Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von ZILLE
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    17309
    Alter
    47
    Beiträge
    129
    Abgegebene Danke
    50
    Erhielt 36 Danke für 25 Beiträge

    Lockstoff Blutmehl für Aale

    Hallo

    Ich habe mir für Aal einen Lockstoff gekauft, und zwar Blutmehl. Das Zeug wurde mir wärmstens emphohlen. Nun weiß ich jedoch nicht wie ich es anwenden soll. Kann mir da jemand helfen.

    MfG Zille

  2. #2
    Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    71549
    Alter
    24
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke für 227 Beiträge
    Hallo,
    Also ich würd den Lockstoff mit einer Spritze(mit Nadel)
    in den Wurm oder den KöFi. Aber nicht zu viel verwenden da das
    die Fische dann meh Abschrekt.
    War gestern Abend auf aal mit Lockstoff (Heringsöl)
    hab allerdins auf den Wurm mit Heringsduft Schleien und Karpfen
    gefangen! Mfg Raubfischprofi

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hm als Blutmehl vll. als teigkugel zum anfüttern? Ich nehme in Fliessgewässern immer eine Dose Sardinen ( die in Öl) 4 löcher auf jeder Seite (kleine mit der Messerspitze ca. 3-5mm) rein in ein Einkaufsnetz Bändle dran und dann ab damit in die Srömung funzt immer und ist günstig.

    Gruss
    Holtenser

  4. #4
    Raubfischer Avatar von big-fish1
    Registriert seit
    04.03.2008
    Ort
    38822
    Alter
    51
    Beiträge
    67
    Abgegebene Danke
    76
    Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge
    PETRI!!!

    Das mit dem Blutmehl ist ja eine geruchsintensive Angelegenheit. Ich benutze dazu auf jedem Fall EINWEGHANDSCHUHE, dann eine kleine Menge Blutmehl, und das dann mit etwas Sand/Kies vermischen, bischen Wasser dazu und fertig. Dann Tischtennis große Bälle formen und dann rein damit..., Aber daran denken, viel hilft viel ist nicht richtig. . Dann lieber später nochmal nach füttern.
    Ich wünsche Dir viel Glück damit und einen guten Fang!!!

    MfG... big-fish1

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen