Mitgliedervorstellungen -  Eine der wenigen Frauen hier.

Matrosenbraut

Super-Profi-Petrijünger
Was schreibt man in einer Vorstellung? Schwierig.
Ich angel sehr gerne seit ich laufen kann. Einen Angelschein besitze ich noch nicht, habe aber vor dieses Jahr damit zu beginnen.
Sonst hatte ich immer jemanden dabei, der einen hatte. :angler:

Mein Name ist Anna, ich bin 27 Jahre alt und besuche mit Vorliebe alle möglichen Forellenteiche in Niedersachsen.
Vom Forum erhoffe ich mir Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten, die Spaß am Angeln haben.
Als Frau gehöre ich glaube ich eher einer Minderheit an.

:)
 
Na dann,Willkommen im Klub.Hier wirst du viele Gleichgesinnte kennenlernen,und als Frau gehörst du hier sicher nicht einer Minderheit an.Es sind sehr viele weibliche Anglerinnen hier an Bord.
Gruss
Red-Tag
Achim
 
Hallo Anna,
ein herzliches Willkommen im Forum und bei der schönen Sportart Angeln.
Bin auch eine Petrijüngerin und erst seit ein paar Wochen dabei.Sieht so aus, als ob immer mehr Frauen das Angeln für sich entdecken.Eine gute Entscheidung.
Weiterhin viel Spaß!
Tööh,wa
 
Hallo Anna .
Herzlich Willkommen im Club der Angelinfizierten, den Virus wirst du so schnell nicht wieder los.
Und solltest du Fragen haben , her damit hier wird dir weitergeholfen , sind alles Prima Jungs und Mädels hier.
Schön dich als Anglerin hier zu haben , wäre schön wenn du deinen Schein machst.
Bist dann auf andere nicht angewiesen ,und Schwarzangeln na ja dazu sag ich nix.
Würde mich freuen öfter mal was von dir hier zu Lesen, also hau in die Tasten , wir haben alle mal klein Angefangen.
Lieben Gruß Carmen.
 
Schwarzangeln würde ich nicht. :)

Ich habe leider keine Ahnung wie lange es dauert und wie viel zeit es in Anspruch nimmt einen Angelschein zu machen. Da ich 2 Kinder habe und berufstätig bin, ist das so eine Sache mit der Zeit. :(

Aber einen Angelschein machen möchte ich auf alle Fälle. Vielleicht gleich zusammen mit meinem Mann, dann haben beide eine gemeinsame Beschäftigung mehr.
 
Super das freut mich ja mach das kannst ja einen Lehrgang am Wochenende über mehre wochenenden verteilt machen.
War ja auch nicht böse von mir gemeint, wir haben alle mal Klein Angefangen.
Ich wünsch dir noch viel Spaß am wasser und mit uns hier.
Schön das du da bist.
Petri Heil Carmen.
 
wo wohnst du denn eigentlich in niedersachsen?
also die prüfung dauert 2 monate und an 2 tagen die woche ist dan unterricht. bei mir war es immer mittwoch von 20 bis 22 uhr und samstag um die mittagszeit immer für 2 bis 4 std.
 
PeterN schrieb:
wo wohnst du denn eigentlich in niedersachsen?
also die prüfung dauert 2 monate und an 2 tagen die woche ist dan unterricht. bei mir war es immer mittwoch von 20 bis 22 uhr und samstag um die mittagszeit immer für 2 bis 4 std.

Ich wohne in Hannover. Das mit 22 Uhr ist schon hart aber hin zu bekommen.
 
Hallo und wilkommen das mit der Minderheit mag sein aber meine Frau Angelt auch schon seit 5 Jahren .
Petri Heil
Bernd
 
Sorry wenn ich das jetztmal so krass sage aber ich bin voll vom Hocker!

Du bist die erste Frau zwischen 20 und 30 die ich kennen lerne, die auch noch angelt!


Petri Heil und viel Spaß bei uns Chaoten!
 
Hallöchen..

doch, es gibt wohl ein paar Frauen hier...
Ich bin auch ganz neu hier im Forum. Habe meinen Angelschein auch erst seit März. Der Kurs ist nicht so schwer. Ich musste auch 2 mal in der Woche abends zur Theorie und samstags zur "Praxis".
Am Wochenende bin ich das erste Mal "allein" zum angeln gewesen und hab eine Forelle gefangen....das war aufregend, grins

bis bald mal..Liebe Grüße Bianca :augen
 
Na, dann möchte ich Dich auch noch herzlich hier im Forum begrüßen.
Als Anglerin und, so denke ich mal, auch als Hundefreund der
allerbesten Hunderasse die man sich nur vorstellen kann.
Matrosenbraut, wie kommst Du auf diesen Nick?
Bist Du eine?
Meine Frau war auch mal eine, bis wir dann geheiratet haben.
Gruß Armin
 
Harzer schrieb:
Na, dann möchte ich Dich auch noch herzlich hier im Forum begrüßen.
Als Anglerin und, so denke ich mal, auch als Hundefreund der
allerbesten Hunderasse die man sich nur vorstellen kann.
Matrosenbraut, wie kommst Du auf diesen Nick?
Bist Du eine?
Meine Frau war auch mal eine, bis wir dann geheiratet haben.
Gruß Armin

Ja, ich bin auch eine Hundefreundin! :)
Matrosenbraut? So nannte mich immer mein Großvater, weil es mich immer schon ans Meer oder zum Wasser zieht, deshalb der Nick :kapitaen:
 
Bianca Gerhardt schrieb:
doch, es gibt wohl ein paar Frauen hier...
Ich bin auch ganz neu hier im Forum. Habe meinen Angelschein auch erst seit März. Der Kurs ist nicht so schwer. Ich musste auch 2 mal in der Woche abends zur Theorie und samstags zur "Praxis".
Am Wochenende bin ich das erste Mal "allein" zum angeln gewesen und hab eine Forelle gefangen....das war aufregend, grins

bis bald mal..Liebe Grüße Bianca :augen

Danke für die Auskunft, ich werde mich wohl nächste Woche anmelden.
Freue mich schon wie Bolle wenn ich hier bei uns in den Vereinsgewässern angeln darf und nicht nur im "Forellenpuff" (sorry)
:hops :augen :klatsch
 
Hallo Anna,
da möchte ich Dich natürlich auch hier im Forum begrüssen.
Mal sehen ob durch Dich, die " Minderheit " wieder etwas schreibfreudiger wird.
Viel Spass hier im Forum und beim Schein machen.
 
Zurück
Oben