Barbe -  Barbenangeln mit Boilies

kleinermg

Barsch-Jäger
Hallo liebe leute ich habe eine frage kann ich mit 20mm boielies erdber geschmack auch am rhein auf barben angeln und wie am besten



und müssen das umbedingt popup boilies sein oder können die auch singend sein


und kann ich auch mit singenden boilies auf karpfen angeln weil ich hör immer nur das man mit poups auf karpfen angeln solte
 
kleinermg schrieb:
Hallo liebe leute ich habe eine frage kann ich mit 20mm boielies erdber geschmack auch am rhein auf barben angeln und wie am besten



und müssen das umbedingt popup boilies sein oder können die auch singend sein


und kann ich auch mit singenden boilies auf karpfen angeln weil ich hör immer nur das man mit poups auf karpfen angeln solte
natürlich kannst du auch mit sinker angeln der karpfen wird ihn schon finden schlieslich wült er sein ganzes karpfenleben am und im grund(schlamm)nach nahrung wenn du nicht sicher bist dan eine rute mit sinker und eine mit pop up
 
Hi ich würde nicht mit den teuren dingern Angeln , kauf die nen Stück Käse oder lecker MAden fängt und ist günstig
 
kleinermg schrieb:
Hallo liebe leute ich habe eine frage kann ich mit 20mm boielies erdber geschmack auch am rhein auf barben angeln und wie am besten



und müssen das umbedingt popup boilies sein oder können die auch singend sein


und kann ich auch mit singenden boilies auf karpfen angeln weil ich hör immer nur das man mit poups auf karpfen angeln solte
es gibt von browning ein extra barben futtermix mit käsearoma den mischst du mit maden dann an ein futterblei oder federkorp als köder kannst du dann auch maden oder ein käsewürfel am haar nehmen
 
kleinermg schrieb:
Hallo liebe leute ich habe eine frage kann ich mit 20mm boielies erdber geschmack auch am rhein auf barben angeln und wie am besten



und müssen das umbedingt popup boilies sein oder können die auch singend sein


und kann ich auch mit singenden boilies auf karpfen angeln weil ich hör immer nur das man mit poups auf karpfen angeln solte

Hi kleinermg,

ist den Barben recht schnuppe, ob pop-Up oder sinkend! Ich weiss nur nicht
so recht ob Erdbeere so der Brüller ist??? Kannste auf jedenfall ja mal probieren oder leg doch noch welche 2-3 tage in Parmesan, ich mach das
immer mit meinen Maden vorm Feedern!
Einfach ausprobieren und wenns funzt, das posten nicht vergessen!

greetz die rakete
 
Das mache ich schon seit Jahren.
So kann man verhindern das die kleinen beißen was manschmal sehr Nerving sein kann.
Erdbeere habe ich noch nicht ausprobiert aber Mais oder Käse Boilies sind der Burner.
Es muss nicht unbedingt Popup sein geht auch mit sinkenden. Popup hat halt den vorteil das er sich vom Grund etwas abhebt und deswegen besser gesehen wird.
 
Ich würde nur in strömungsberuhigten Bereichen mit Haar-Montage auf Barbe fischen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Bartelträger bei starker Strömung den Köder sehr aggresiv aufnehmen. Dabei nehmen sie ihn nur vorne ins Maul, und ziehen sofort damit ab. Dabei haben sie den Haken aber nicht aufgenommen; es kommt zu einem Fehlbiss.

Insgesamt würde ich bei den deutschen Barben (in England sind die anders drauf) nicht mit Haarmontage fischen. Selbst bei Profis sind Käsewürfel und Madenbündel immer noch erste Wahl.

Möchtest Du jedoch nachts fischen und dabei noch ein Auge zu tun, dann musst Du natürlich mit Haarmontage fischen (harte Köder wie Boilies oder Hartmais). Die Bissausbeute ist dann zwar immer noch schlecht, aber ein Kompromiss, wenn man schlafen möchte.
 
Ein Versuch mit Boilie auf Barbe zu gehen ist es sicherlich Wert.
Ich weiss aber nicht ob Erdbeer-Flavour da von Vorteil ist.
Eher würde ich in dem Fall auch lieber Käse-Flavour nehmen.
Es geht aber nichts über Made und Käse, da muss ich mich
meinen Vorrednern anschliessen.
 
Da hätte ich ein Boilierezept empfehlen! :
400 gr. Grieß
200 gr. Sojamehl
200 gr. Milchpulver
200 gr. Maismehl
100 gr. Parmesan
5 ml Cheese-Lockstoff

oder:
300 gr. Sojamehl
300 gr. Grieß
300 gr. Casein
100 gr. Maismehl
100 gr. Parmesan
5 ml Cheese-Lockstoff

Versuchen kannst du es mal MFG!!!
 
Hallo liebe leute ich habe eine frage kann ich mit 20mm boielies erdber geschmack auch am rhein auf barben angeln und wie am besten



und müssen das umbedingt popup boilies sein oder können die auch singend sein


und kann ich auch mit singenden boilies auf karpfen angeln weil ich hör immer nur das man mit poups auf karpfen angeln solte

singende boiles sind besonders bei künstlerischen karpfen und barben sehr gefragt,am besten ist mozart
 
Zurück
Oben