Billige Posengummis aus Ventilgummi

Jack the Knife

Schnitzeltechniker/Rebell
Hi Leute,

meine Posengummis schneide ich seit meiner Junganglerzeit , lang is her , selber.
Dazu gehe ich in den Fahrradhandel und kaufe Ventilgummi, den es als Meterware zu kaufen gibt .
Da kosten 10 cm ca 10 Cent , also der Meter ungefähr 1€ .
Der Vorteil an der ganzen Sache ist , daß er billiger als handelsübliche Posengummis ist und ich nur einen für viele Stärken brauche , da er sehr dehnbar ist.
Davon habe ich immer ein Stück in der Kleinteileschachtel und schneide ihn mir nach Bedarf zurecht.


mfg Jacky1 :angler:
 
Ventilgummi ist eine mir bekannte Sache die hervorragend funktioniert. :)

Leider ist es manchmal nur zu dick im inneren Durchmesser. :mad:


Eine weitere Alternative sind abgestreifte Kabelisolierungen die es noch in viel mehr Durchmessern gibt. Vom Klingeldraht bis zum Verlängerungskabel. Bei kleinen Reparaturarbeiten fallen immer ein paar Enden an.

Hilsen
 
Wenn jemand von euch Nachwuchs hat oder mal beim Zahnarzt ist, fragt mal nach den Gummis für die Brakies. Sie dienen dazu die obere Kauleiste mit dem unteren Kiefer zu verbinden. Die sind echt genial. Ich nutze meine Zahnspangengummis jetzt bestimmt schon seit 13 Jahren. ( seit dem sie raus ist ) Dadurch das sie "eingemehlt" waren haben sie heute noch ihre Elastizität und durch meine Sitzkiepe ist auch nie wirklich Licht dran gekommen, so dass sie heute noch nahezu unporös sind.
 
Zurück
Oben