Freizeit Musik

Schon zweimal gesehen und gehört, die Jungs ... zum Glück, es war eine Messe.




Vom nächsten Song mag ich die EP-Version wesentlich lieber als die relativ lahme LP-Version ...


Es darf auch gerne ruhiger sein ... aber Mainstream mag ich überhaupt nicht.

Danke für dü Hülfe, Stefan ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft im MP3 Player Rammstein, Blink 182, Kid Rock, Disturbed, Metallica und diverse andere die mich gerade "anbocken".

Hatte letztens einen Drill mit nem 26er Schuppi als ich gerade Disturbed in den Ohren hatte.
 
Rammstein ist schon ne feine Sache, auch Limp Bizkit und vor allem Godsmack.

Aber manchmal darf es auch was aus "Tunnel Trance Force" oder etwas düsteres wie yelworC sein.

Einer meiner ganz großen Favoriten: Die Remixe von Energy 52´s "Cafe del Mar". Da denke ich jedes Mal an Urlaub im Süden!
 
Mainstream, wie ich schon sagte ... die nächste, bessere amerikanische Band gibt's gleich hier ...






Und dann zum Glück endlich Engländer, Bari Watts mit den Outskirts of Infinity, Helden meiner Jugend ... ;)
Den mit Hendrix im Doppelpack, ich würde einiges dafür geben ...



Nick Solomon ... waving at you.

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Soggy Bottom Boys (Musik zum Film Oh Brother where art you Thou?)

Das dritte Ohr (Die deutsche Bluesband seit über 30 Jahren)

Mark Knopfler und Emmy Lou Harris

Pink Floyd

und natürlich die Band, die mich bereits mein ganzes Leben begleitet und dies vermutlich bis zu meinem Lebensende tun wird: AC /DC
 
In jungen Jahren war's überwiegend HeavyMetal und HardRock.
Vor ca. 20 Jahren habe ich damit begonnen, auch anderen Sound und Stile auszuprobieren. Seitdem ist das Spektrum meiner muskalischen Vorlieben deutlich größer und auch die Schwerpunkte haben sich verschoben (und verschieben sich immer noch).
Eine dieser "gewachsenen" Vorlieben ist der Country-Bereich. Es wurden im Thread schon ein paar Country-Interpreten erwähnt. Dazu kann ich sagen: Das ist nur die Spitze des Eisberges. Da geht wirklich sehr viel.
Ein weiteres "Betätigungsfeld" hat sich im Mexikanisch/Spanischen-Sound aufgetan. Auch im deutschsprachigen Raum enstand und entsteht Interessantes. Aber mit typisch volkstümlicher Musik komme ich nicht klar. Will ich irgendwie auch nicht.
Neuerdings taste ich mich an "klassische Musik" im weitesten Sinne heran. Aber nur ganz vorsichtig und langsam.
Mit wilden Gitarrenriffs der Metaller oder ständigem Geschimpfe von sog. Rappern kann ich nicht mehr wirklich viel anfangen. Irgendwie habe ich das alles schon mal von anderen Interpreten in einer anderen Zeit gehört.
Zumindest kommt's mir so vor. Die Jungen und Junggebliebenen mögen's mir nachsehen. Aber in meinem Alter darf man Musik wieder anhören, weil sie einem gefällt. Man kann offen zugeben, daß man ab und an auch "Weichspüler-Sound" hört und - man höre und staune - auch kauft.
Schließlich ist eine CD auch ein Stück "Kultur". Da habe ich gerne das Original mit Booklet in der Hand.

Und wenn ich zukünftig nur noch einen Interpreten hören dürfte, dann würde ich mich ohne Zögern für Elvis entscheiden.Immer Leidenschaft und Drama in einer hervorragenden Stimme. Ganz große Unterhaltung.
 
So ich hör eigentlich alles was irgendwie mit Rock oder Metal zu tun hat, also AC/DC, Slipknot,DTH,bO,Rammstein,Linkin Park,Blink182,Bad Religion,Broilers,Hammerhead,Manowar,HIM,Techno ........(könnte jetzt noch viele viele Bands schreiben) noch'n Paar Olides:erschrock: Europe, Quenn


Aber irgendwie hab ich eine Alergie gegen Hip-Hop, davon kriege ich Kopfschmerzen......*****************.......!
(nichts gegen die, die Hip-Hop hören)
 
Ich hör normalerweise Sachen wie Running Wild, Manowar, Metallica, Hammerfall und ähnliches.
Hat jemand schon in das neue Album "Black Ice" von AC/DC reingehört,konnte es bei meinem Dealer noch nicht kriegen!!!! :mad: :heulend:
Kenn bisher nur die Single "Rock`n Roll Train" !

Die Gitarren müssen Krachen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hör normalerweise Sachen wie Running Wild, Manowar, Metallica, Hammerfall und ähnliches.
Hat jemand schon in das neue Album "Black Ice" von AC/DC reingehört,konnte es bei meinem Dealer noch nicht kriegen!!!! :mad: :heulend:
Kenn bisher nur die Single "Rock`n Roll Train" !

Die Gitarren müssen Krachen!!!

Das kommt erst am 10ten offiziell in den Handel und die Single "Rock`n Roll Train" ist die einzige Vorabveröffentlichung.
 
Zurück
Oben