Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge

    4240 g reichen für Platz 2. beim Anangeln

    Hallo zusammen!

    Am Samstag war bei uns Anangeln gewesen und ich hatte mich ja schon ein wenig daruaf vorbeitet! (Siehe: Mit Balisto im Futterkorb auf Brachsen!"

    Ungefär so hatte ich mir auch das Anangeln vorgestellt: 10 - 15 Brachsen und noch ein paar andere Fische, die das Gewicht in die Höhe treiben.

    Aber vor der Kür kommt bekanntlich die Pflicht! Um 06.00 Uhr aufstehen um noch einen unserer Vereins-Weiher abzufischen. Wie es dann so oft vorkommt, haben an diesem Tag äußerst wenig Vereinsmitglieder Zeit oder sind auf einmal krank! So waren wir also nur zu sechst und hatten dann bis 12.00 Uhr mittags 1281 Spiegel- und Graskarpfen abgefischt und in den K 2 Weiher umgesetzt.
    Ein Spaß war es nicht, denn der Zulauf zum Mönch war vermodert und so mußten wir fast die Hälfte der Fische aus dem Schlamm befreien. Da habe ich dann gelernt, dass Watstifel nicht bis zum Bauchnabel reichen und verdammt schwer werden, wenn sie voller Schlamm sind!

    Aber um 12.00 Uhr waren wir ja fertig und ich spurtete mich, meiner Angelplatz um 13.00 Uhr zu erreichen. Ich erreichte ihn zwar pünktlich, aber einer der Kranken oder verhinderten Vereinsmitglieder hatte ihn schon besetzt.
    Ich zog also ca. 100 Meter weiter Flussaufwärts und ließ mich dort nieder.
    Bis um 18.00 Uhr hatte ich Zeit mein Ziel zu erreichen, allerdings gab es nicht wie herzlose Zupfer die ich nicht verwerten konnte.
    Ich gab mich schon fast dem Schicksal hin, als um 17.35 Uhr ein Biss auf meiner Feeder-Rute kam, den ich verwerten konnte: Ein Spiegler! Und nur wenige Minuten später kam erneut ein Biss und brachte mit den zweiten Fisch: wieder ein Spiegler!
    Jetzt hatte ich doch noch einen Grund zum Abwiegen zu fahren und mit etwas Glück..................... komme ich unter die Ersten Zehn!

    Beim Abwiegen waren dann nur sehr wenige da und keiner brachte es auf über 4000 Gramm! Meine beiden Spiegler kamen auf 4240 Gramm und brachten mir den Zweiten Platz ein. Der Erste ging für 4681 Gramm weg!

    Somit hat der stressige Tag doch noch was Gutes gehabt und die Spiegler sind noch am Abend in die Friteuse gewandert.

    Gruß und Petri Heil

    Red Twister

  2. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Red Twister für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    784
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    Also mit über 4 Kilo wär ich bei unserem Vereinsanfischen am Donnerstag auch ganz vorne mit dabei.Hatte letztes Jahr bei einem Fischen mal irgendwas um die 100 gr. und war neunter.
    Zwei Anmerkungen zu anscheinend vorhandenen Unterschieden:
    - Bei uns werden Plätze ausgelost, da ist einem der Platz sicher den man zieht.
    - Da man bei uns generell pro Tag nur einen Karpfen entnehmen darf würden auch wenn ich zwei fangen würde beim Anfischen nur einer gezählt werden.

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ronnie für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    @ Ronnie,

    Bei uns werden keine Plätze vergeben! Letztes Jahr hat mein Kumpel 2 Wochen einen Platz angefüttert fürs Königsfischen und als er um 04.00 Uhr ankam war schon ein anderer auf seinen Platz und das obwohl erst um 05.00 Uhr begonnen wird!

    Wäre bei uns auch mal eine GUTE IDEE, wenn die Plätze verlost würden!

    Wir dürfen bei uns 2 Karpfen mitnehmen und wenn Königsfischen ist, dann gibt es keine Beschränkung!

    Wo angelst du, wenn ich fragen darf?
    100 g für den neunten Platz, damit rechnet dann wohl keiner!!!!!!

    Gruß Red Twister

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen