Haarmontage

Hallöle!
Gib doch einfach mal bei der Suchfunktion das Wort "Haarmontage" ein und Du wirst Dich vor Einträgen und Postings nicht mehr retten können. Da bekommst Du es sowohl erklärt, als auch bildlich dargestellt!!

Gruss

Andreas
 
Hallo Spaik,
recht hast du! Wobei mich die Antwort auf die Frage wie ich Mais sicher aufs Haar kriege auch mal interessieren würde :zwinkernd .
 
Ronnie schrieb:
Hallo Spaik,
recht hast du! Wobei mich die Antwort auf die Frage wie ich Mais sicher aufs Haar kriege auch mal interessieren würde :zwinkernd .

Na mit ner Ködernadel :)
Ob Boilie, Mais, Folic, Tigernüsse oder weiss der Geier was, einfach mit einer Ködernadel. Nützlich wäre da auch noch ein Boiliebohrer, sieh mal hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, soweit so gut. Ziehst du dann die Schlaufe des Haares nochmal durchs Vorfach oder wie besfestigst du den Mais auf dem Haar?
 
Ronnie schrieb:
Ok, soweit so gut. Ziehst du dann die Schlaufe des Haares nochmal durchs Vorfach oder wie besfestigst du den Mais auf dem Haar?

Den Mais aufs Haar ziehen und mit einem Boiliestopper, Grashälmchen, Stück Holz oder so sichern, fertig. Beachte das der Mais dann einige mm vom Hakenbogen entfernt ist, der Haken muss sich drehen können ohne das er den Köder berührt.
Lies den eingestellten Link, da habe ich es bebildert und beschrieben.
 
dafür gibt es stopper (so kleine plastikteile)

einfacher ist es aber wenn du n kleines stoeckchen nimmmst und das dann ans ende des haars reinschiebst und den köder bis ran ziehst
 
Ok, danke, ich hab schon Pellets, Käse und Boilies am Haar gefischt aber noch nie Mais.
Deshalb interessierte mich ob ihr was anderes als die Boiliestopper zum befestigen benutzt. Konnte (bzw. kann) mir schwer vorstellen wie so ein Stopper den mais aufm Haar halten soll.
Ködernadel und Boiliebohrer besitze ich!
 
Ronnie schrieb:
Ok, danke, ich hab schon Pellets, Käse und Boilies am Haar gefischt aber noch nie Mais.
Deshalb interessierte mich ob ihr was anderes als die Boiliestopper zum befestigen benutzt. Konnte (bzw. kann) mir schwer vorstellen wie so ein Stopper den mais aufm Haar halten soll.
Ködernadel und Boiliebohrer besitze ich!

Der Mais ist härter als der von LIDL&CO :)
Selbst machen oder ein Glas ( gibt es in versch. Geschmacksrichtungen ) im Angelladen kaufen. Preis, um 2 Euronen
Glaub mir, er hält :)
 
Das sind Boilienadeln:

boilienadelic7.jpg


Hier im Detail:

nadelnbohrerpk0.jpg


Ein Nachbau wird wohl schwierig werden :shock

Kann man im gut sortierten Angelgeschäft für kleines Geld kaufen...

Petri Heil!
stecs
 
Zurück
Oben