Karpfenangeln -  Verkrautetes Gewässer

carp deluxe

carp deluxe
Hi ich hättte mal ne frage ich war vor kurzem an nem See angeln wo der grund total verkrautet wa könntet ihr mir ein paar methoden sagen wie es in diesem See trotzdem auf Karpfen klappen könnte.

DAnke jetzt schon für eure Antworten
gruß Carpi
 
Hallo,
suche erstmal eine Stelle wo kein Kraut oder es nur niedrig ist. Wenn du eine gefunden hast, dann versuche es doch dort mit einem Pop-Up über dem Kraut.
Ich würde eine mit Pop-Up Boilie und eine mit meinem Lieblingskarpfenköder Mais auslegen. Den Mais bringt man so zum schweben: Auf das Haar 4 Maiskörner
dann zwei gelbe Styroporkügelchen und dann noch ein Maiskorn drauf. Viel Erfolg beim nächsten Ansitz.
 
manchmal hilft eine harke am seil, mit der man das kraut rausharkt. keine angst. die wurzeln werden nicht beschädigt und das kraut wächst in ein paar wochen nach.
 
Heyho,
falls keine Harke hast, kannst du auch nen großen Drilling am Blei nehmen. Bitte die Spitzen abbrechen und nicht ruckartig einholen, damit kein Fisch aufgespießt wird und du nicht als Reißangler verklägt wirst!!!
Mario
 
Die komplette Montage in einen PVA-Beutel packen , sink dann bis zum Boden .
In den meisten Fällen handelt es sich beim Kraut um die Wasserpest . In diesem Falle befinden sich von der Wurzel bis zu den ersten Blättern Freiräume ca. 40-50cm , in diesem Tunnelsystem ziehen alle Fische ihre runden . Habe ich beim Tauchgang gesehen .
Dann sofort an meinem See ausprobiert mit Erfolg . Leider hat man im Drill mit 1 Tonne Kraut zu Kämpfen . Ein Boot und mindestens 35er Stroft GTM ist zu empfehlen . Ist richtig Arbeit aber lohnt sich . Viel Petri Heil beim ausprobieren .
 
Hallo
Ich habe auch ein kleines Kraut Problem!!!!!!!!!!!!
Ich habe mir jetzt mal überlegt einen "künstlichen Futterplatz anzulegen".
Das heißt das ich in diesem Gewässer schwimmen gehe und eine stelle 1 * 1 Meter frei mache Frage :

1. Ist das eine gute idee?

2.Wie viele Tage vor meinen Ansitz soll ich den Platz fertig machen?

3.Werden die Karpfen den Platz anehmen?

4.Wie schnell wächst Kraut den nach ?
 
Raus schwimmen und selbst nen Krautfreien Platz schaffen ist immer gut! Quasi ne Frasstelle schaffen!

Ob die Karpfen drauf anspringen oder nicht kann dir hier keiner sagen außer er ist Jesus!

Denn niemand weiss hier was der Karpfen in deinem See denkt!

Wenn Schwimmen aber nicht verboten ist würde ich in meinem Gewässer immer so vorgehen wenns warm genug ist!
 
Zurück
Oben