Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Barsch-Jäger Avatar von kleinermg
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    40721
    Beiträge
    101
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

    Welche Montage für Forellen

    Hallo liebe angelfreunde könnt ihr mir sagen ob ich wenn ich auf forellen angeln will eine 20 gramm pose benutzen kann und wie tief soll ich fischen

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    48282
    Alter
    25
    Beiträge
    163
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
    Zitat Zitat von kleinermg
    Hallo liebe angelfreunde könnt ihr mir sagen ob ich wenn ich auf forellen angeln will eine 20 gramm pose benutzen kann und wie tief soll ich fischen
    ich würde sagen das 20 gramm doch ein bisschen viel sind um auf forellen zu gehen!!

    und das mit der tiefe kommt auch imer aufs gewässer an!



    mfg simon

  3. #3
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi kleinermg,

    zum Forellenfischen benutze ich Posen mit 3-10 Gramm Tragkraft , wobei die großen meistens vorgebleite Waggler sind .
    Zur Tiefe kann ich nur sagen , daß du sie suchen mußt, sprich erst niedrig beginnen und dann immer tieferstellen , wenn nix geht.
    Denn Forellen kann man an der Oberfläche (Trockenfliege), im Mittelwasser oder am Grund fangen .
    Eine Pose mit 20 Gramm Tragkraft ist ein wenig übertrieben.

    mfg Jacky1

  4. #4
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Hallo kleinermg,

    um Dir wirklich zu helfen brauchen wir etwas mehr Informationen von Dir.

    z.B. in welchem Gewässer angelst Du (Stillwasser, Fließwasser) je mehr wir zu dem Gewässer erfahren, umso besser werden die Tipps sein.

    Bei einer 20 Gr. Pose frage ich mich auch mit welchem Gerät angelst Du?

    Verwende auch mal die "Suchen-Funhktion", da wird Dir auch geholfen.
    Grüße
    Stephan

  5. #5
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    Zitat Zitat von kleinermg Beitrag anzeigen
    Hallo liebe angelfreunde könnt ihr mir sagen ob ich wenn ich auf forellen angeln will eine 20 gramm pose benutzen kann und wie tief soll ich fischen
    20g schwimmer?auf forellen?wie grobmotorisch

  6. #6
    Barsch-Jäger Avatar von kleinermg
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    40721
    Beiträge
    101
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
    Zitat Zitat von perikles Beitrag anzeigen
    20g schwimmer?auf forellen?wie grobmotorisch
    mein kleiner voll Idiot ich habe an einem sehr großen See gefischt auf bestimmt 50 ,Metern Distanz und mit Köderfisch auf großForellen
    CATCH&RELEASE

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen