Forelle -  Großforellen angeln

Spinner for ever

Profi-Petrijünger
Hallo

also habe vor in den nächsten wochen einmal auf groß forelle zu gehen da wollt ich von euch mal wissen ob ih rmir gute tipps und tricks verraten könnt weil in großforellen angeln bin ich ein ziemlicher anfänger :augen

der see ziemlich klein und trübes wassser :augen

na ja vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen :klatsch

Mfg

Spinner for ever
 
Hi Spinner for ever,

je nach Lust und Laune verwende ich große Spinner , Blinker , Gummifische , Twister, Wobbler , Streamer und was meine Kiste sonst noch so hergibt.
Bei Naturködern wird es schon schwieriger , da die kleineren Forellen ja auch auf diese Köder beißen.
Da würde ich Köderfische , Zephobas , große Bienemaden und Tauwürmer oder Dendrobenas verwenden.
Zur Montage , ich verwende die Laufbleimontage oder fische mit der Pose knapp über Grund (vorher ausloten), ansonsten verstelle ich die Angeltiefe von oben nach unten um die Forellen zu suchen .

mfg Jacky1
 
Spinner for ever schrieb:
Hallo

also habe vor in den nächsten wochen einmal auf groß forelle zu gehen da wollt ich von euch mal wissen ob ih rmir gute tipps und tricks verraten könnt weil in großforellen angeln bin ich ein ziemlicher anfänger :augen

der see ziemlich klein und trübes wassser :augen

Hallo erst mal. Ich hab in Bahrweiler vor zwei Wochen eine Forelle gefangen von 4,2 kg schönes Teil.
Gebissen hat sie wie eine zweite die ich leider verloren habe auf knall roten Bally Teig am Spiro 10gr sinkend.125cm vorfach und 3fach Wirbel.4er Goldhacken weil an zu kleinem Hacken der Teig schlecht hält.

Versuch es mal wünsche dir viel Glück und Petri Heil

:angler:
 
@JACKY1

ja mit dem laufbei 60 cm über grund wollt ich es mal probieren mit teig oder eben bienenmaden oder Mehlwürmer spinenr hab ich da nicht so gute erfahrungen mit oder gummisifsche etc ;)

allerdings ich hätte auch nxi dagegen wen kleine darauf beißen bloß womit eher erfolg bei großen hat weiste :angler:
Mfg Spinner for ever
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben