Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    PhilippJ
    Gastangler

    Aale im Frühjahr

    Hi,

    Ich will von Samstag auf Sonntag auf Aal gehen.
    Ich gehe an mein Hausgewässer, das ist ein Mittelgroßer Fluss.

    Habt Ihr villeicht ein paar Tipps für diese Jahreszeit und bei dem Wetter auf Aal.

    Ich will wirklich ein paar schöne Aale Fangen.

    Danke.

  2. #2
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Zitat Zitat von Philipp Jestädt
    Hi,

    Ich will von Samstag auf Sonntag auf Aal gehen.
    Ich gehe an mein Hausgewässer, das ist ein Mittelgroßer Fluss.

    Habt Ihr villeicht ein paar Tipps für diese Jahreszeit und bei dem Wetter auf Aal.

    Ich will wirklich ein paar schöne Aale Fangen.

    Danke.
    Ufernah an Steinpackungen. Ufernah deshalb, weil dort das Wasser schon etwas wärmer ist.
    4er Aalhaken mit Wurmbündel am Grund serviert. So funktionierts am Main.
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  3. #3
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Phillipp ,

    um diese Jahreszeit verwende ich alle möglichen Würmer, am liebsten jedoch Dendrobenas und Mistis , gelegentlich auch den Tauwurm.
    Ich schneide sie in ca 1-2 cm lange Stücke die ich dann auf den Haken stecke, nur einmal in der Mitte durchstechen.
    Zur Zeit auf einem 6er Haken 4-6 Stücke je nach Wurmgröße .
    Die Stücke erleichtern dem Aal den Anbiß und haben zudem noch eine extra Lockwirkung.
    Im Fluß suche ich Stellen mit Treibgut , Bäumen im Wasser oder solche wo die Fließgeschwindigkeit unterbrochen ist( Rückströmungen , Buhnen, Gumpen , Wehre ,usw) .

    mfg Jacky1

  4. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    67368
    Beiträge
    166
    Abgegebene Danke
    116
    Erhielt 201 Danke für 47 Beiträge
    Ich würde es auch mit Würmer in Ufernähe versuchen..

    Eine Frage, die Suchfunktion ist dir bekannt? schaue doch mal in den Raubfischbereich, da gibts folgendes:
    Thema:
    Läuft der Aal schon?
    Autor:
    ZILLE

    In dem Thread wird nach genau dem selben gefragt. Bitte erst nachschauen und dann gegebenenfalls ein neues thema eröffnen. Sonst haben wir hier nur noch Redundanzen und keiner blickt mehr durch, danke!


    mfg
    warrior88
    grüße an alle angler

    WICHTIG:
    die 88 hat keine politische bedeutung.. bin 1988 geboren, danke!

    Informatik ist nicht weltfremd! das kann man sogar aufs angeln beziehen:
    If Hecht < 60 cm then
    release
    else
    eat
    end if

  5. #5
    PhilippJ
    Gastangler

    Thumbs down

    Zitat Zitat von warrior88
    Ich würde es auch mit Würmer in Ufernähe versuchen..

    Eine Frage, die Suchfunktion ist dir bekannt? schaue doch mal in den Raubfischbereich, da gibts folgendes:
    Thema:
    Läuft der Aal schon?
    Autor:
    ZILLE

    In dem Thread wird nach genau dem selben gefragt. Bitte erst nachschauen und dann gegebenenfalls ein neues thema eröffnen. Sonst haben wir hier nur noch Redundanzen und keiner blickt mehr durch, danke!


    mfg
    warrior88
    Vielen Dank für deine Info. Ich hab es nur übersehen. Ich kenn mich nämlich sonst ganz gut hier im Forum aus. Bin ja auch schon ein bisschen länger da und hab schon ein paar beiträge geschrieben.

    MFG

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen