu empfehlen.Dort gibt es einige Brocken an Hechten.Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen...
 
Die Fische aus dem Möhnesee sind noch essbar.Man sollte nur nicht mehr als 4 Fischmahlzeiten im Monat essen.Die Fische schmecken auch nicht anders als sonst, das kann ich persöhnlich bestätigen da ich selbst die Fische ess.Desweiteren lohnt es sich zur zeit auf Hecht, habe selbst in der letzten Woche 4 Stk. gefangen

Mfg Patrick
 
Nächste Woche Dienstag/Mittwoch gehts erstmal zum Phönixsee, da er näher ist.
Für den Margaretensee werden erst ab Freitag 16.05. Tageskarten verkauft.

Irgendwie behagt es mir nicht, wenn die Regierung bestimmte Gewässer als halbwegs verseucht abstempelt. Dann ist da meist mehr dran, als man wahr haben möchte.

Trotzdem vielen Dank für die Infos!
Wir werden unser Glück mal auf Hechte im Phönixsee versuchen.

Viele Grüße
Stefan
 
Wir waren heute am Phönixsee und haben nix gefangen. Nicht mal einen Biss hatten wir.

Laut einem anderen Angler soll der See recht fischreich sein. Auch dicke Karpfen hat er bei seinen zahlreichen Besuchen schon rausgeholt, allerdings fängt er meistens auch nichts.

Naja, vielleicht hatten wir einfach nur Pech, aber vorerst werden wir dort nicht mehr hinfahren, da der See recht unbelebt wirkt.

Trotzdem vielen Dank für den Tipp!

Viele Grüße
Stefan
 
Wo habt ihr die Tageskarten gekauft??
Falls Du noch einmal Interesse hast könnten wir dort mal zusammen angeln.Ich habe dort nämlich auch noch nie gefischt,und hätte mal Interesse dort mal zu angeln.Und denk dran bbesser nen schlechten Angeltag,als einen guten Arbeitstag :hahaha:
 
Hehe, das mit dem Arbeitstag stimmt wohl....

Die Wochenkarten für 10 EUR bekommst du bei Tierarzt Dr. Klis in Beckum.
Für weitere Infos bitte Google benutzen, da ich nicht authorisiert bin die Telefonnummer zu posten.

Man kann die Karten während er Öffnungszeiten der Praxis abholen. Tageskarten gibt es nicht, nur die Wochenkarten.

Tipp: Es gibt dort 2 Parkplätze, beide ausgeschildert. Fahre am Besten zum Parkplatz welchen man von der Zementstraße aus direkt über die Rheinische Straße erreicht, nicht über "Am Kollerbach". Dann hast du es zu den besseren Angelstellen nicht so weit.

Wir werden es erstmal im Kanal in Münster versuchen. Irgendwann muss doch mal ein Fischlein beissen :)

Petri Heil
 
Dr Klis kenne ich....ist Tieraarzt meines Vertrauens.Ich wußte gar nicht das man bei ihm Karten für den Phönixsee bekommt.Falls Du mal Lust hast vernünftig auf Forellen zu angeln kann ich Dir den Forellensee Overesch in Ennigerloh empfehlen.Benutz mal die Suchfunktion.Ein wirklich sehr schönes,aber auch anspruchsvolles Gewässer....
 
Zurück
Oben