Mein persönlicher Rekord -  Mein bisher kapitalster Fang

Halvdan

Profi-Petrijünger
Hallo zusammen,

am heutigen Tag war Vereinsangeln an unserem Erftstück.
Das ganze begann heute morgen um 7:00Uhr und ging bis um 10:00Uhr

Die Karpfen hatten anscheinend am heutigen Tag das Laichgeschäft begonnen.
Trupps in vierer bis achter Gruppen zogen in kaum zwei Metern am Ufer vorbei. So etwas habe ich noch nie gesehen. Zwischenzeitlich kam man sich vor als wäre man am Forellenteich und die Forellen würden wie irre springen.

Naja.....gegen 8:00Uhr bekam ich den ersten Biss auf meiner, auf Grund liegenden, Maisrute. Diesen habe ich aber, schlicht und ergreifend, verschlafen *gg*. Zumindest war ich so langsam, dass alles schon vorbei war als ich die Rute in die Hand nahm.
Danach war erst einmal wieder Funkstille.

Gegen 9:00Uhr auf einmal ein Gepiepse am Bissanzeiger und dieses mal kommt mein Anhieb ohne Kompromiss.
Was danach abging hatte ich bisher in meinem Anglerdasein noch nicht erlebt.
Der Fisch nahm Schnur und Schnur und zog Flussabwärts in Richtung diverser Krautbänke.
Die Bremse wurde etwas fester gestellt und dennoch zog der Fisch weiter ab.
So ca. 30m später hört das ziehen zum ersten mal auf und ich kann die ersten meter Schnur zurück gewinnen. Mittlerweile sind auch die ersten Vereinskameraden am Start um mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Nachdem ich einige meter Schnur gewonnen habe tut sich auf einmal gar nichts mehr.
Das ganze fühlt sich an wie ein Hänger und jede Kurbelumdrehung wird beim nächsten Pumpvorgang wieder von der Spule gezogen.
Also Bremse noch weiter zu und weiter gepullt.
Stetig bekomme ich das Tierchen nun Richtung Ufer gezogen und siehe da.......ein schöner Schuppenkarpfen hat sich doch tatsächlich an meinen Haken verirrt.

Leider durfte ich ihn nicht mehr zurück setzen, da es sich um ein Vereinsangeln gehandelt hat und somit die Fische nach Gesetzeslage entnommen werden müssen.

Das Tierchen ist 76cm lang und 7300gr schwer.

Dies ist bisher mein schwerster Fisch und hoffentlich nicht der letzte *ggg*

In diesem Sinne

Liebe Grüße

Marco
 

Anhänge

  • DSCF0002.JPG
    DSCF0002.JPG
    324,5 KB · Aufrufe: 246
  • DSCF0003.JPG
    DSCF0003.JPG
    336,6 KB · Aufrufe: 173
  • Bild011.jpg
    Bild011.jpg
    551,8 KB · Aufrufe: 197
Der Fisch ist der Oberhammer! Das wünscht man sich, so ein Prachtexemplar mal selbst zu angeln! :hops

Klasse! Weiter so! (Ganz neidisch bin.... :respekt )
 
hallo marco,dann mal glückwunsch zu deinem schönen schuppi und gleichzeitig,dein eigener rekord!!! :respekt sch... gesetzeslage!!! das ist ein grund,warum ich nicht an solchen veranstaltungen mitmache! hoffe,du hast den schwersten fisch von allen anwesenden gefangen :) lieben gruß Frank
 
Petri!!

Ich habe die großen immerwieder zurück gesetzt, bei uns im Verein hat man das nicht so verbissen gesehen!!


Gruss Sandro
 
Fein, Marco ....

Ich warte aber bisher die ganze Zeit auf einen Kunstköder-Erfolg von Dir.

Damit ich mal weiß, dass unser PN-GuFi-Kompendium auch eingeschlagen hat ...

Aber: überstürzen wir nichts ...
Angler sind geduldig ;)
 
Hallo zusammen,

@Frank,

ja, ich habe damit den heutigen Vogel abgeschossen *gg*. Mal schauen was noch so kommt.

@Thomas,
der Hecht und der Zander hatten bzw haben ja noch Schonzeit.
Am letzten Donnerstag habe ich den ersten Versuch auf Hecht unternommen....aber nach zwei Monaten Pause fange ich das lernen beinahe wieder bei null an *gg*
Aber mit Sicherheit werde ich noch den einen oder anderen verhaften.....davon bin ich überzeugt.

Gruß

Marco
 
@ Halvdan:
Zuerst einmal Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Fang. :respekt

Wenn ich das so lese und die Fotos sehe, kann ich es kaum noch abwarten am 01.06.2008 nach Jüchen umzuziehen und dann, neben dem Rhein, die Erft zu meinem neuen Hausgewässer zählen zu können. :klatsch :klatsch :klatsch
Mit Deinem Bericht bereitest Du mir vor lauter Vorfreude auf jeden Fall noch vier
unendlich lange Wochen. :wein :wein :wein


Gruß


Michael
 
Glasauge schrieb:
@ Halvdan:
Zuerst einmal Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Fang. :respekt

Wenn ich das so lese und die Fotos sehe, kann ich es kaum noch abwarten am 01.06.2008 nach Jüchen umzuziehen und dann, neben dem Rhein, die Erft zu meinem neuen Hausgewässer zählen zu können. :klatsch :klatsch :klatsch
Mit Deinem Bericht bereitest Du mir vor lauter Vorfreude auf jeden Fall noch vier
unendlich lange Wochen. :wein :wein :wein


Gruß


Michael


Hallo Michael,

wir können, wenn Du umgezogen bist, gerne auch mal an die Erft angeln gehen. Allerdings verhält es sich bei der Erft anders als am Rhein. Man bekommt keinen Schein der für die komplette Erft gilt sondern es gibt nur Scheine für unterschiedliche Losabschnitte.
Aber zieh erst mal um.....dann sehen wir weiter.

Gruß

Marco
 
Zurück
Oben