Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge

Salzwasserfische als Aalköder

Hallo

War letzte Woche bei Real einkaufen und sah dort durch Zufall eine Tüte mit ganzen tiefgefrorenen Sardellen ( ca. 5-10cm).
    Nun meine Frage da Salzwasserfische oft einen tollen Hechtköder abgeben, kann man dann bei so kleinen Fischen davon ausgehen das sie im Fliessgewässern einen guten Aalköder abgeben?
    Habt Ihr da Erfahrungen?
    Bin dankbar für Tips bei Anköderung etc.
    Das Gewässer ist Hecht und zanderfrei nur Bachforellen könnten noch Interesse zeigen.

Gruss
    Holtenser

Petrijünger Avatar von Aal-Andi
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge
    sardellen für aal denke ich mal eher nicht. aber kann ich mir sehr gut vorstellen für die ostsee.

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Aal-Andi für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Altangler
    Abgegebene Danke
    471
    Erhielt 470 Danke für 174 Beiträge
    Zitat Zitat von Holtenser
    Hallo

War letzte Woche bei Real einkaufen und sah dort durch Zufall eine Tüte mit ganzen tiefgefrorenen Sardellen ( ca. 5-10cm).
    Nun meine Frage da Salzwasserfische oft einen tollen Hechtköder abgeben, kann man dann bei so kleinen Fischen davon ausgehen das sie im Fliessgewässern einen guten Aalköder abgeben?
    Habt Ihr da Erfahrungen?
    Bin dankbar für Tips bei Anköderung etc.
    Das Gewässer ist Hecht und zanderfrei nur Bachforellen könnten noch Interesse zeigen.

Gruss
    Holtenser
    Hallo ,wegen deiner Nachfrage nach Aalköder ! Schau Dir bitte meine Themaseite an : Ein halbes Leben mit der Angel auf Du . Dort findest Du einen ausführlichen Bericht mit Fangtechnik ,als Bericht an Mario !! Na denn gut Fang , PH Horst

5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Altangler für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 45 Danke für 26 Beiträge
    Moin Moin!
    Aus erfahrung kann ich dir sagen das der Hering in kleinen fetzten am Haken oder im Futterkorb ein top Aalköder ist!
    Gruss

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen