Hecht -  Ködergröße für Hecht

Simon91

Profi-Petrijünger
Hallo Leute,

wollte euch mal fragen mit welchen Ködergrößen und Sorten ihr zum Hechtangeln geht? Meine damit nicht die Jagd auf Kapitale sondern zum "normalen" Hechtangeln. Habs bis jetzt fast ausschließlich mit Spinner Gr. 5 versucht. Aber bekomme immer mehr das Gefühl dass dieser Köder kein wirklicher Reisser auf Hecht ist.
 
Also im Früjahr würde ich lieber kleiner Köder benutzen so zwischen 8 und 15cm.
Später ende August anfang semptemer fange ich dann schon an meine köder größe hoch zuschrauben also von 15-bis 25.

Und du brauchst keine angst haben Köder bzw. Wobbler oder Gummifische von 25cm zubenutzen, da du selbst mit der größe, hecht von nur 30-35cm fängst.-
 
Simon91 schrieb:
Hallo Leute,

wollte euch mal fragen mit welchen Ködergrößen und Sorten ihr zum Hechtangeln geht? Meine damit nicht die Jagd auf Kapitale sondern zum "normalen" Hechtangeln. Habs bis jetzt fast ausschließlich mit Spinner Gr. 5 versucht. Aber bekomme immer mehr das Gefühl dass dieser Köder kein wirklicher Reisser auf Hecht ist.

Habe ich anfangs auch gemacht. Habe aber auch festgestellt, dass sie Gummi und Wobbler mehr mögen. Diese werden in Größen zwischen 10-15 cm angeboten.
 
Hi Simon ,

ich verwende alle möglichen Kunstköder ( Blinker , Wobbler , Gufis , Twister ) da ich Wanderangeln liebe und so Hechte jeder Größenordnung und andere Raubfische damit fangen kann .
Den Spinner verwende ich nur in krautreichen Gewässern und für Salmoniden .
Köderfische verwende ich auch , die Größe schwankt mit der Jahreszeit , das heißt im Frühjahr 4-10 cm (4cm wegen Aalfischen) im Sommer und Herbst 10-20 cm und im Winter wird geklotzt da kommen manchmal Köfis bis 35 cm an den Haken .
Je größer desto selektiver , da ich die kleinen ( bis 60cm)nicht unbedingt fangen möchte .

mfg Jacky1
 
Hi!

Also, bei uns muss der Köderfisch mindestens 10 cm groß sein!
Ich verwende aber nur nachts und früh morgens Köfis in Größen zwischen 10 - 25 cm! Kommt immer darauf an was ich mit der Köfi-Angel ergattern kann! Hechte haben keine angst vor großen Ködern. Habe ein Bild in einer Fisch & Fang gesehen wo ein ca. 90 cm Hecht einen ca. 65 cm Zander vertiglt hat! WOHL BEKOMMTS!!!!!!!

Meistens setze ich aber auf Gummifisch 15 cm oder 10 - 15 cm Wobbler! Mit dem Spinner nur auf Barsch!

Gruß Red Twister
 
Simon91 schrieb:
Hallo Leute,

wollte euch mal fragen mit welchen Ködergrößen und Sorten ihr zum Hechtangeln geht? Meine damit nicht die Jagd auf Kapitale sondern zum "normalen" Hechtangeln. Habs bis jetzt fast ausschließlich mit Spinner Gr. 5 versucht. Aber bekomme immer mehr das Gefühl dass dieser Köder kein wirklicher Reisser auf Hecht ist.

Versuchs mal mit Spinnern der Größe 3.
In einem meiner Angelgewässer fange ich die meisten Hechte nur auf die Größe 3,
auf 4er oder 5er geht nichts, die machen zu viel Radau.
 
Was haltet ihr von dem Belly Buster und dem Bull Douwg??? Bin am überlegen sie in meine Sammlung aufzunehmen. Allerdings möchte ich lieber erstmal noch euch fragen
 
Hi John ,

den Bull Dawg kenne ich , er ist ein hervorragender Schleppköder auf Großhecht und Waller , zum Spinnangeln würde ich ihn nicht verwenden (zu groß).
Den B.B. kenne ich noch nicht , denke aber , daß er in die gleiche Kategorie einzuordnen ist .


mfg Jacky1
 
Zurück
Oben