Fischfoto oder Fischbraten?

Wels.Hecht.Zander.Barsch

Profi-Petrijünger
PetriHeil alle zusammen :)

Mich würde mal interessieren, wie viele von euch den Fang mit nach Hause nehmen und wie viele ihn wieder ins Wasser lassen.
Wonach macht ihr es fest ob und was ihr mit dem Fisch macht?

Ich lasse in der Regel alle gesunden Fische wieder frei, nachdem ich ein Foto gemacht habe.
Mein Traumfisch sind Große Raubfische, wie Wels,Hecht,Zander,Barsch.
Ich würde keinen von denen mit nehmen wenn sie zu klein sind. Aber ich würde auch alle Riesen wieder schwimmen lassen.
Ich habe ehr die Einstellung, von 40 gefangenen Fischen entnehme ich evtl und nur vieleicht einen zu essen.

Bei Friedfischen sied es genau so aus.
Egal ob Karpfen , Brassen, Schleie, oder sonst ein Fisch.

Schönen Gruß Wels,Hecht,Zander,Barsch

1 Fischschoner
0 Fischesser
 
Hi ich nehme auch so ziemlich nix mit ausser vielleicht Forellen aus dem Forellenanlage ansonsten lass ich alles frei ,ich bin noch jung und will in ein paar jahren auch noch fische fangen können:D
mfg Marcel
2 : 0 für die Fischschoner :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme fast alle maßigen Raubfische und Karpfen mit (für Plötz, Blei und co. hab ich leider nur wenig Abnehmer) und verschenke sie an meine Familie, Freunde oder Bekannten. Habe aber trotzdem keine Probleme damit wenn einer C&R betreibt. Ich finde es nur unfair wenn ein C&R-Fan denkt er wäre der größere Tierfreund...
 
@Wallerseimen Ich bin deiner Meinung wenn es darum geht die Fische für den Verkauf zufangen es sei den man ist halt Fischhändler. Aber wenn ich meinen Eltern oder mal einen bekannten einen Fisch schenke freuen die sich und ich finde es nicht schlimm wenn ich die Fangbegrenzungen einhalte.
Zu C&R nur soviel nur fangen für Foto´s nein danke. Mehr gibt es in anderen Threads da gebe ich dir auch recht.

mfg und Petri Heil
 
Hi Leute,

ich nehme meine gefangenen Fische mit , aber auch nicht alle.
Manche werden behutsam wieder in ihr Element entlassen , gerade wenn sie zu groß sind (zb. Karpfen mit 30Pfd oder so) .
Und verschenken kann ich meinen Fang auch , da kann kein Verein dran rütteln , nur verkaufen darf man den Fang nicht , das finde ich ok.
Ob ich die Fische esse oder ein Bekannter oder Verwandter das geht den Verein gar nichts an , Privatsphäre !!!

mfg Jacky1
 
Also wenn ich als "Angel-Anfänger" endlich mal einen Fisch an der Angel hab und der auch noch maßig ist dann nehm ich den schon mit heim.Meine Familie und Freunde essen gerne Fisch und deswegen finde ich das auch ok. Aber wenn jemand die ganze zeit Fische fängt und die dann in die Tiefkühltruhe legt und nach 7monaten merkt das er da ja noch fische hat und die dann rausschmeisst.Also das finde ich NICHT ok!

LG&Petri Heil Michi
 
Servus,

also für meine Person halte ich es folgendermaßen :

Ich befische ziemlich viele Fischarten,egal ob Fluß oder See. Allround wie man so schön sagt.
Wenn ich, wie in der vergangenen Woche z.B., eine Strecke Schleien jenseits der 2kg fange, dann flutschen die mir regelmäßig wieder durch die Finger ins kühle Nass.;)
So eine Pfündige habe ich dann besser im Griff, und die schwimmt dann auch wieder,allerdings in der Pfanne :)
Schöne Aale für einen Räuchergang werden sicherlich auch nicht verschmäht.
Größere Rotaugen z.B. werden sich auch mal als Frikadellen wiederfinden !

Fische werden bei mir generell nicht über einen längeren Zeitraum in der Truhe "gehamstert", sondern zeitnah verwertet !

Wenn ich ungewollt einen Fisch als "Beifang" an den Haken bekomme den ich nicht fangen wollte und ich ihn nicht verwerten mag,dann habe ich regelmäßig das Pech das er mir auf irgendeine Weise entkommt ;)

Gegen ein Foto von einem schönen Fisch unter schonensten Bedingungen sollte keiner Diskussion bedürfen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich lasse in der Regel die Fische wieder in ihr Element zurück!
Es sei denn ich habe mal lust auf Fisch, dann nehme ich gerne mal Portions-Fische mit!

Sorry, nur für ein Foto ist nicht mein Ding! Wenn ich manchmal die Fotos mit den Fischen sehe, stellt sich mir jedes Haar im Nacken auf! Da wird gesagt, dass man ihn dann "SCHONEND" zurück gesetzt hat! Wenn man dann aber sieht, dass der Fisch förmlich am Pullover oder der Jacke klebt, dann frage ich mich, wie soll der Fisch ohne seine schützende Schleimschicht überleben, denn die klebt ja am Fänger!????

Wenn also eine Foto, dann mit Kiemengriff oder im Kescher! So geht schonendes zurücksetzen!!!

Gruß Red Twister
 
Also ich hab eh nicht soviel möglichkeit zum angeln und gehe daher meist wenn ich auch fisch essen will zum angeln.
das problem mit mitnehmen oder nicht hab ich nicht da wenn ich nen maßigen fange den dann auch in die pfanne werf (was aber leider selten der fall ist).
 
Macht doch nichts, ich konnte wenigstens lachen. :grins
Vielleicht lags ja an dem "superschnellen" Server, da haste vielliecht 2 mal auf antworten geklickt. :augen

viele Grüße
Stephan
 
Ich nehme nur Fisch mit den ich auch verwerte. Aber einige Fische kommen bei mir gleich wieder rein wie Karpfen, Brassen usw. Auch große Fische die die Fortpflanzung sichern kommen bei mir wieder rein.
 
Also verschenken ist bei uns nicht verboten,
Und damit nicht mein "alle" missverstanden wird ... "alle" Fische sind bei mir 1,2 oder selten mal 3 pro Angeltag ;)
 
Zurück
Oben