Suche -  DDR - Germina - Rute

Schwarzangler-MOL

Profi-Petrijünger
Hallo zusammen,

ich suche eine bestimmte Rute. Ich habe so eine schon und die ist unkaputtbar.

Hersteller: Germina - VEB Sebnitz
Modell: Standard
Länge: 270cm
Wurfgewicht: 10-30 Gramm
Teilung: zweiteilig
Rutenfarbe: grün
Griffmaterial: Kork.

Wer hat diese oder eine ähnliche Rute und möchte sie abgeben?

Liebe Grüße,
Schwarzangler-MOL
 
EIn Freund von mir hat ein paar alte Ruten von Germina. Ich frag ihn mal was er da für welche hat und ob er sie hergibt.
 
hallöchen ich habe cirka 15 DDR ruten aller sorten . falls interesse meld dich bin im LOS zu hause bei Eisenhüttenstadt
 
ja, schaut doch bitte unbedingt mal nach, ob "meine" Rute dabei ist. Die Beschreibung ist ja recht eindeutig.

@Rüd: Wenn die richtige Rute dabei ist und wir geklärt haben was du für sie haben möchtest fahr ich auch nach Eisenhüttenstadt. Ist ja quasi um die Ecke.

Liebe Grüße
 
Habe auch eine, 2,30 in Weiss Vollglasfieber von Germania VEB Sächsische - Glasfaser-Industrie-Sebnitz , 836 Sebnitz (Sachs) Made in German Democratic Republic.Na interesse ?Was hast Du zu bieten.
 
tut mir leid die ruten sind nicht in der gewünschten länge alle so bei 2.10 und dann über 3 meter
 
Schade, ich empfinde die 2,70m-Ruten als ideale Rutenlängen für mich. Egal ob als Spinn-, Grund oder Posenrute. Mit dieser Länge habe ich einfach ein gutes Gefühl. Naja, weitersuchen...
 
wißt ihr was die 4m stippe wert ist..

auf ihr steht : GERMINA
TELESKOPRUTE
Made in GDR Nr. 25 4001 06
Länge 4000mm 5-teilig

sorry das die bilder schlecht sind...
bin gespannt wieviel die wert ist.
 

Anhänge

  • STA60394.JPG
    STA60394.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 247
  • STA60391.JPG
    STA60391.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 243
@Schwarzangler-MOL,

hab ne gelbe 2-teilige Sebnitzer mit -10g Wurfgewicht in 2,10m abzugeben.

Mfg.
 
habe auch noch drei Ruten von Germina im Angebot alle so um 2m glaube eine 1,80m und zwei 2,10m,wenn interesse einfach melden
 
@x-treme Elbangler:
Ich denke der Wert einer gebrauchten Rute ist immer abhängig von Angebot und Nachfrage. Den derzeitigen Wert wirst du wohl am einfachsten bei einem Auktionshaus herausbekommen. Da können alle interessierten bieten. Aber was, wenn nur einer bietet?

@andre33 + rapfen300:
Danke für die Angebote, aber die von mir gesuchte Rute soll 2,70m sein.

Weitersuchen ...
 
Supi

Hallo Tingel-Angel-Bob,

das wäre ja super, vorausgesetzt die Rute ist in Ordnung und du willst sie überhaupt hergeben.
Ich schick dir ne PN.

Liebe Grüße
 
ist mir fast egal. am liebsten alle. ich hatte mal eine weekend die war so 1,50 glaube ich.
was wollen sie den dafür?
 
ist mir fast egal. am liebsten alle. ich hatte mal eine weekend die war so 1,50 glaube ich.
was wollen sie den dafür?

ist möglich das ich ihre gesuchte rute habe aber ich kann das wurfgewicht nicht mehr erkennen.steht standert drauf und ist knappe 2.70m

am besten e-mail aal77777@web.de für die bessere kommunikation
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben