Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Profi-Petrijünger Avatar von Spinner for ever
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 55 Danke für 27 Beiträge

Exclamation Großforellen angeln

Hallo

also habe vor in den nächsten wochen einmal auf groß forelle zu gehen da wollt ich von euch mal wissen ob ih rmir gute tipps und tricks verraten könnt weil in großforellen angeln bin ich ein ziemlicher anfänger

der see ziemlich klein und trübes wassser

na ja vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen

Mfg

Spinner for ever

Gott;-) Avatar von Fixel
    Abgegebene Danke
    298
    Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge
    Servus,
    Ich kenn mich da zwar auch nicht so gut aus aber vielleicht hilft dir ja das
    hier
    Newton ist tot, Einstein ist gestorben und mir ist auch schon ganz schlecht!

Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Spinner for ever,

je nach Lust und Laune verwende ich große Spinner , Blinker , Gummifische , Twister, Wobbler , Streamer und was meine Kiste sonst noch so hergibt.
    Bei Naturködern wird es schon schwieriger , da die kleineren Forellen ja auch auf diese Köder beißen.
    Da würde ich Köderfische , Zephobas , große Bienemaden und Tauwürmer oder Dendrobenas verwenden.
    Zur Montage , ich verwende die Laufbleimontage oder fische mit der Pose knapp über Grund (vorher ausloten), ansonsten verstelle ich die Angeltiefe von oben nach unten um die Forellen zu suchen .

mfg Jacky1

4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von Herbert52
    Abgegebene Danke
    176
    Erhielt 230 Danke für 83 Beiträge
    [QUOTE=Spinner for ever]Hallo

also habe vor in den nächsten wochen einmal auf groß forelle zu gehen da wollt ich von euch mal wissen ob ih rmir gute tipps und tricks verraten könnt weil in großforellen angeln bin ich ein ziemlicher anfänger

der see ziemlich klein und trübes wassser

Hallo erst mal. Ich hab in Bahrweiler vor zwei Wochen eine Forelle gefangen von 4,2 kg schönes Teil.
    Gebissen hat sie wie eine zweite die ich leider verloren habe auf knall roten Bally Teig am Spiro 10gr sinkend.125cm vorfach und 3fach Wirbel.4er Goldhacken weil an zu kleinem Hacken der Teig schlecht hält.

Versuch es mal wünsche dir viel Glück und Petri Heil

Profi-Petrijünger Avatar von Spinner for ever
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 55 Danke für 27 Beiträge
    @JACKY1

ja mit dem laufbei 60 cm über grund wollt ich es mal probieren mit teig oder eben bienenmaden oder Mehlwürmer spinenr hab ich da nicht so gute erfahrungen mit oder gummisifsche etc

allerdings ich hätte auch nxi dagegen wen kleine darauf beißen bloß womit eher erfolg bei großen hat weiste
    Mfg Spinner for ever
    Geändert von Spinner for ever (24.04.2008 um 20:36 Uhr)

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen