Hallo Gemeinde,

wir (ein paar Kumpels und ich) suchen für das nächste Wochenende (nach Himmelfahrt also) noch eine gute Alternative zu unserem "Stammgewässer" dem Sassenpfuhl II in der Schorfheide.

Es sollte möglichst ein DAV-Gewässer sein und sich auch so im Bereich Schorfheide/Joachimstal befinden (muss aber nicht unbedingt sein).

Was suchen wir bzw. was können wir?

Wir sind eher Gelegenheitsangler, die mit normalem Gerät einfach nur mal vom Ufer aus ein paar nette Tage zusammen verbringen wollen und nicht unbedingt Schneider bleiben möchten.

Karpfen wäre nett, Schleie sowieso und Barsch, Zander und Hecht dürfen auch gerne sein. Wenn es Aal gibt, ist es schön aber drauf anlegen wird es wohl keiner von uns.

Den Sassenpfuhl haben wir bisher aus diversen Gründen angesteuert.

1. kommt einer der Jungs gebürtig aus Joachimsthal und hat den als Tipp empfohlen
2. man hat genügend Platz am Ufer, um auch mal zu viert oder fünft nebeneinander zu sitzen, ohne sich auf die Füße zu treten oder erst Kilometer weit laufen zu müssen, um mit dem Nachbar mal ein Schwätzchen halten zu können
3. man hat definitiv seine Ruhe - dahin verirren sich nur andere Angler und die wollen auch nur ihre Ruhe haben *gg*

Allerdings hielt sich der Fangerfolg im letzten Jahr arg in Grenzen, sodass wir nunmehr eine gute Alternative suchen. Da sich unsere gemeinsamen Angelwochenenden im jahr an einer Hand abzählen lassen, wollen wir natürlich gemeinsam Erfolg haben, ohne aber jetzt auf Biegen und brechen Rekorde brechen zu müssen.

Also ... welche Alternative(n) gibt es dort in der Region. Gewässer gibt es viele - das wissen wir. Aber welche gut besetzt sind eben nicht.

Vielen Dank