Aktuelle Fangergebnisse -  Premiere an der Glonn

torben{spinnfischer}

Super-Profi-Petrijünger
Sers,
heute war mein erster Angeltag an einem Vereinsgewässer das ich zuvor noch nie befischt habe, da es zu weit von zu Hause weg lag.:eek: :eek:
Um 14.00 Uhr fragte ich meine Eltern ob Sie mich vielleicht hinfahren würden, aber keine hatte so richtig Lust und Zeit.
Es blieb mir nichts anderes übrig als mit dem Fahrrad dort hin zu fahren. :hahaha: :hahaha: :hahaha:
Nach 45 Minütiger fahrt endlich da.
Ein sehr schönes Gewässer, nicht begradigt und ein guter Bachforellenbesatz.

Glonn.JPG


Dann erst mal meine Rute zusammengebaute und eine vielversprechende Stelle angeworfen. Der kleine Blinker traf aufs Wasser und kurz darauf der erste BISS. Anschlag und der Köder kam mir wie eine Pistolenkugel entgegen. :eek: :eek:
Genau in diesem moment spürte ich einen Schlag in meiner Rute und der Köder zerbrach meine feine Rutenspitze. :wein :wein :wein :wein :wein

Rute_bruch.JPG


OMG das hat mir gerade noch gefehlt und das bereits nach 5 min. :trost :trost
Da für mich umkehren nicht in frage kam, zwickte ich das zerbrochene Ende bis zum nächsten Rutenring ab und fischte mit einem weinendem Auge weiter.

Nachdem ich die Stelle wechselte bekam ich dann endlich den ersten Biss auf einen Wobbler. Zum vorschein kam diese schöne Bachforelle.

Bachf_.JPG


Nach kurzem Aufenthalt am Land wurde sie wieder zurückgesetzt. :schmatz

Ich fischte die komplette Strecke ab und ging zurück zum Fahrrad, wo ich an dieser Stelle noch ein Versuch machte.

Glonn_II.JPG


Das Ergebnis war eine sehr schöne Bachforelle die wiederrum ihre Freiheit bekam.

Glonn_Bachfor_.JPG


Mit der Forelle beendete ich dann meinen Angeltag und begab mich auf den Heimweg. :spass :spass :spass


Frage: Hat jemand erfahrung mit Rutenumtausch bei Stollenwerk. Geben die mir eine neue Rute, oder machen die sowas in der Regel nicht??

Mfg Torben
 
Mit Umtausch oder Reparatur wird es Probleme geben, Du hast sie ja noch weiter gekürzt.
Ich drück Dir trotzdem die Daumen und halte uns da mal auf den laufenden, zwecks Tausch.

Nicht jeder radelt 1,5 Stunden um zu angeln, deshalb :respekt
 
Hi,
ich wollt mal fragen in welchem Verein du bist, oder wie du dazu kommst an der Glonn zu angeln.

Würd ich auch gern mal, hab da schon ne menge gesehen....
 
Nicht jeder radelt 1,5 Stunden um zu angeln, deshalb
45 min. eigentlich :augen aber egal ...
Von der Glonn hab ich auch schon gehört , Landkreis Ebersberg , oder ?
Würde mich auch interrissieren in welchem Verein du bist .
Also Petri zu den Schönen fischen (Ganz vergessen ).
Ich hatte das Problem auch schon mit einem abgebrochenen Rutenring und habe ihn damals auch oben abgemacht, und mir wurde die Rute damals nicht ausgetauscht, mit der Begründung, dass ich einfach eine neue haben wpollte, und den Spitzenring abgemacht hab :erledigt::frusty:
MvG raubfischfischer
 
Zurück
Oben