Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

Kissen-Hitparade

Hallöchen liebe Petrifreunde,

das Angeln dient vielen von uns zur Entspannung vom grauen Alltag und dem Ausleben unserer Naturverbundenheit. Jedoch treibt uns auch der im Menschen haftende Urinstinkt des Jägers ans Wasser. Damit verbunden ist oft auch eine, man könnte sagen, Egostärkung durch den evtl. eintretenden Fangerfolg, wenn man mit seinem ganzen Wissen letztendlich den Fisch überlistet!

Wettkämpfe um den schwersten Fisch oder die größte Gesamtbeute arten oft in nicht waidgerechte Behandlung des Fanges aus. Alles nur um Preise, Urkunden und Pokale zu gewinnen. Dies wird bekanntlich auch von der Fisch-Hitparade nicht gefördert, da laut unseren Annahmeregeln kein Fisch getötet werden muss und wir den Besten auch keine Preise bieten. Wir sammeln und werten Fakten aus, um das Fangwissen zu verbessern.

Jedoch ist ein kleiner Anreiz unter Angelkollegen für den Tagesbesten oft eine schöne Sache um die Kameradschaft zu fördern und um konzentrierter der Fischjagd nachzugehen. Bei den einen Kollegen geht es um das Bezahlen des anschließenden Feierabendbieres und bei anderen geht es z.B. um das Putzen des Gesamtfanges oder ähnliches. Ganz originell finde ich die Idee des Eisele-Teams, welches dem besten Angler ein "rotes Kissen" solange zur Verfügung stellt bis dieser von einem anderen geschlagen wird. Genaueres und wie es dazu kam, könnt Ihr unter folgendem Link nachlesen (wirklich lesenswert):

http://www.hart-am-fisch.de/content/.../lang,deu_DEU/

Wie sieht es denn bei Euch aus? Habt Ihr auch ein "rotes Kissen" bzw. einen Anreiz um Angeltage unter Kollegen interessanter zu machen? Erzählt doch mal!
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

*Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge
    mein anreiz und das meines sohnes ist einfach nur am gewässer eventuell mit kollegen zu sitzen und bei schönem wetter grillen,lagerfeuer,kühles blondes und gemühtlich zusammen sein. oft ist das angeln nebensache. bei diesem kissen denke ich,ist eine art wanderpokal und somit nicht unbedingt das,was ich mir unter gemütlich angeln vorstelle. die gefahr ist zu groß,das es zu einer art wettangeln ausartet,zumindest in den köpfen mancher!!! ich für meinen teil,muß nicht unbedingt den größten fisch fangen und freue mich auch,wenn ein kollege in meinem beisein einen super fisch fängt!!! lieben gruß Frank
    Geändert von Allrounder nrw (27.04.2008 um 17:02 Uhr)

3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Allrounder nrw für den nützlichen Beitrag:

Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Zitat Zitat von Allrounder nrw
    mein anreiz und das meines sohnes ist einfach nur am gewässer eventuell mit kollegen zu sitzen und bei schönem wetter grillen,lagerfeuer,kühles blondes und gemühtlich zusammen sein. oft ist das angeln nebensache. bei diesem kissen denke ich,ist eine art wanderpokal und somit nicht unbedingt das,was ich mir unter gemütlich angeln vorstelle. die gefahr ist zu groß,das es zu einer art wettangeln ausartet,zumindest in den köpfen mancher!!! ich für meinen teil,muß nicht unbedingt den größten fisch fangen und freue mich auch,wenn ein kollege in meinem beisein einen super fisch fängt!!! lieben gruß Frank
    Da ist meinerseits nichts hinzuzufügen.
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

IG Main
    IG Tauber

verkauft nix Avatar von west
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Ralf du könntest doch dem Tages oder Wochenbesten eine Krone oder ähnliches verleihen.
    Was glaubst du wie die Fangmeldungen in die Höhe schnellen würden!

Früher hatte ich mich auch an solchen Wettkämpfen beteiligt, heute brauch ich kein Kissen, keinen Pokal oder sonstiges mehr!

Kissen Höchstens zum weich sitzen!
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

6. Der folgende Petrijünger sagt danke an west für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    In meinem Alter brauch ich 2 Kissen, eins unterm Ars.. und eins zum schlafen
    Sonst sehe ich es so wie Allrounder nrw!
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Ein Kissen für den der nichts gefangen hat, fände ich sinnvoller, da kann er gleich reinheulen
    Geändert von wallerseimen (27.04.2008 um 19:29 Uhr)
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

IG Main
    IG Tauber

Abgegebene Danke
    7.136
    Zitat Zitat von west
    Ralf du könntest doch dem Tages oder Wochenbesten eine Krone oder ähnliches verleihen.
    Was glaubst du wie die Fangmeldungen in die Höhe schnellen würden!
    Diese Idee finde ich nicht schlecht.

verkauft nix Avatar von west
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von Spaik
    Diese Idee finde ich nicht schlecht.
    Willst du FIHI Fischerkönig werden?
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

Abgegebene Danke
    7.136
    Zitat Zitat von west
    Willst du FIHI Fischerkönig werden?
    Bei meinem Glück und fängen

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen