Räuchern -  Einfacher Räucherofen

Also ich habe in Norge einen gebaut aus einem Abzug eines Kamines,da ich dort viel arbeite und auch was geräuchertes verspeisen will,muss ich halt kreativ sein.
 
Mein Bruder hat auch einen gebaut aus einer alten Holzkiste. Natürlich war er ganz heiß darauf unsere Forellen zu räuchern aber er hat erstmal nur eine drinn gehabt! Sie schmekte fabelhaft lecker!!! So als ob man sie heiß geräuchert hat. Sie wird bestimmt nicht die letzte sein!!
 
Hi Leute ,

gerade im Urlaub oder bei einer längeren Sitzung am Wasser wird man sehr kreativ .
Wir haben auch schon Äste in den Boden gerammt und mit Alufolie umspannt , den kleinen Grill ohne Füße druntergestellt und so unsere Fische vergoldet !!!
Aber sonst Räuchere ich lieber in meinem Ofen , wenns möglich ist .

mfg JAcky1
 
Das Räuchern funzt auch in einem ausgedienten Blecheimer unter den man 4 Ziegelsteine legt. So haben wir vor 20 Jahren die Forellen gleich beim Angeln geräuchert.

Ohne Thermometer nur mit der Hand am Eimer gefühlt und sie haben sau lecker geschmeckt. Das ist der Grund warum ich heute selten Forelle esse. Ich weiß hört sich komisch an aber ich war sehr oft Angeln und da haben wir immer geräuchert.

Ich habe sie mir einfach über gegessen :)

Gruß

Gerald
 
noch nen einfaches Modell


Robertsport%20more%20%2810%29.jpg
 
Zurück
Oben