Vereinsnachrichten -  Strandmuschel = Zelt ?

Murphydo

Profi-Petrijünger
Hallo

Ich brauche mal euren rat!
Ich habe vor von Mittwoch auf Donnerstag am Kanal das erste mal Nachtangeln dieses Jahr!
Da mein Schirmzelt leider völlig durchlöchert ist (altes teil halt) und ich keine zeit habe ein neuen zu kaufen, hatte ich die Idee meine Strandmuschel als Wind/Wetter Schutz zu benutzen.....
Da Leider der LFV Westfalen Lippe es Verbietet Zelte aufzustellen aber Schirmzelte erlaubt, wollte ich fragen als was Strandmuschel angesehen werden. Zelt oder kein Zelt ?

MFG
Florian
 
Ich in der Meinung gehört zu haben, wenn es keinen Boden hat was ja bei einer Strandmuschel der Fall ist zählt es nicht als Zelt, sondern als unterstand.

mfg und Petri Heil beim Nachtangeln
 
Ich kenne es so, was keinen Boden hat und nicht grösser wie 2,5x2,5m ist, ist Wetterschutz.
Steht das nicht eindeutig in Euer Satzung?
 
Hallo
Es ist so, alles was zu drei Seiten geschlossen und die vierte Steite verschließbar is, zählt als Zelt.
Da eine Strandmuschel in dem Sinne eine Halbkugel (also nach vorne offen) ist zählt sie als Unterstand und ist erlaubt.
Ich benutze zum Beispiel für meine Utensilien eine Zelthälfte, wie sie die Bundeswehr benutzt.
Stelle ich davon nur eine auf, ist sie wie eine Strandmuschel, nur ohne Boden.
Knöpfe is aber eine zweite dran, ist es zwar immer noch ohne Boden, zählt aber als Zelt weil es geschlossen ist.
 
Hi Leute,
bei uns stimmt dies nicht .
Alles was keinen Boden hat ( Bivi, Pavilion ) darf verwendet werden .
Auch dürfen sie auf allen Seiten verschließbar sein (zb: WeekendDome , Zip-off-Zelt usw) , sonst schiffts ja in den Unterstand rein!?!
Das steht bei den meisten aber in der Karte , daß nur solche Zelte oder andere Unterstände ohne festen Boden verwendet werden dürfen .

mfg Jacky1
 
Am Mittellandkanal und Stichkanal Salzgitter gilt alles als Zelt, was einen Boden hat oder was mit Zeltheringen befestigt wird. Somit wären also nur Schirme oder Halbzelte, deren Seitenwände nicht in der Böschung befestigt sind, zulässig. Das wird auch sehr rigeros gehandhabt, sowohl von der Wasserschutzpolizei als auch von den IGM-Kontrolleuren.

Gruß
Der Dieb :peace:
 
Zurück
Oben