Freizeit Musik

In jungen Jahren war's überwiegend HeavyMetal und HardRock.
Vor ca. 20 Jahren habe ich damit begonnen, auch anderen Sound und Stile auszuprobieren. Seitdem ist das Spektrum meiner muskalischen Vorlieben deutlich größer und auch die Schwerpunkte haben sich verschoben (und verschieben sich immer noch). ...

Schöner ehrlicher Beitrag - wieso kann man hier nicht danke sagen?

Ich mag gerne Elektronische Musik - mal mehr mainstreamlstig und mal mehr minimalistisch. Hab früher selber die Teller gedreht, stehn auch heute noch in meinem Zimmer und werden ab und zu bewegt. Es darf auch gern mal R'n'B sein oder auch in Richtung Gitarren Klänge gehen. Mit eher aggressiven Texten oder Klängen kann ich gar nichts anfangen.
 
Black Ice

Das neue AC/DC ist..typisch AC/DC.
Man kann es ungehört kaufen. Für meinen Geschmack jetzt nicht die Kracher drauf aber ist Musik wie man es erwartet hat.Schon für wesentlich schlechteres mein Geld ausgegeben.
Schade das die Herren nicht in Berlin spielen,wobei man wohl eh kaum an Karten gekommen wäre. Zum Trost kommt Slayer :)


Übrigens am Rande: Das "neue" Motörhead "Motorizer" ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Trotz des hohen Alters der wandelnden Warze kann man es sich getrost kaufen und wird seinen Spaß mit haben.

Also die alten Leute wissen wie man Musik macht,es muss nicht immer das neuste sein.

LG
Ted
 
Übrigens am Rande: Das "neue" Motörhead "Motorizer" ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Trotz des hohen Alters der wandelnden Warze kann man es sich getrost kaufen und wird seinen Spaß mit haben.

also Lemmy ist absolut Kult, obwohl ich zugeben muss das ich Ihn am Anfang absolut nicht leiden bzw. hören konnte !
Als ich dann berufsbedingt damals in grauer Vorzeit das erste Konzert machen musste und dann später noch einige Male Bodygard von Ihm war, lernte ich Ihn auch als Mensch sehr nahe Kennen, so hat sich dies schnell geändert.
" Lemmy rules "

Also die alten Leute wissen wie man Musik macht,es muss nicht immer das neuste sein.

So seh ich das auch ich habe gerade 7 LP´s von Pink Floyd auf CD gebrannt fürs Auto, immer wieder ein Knaller egal welche.....
Ich hatte das Glück die Jungs 2 mal Backstage zu erleben sowas vergisst man sein Leben lang nicht mehr !!

Ansonsten hör ich gern die Klassiker : Uriah Heep, Bad Company, AC / DC, Joe Cocker, Nazareth, Led Zeppelin, Iron Maiden, Metallica usw.

es darf je nach Laune aber auch mal Jonny Cash, Nabucco oder Ravel`s Bolero sein
und wenn das Fernweh ruft dann auch mal Gipsy Kings.

Gruss
moby
 
Die Heiligenmusik

Mal ehrlich, wer findet die Mucke der Kinder toll??

Ich bin zwar nicht auf dem neusten stand,
daft punk, prodigy, wie auch Rammstein gehören in jede
Sammelkiste:hops:hops
Swen
 
Hallo, lieber Swen!:)
Nun ja, zu dem neumodischen Kram der Jugend kann ich nicht viel sagen, aber die Musik erinnert mich an Granateinschläge an der Mittelfront. Zu meiner Zeit gab es noch eine richtige Musik, wie den Radetzkymarsch, garniert von den Hiller Girls.:schrei

Na, das heutige Gedudel ist nix mehr für meine Ohren!:spass

Liebe Grüße!:winke

Bernd:angler:

PS: Sag mal Swen, hast du eigentlich schon gedient?:hinkebein
 
Du meinst doch sicher so was, gell Nepo

[mp3]https://www.fisch-hitparade.de/fotogallery/albums/userpics/rothaus_badnerlied.mp3[/mp3]


Jau, das ist eine Musik! Bumsta bumsta bumsta täterä:hinkebein

PS: Da wird man wieder frisch! Jetzt noch die Hiller Girls und ich werd`wahnsinnig!

Gruß Bernd!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Mit dieser ganzen deutschen Gangsta Sache usw. kann ich nuescht anfangen.
Rap und HipHop in ihrer Urform das ist gute Musik obwohl meine Favoriten bei Country liegen.
Garth Brooks usw das ist Musik.

Gruss
Olli
 
Hi

Mit dieser ganzen deutschen Gangsta Sache usw. kann ich nuescht anfangen.
Rap und HipHop in ihrer Urform das ist gute Musik obwohl meine Favoriten bei Country liegen.
Garth Brooks usw das ist Musik.

Gruss
Olli

Alan Jackson? Den kenne ich auch schon, denn ich war zur Weiterbildung.

Liebe Grüße!
Bernd

PS: Am liebsten habe ich ja auch die Hiller Girls gesehen.
 
Hi,

spätestens seid dieser "Schni-schna-schappie-Kram" die Chats erobert hatte, wurde mir der Generationenkonflik so richtig bewußt.

Es geht mir wenig über guten Soul, Blues, Reggae und Alternative Rock. Hier und da auch gerne mal ein wenig deutschen Hipp-Hopp.

Die Beine in die Hand nehme ich bei Techno und House.

Da musste ich doch letztes Jahr für eine Kappensitzung der dörflichen Art 3 CDs deutschen Schlagers sondieren. Ich hatte die Wahl zwischen "geht gar nicht" und "geht eigentlich auch nicht, aber die Leute wollens ja hören". Leute ich habe gelitten bis mir das Blut aus den Ohren strömte. Nie wieder will ich technischer Wart eines Karnevalsvereins sein.

Grüße
 
Hätte mal einer Tipps,
brauche neue Mucke.
Bitte nur Hardcore!
Richtung: Billi, Grunch, Punk, House !
Swen:schrei
 
Zurück
Oben