Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: dieses forum

  1. #1
    nicht der ders nich is
    Gastangler

    Question dieses forum

    sagt mal ganz ehrlich, wieviele leute sind in diesem forum angemeldet und wieviele ham in ihrem leben hier nen blick reingeworfen? (außer mir)

    ich mein, schön und gut, aber im prinzip sind hier doch nur 2 leute, die überhaupt was schreiben und das dann auch lesen, wenn dies auch seeehr aktiv geschieht... oder irre ich mich da?

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.855
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von nicht der ders nich is
    sagt mal ganz ehrlich
    Eigentlich bin ich immer ehrlich...
    wieviele leute sind in diesem forum angemeldet
    Stand 10.04.2004: 59 (siehe Statistik im unteren Teil des Forums)
    und wieviele ham in ihrem leben hier nen blick reingeworfen? (außer mir)
    Stand 10.04.2004: 21.924 (Hits / siehe Nedstat-Statistik beim untersten Icon im Forum)
    ich mein, schön und gut, aber im prinzip sind hier doch nur 2 leute, die überhaupt was schreiben und das dann auch lesen
    Das ist richtig, dass hier hauptsächlich nur zwei Leute schreiben, aber ob die 200 bis 400 Zugriffe pro Tag alle nicht lesen können bezweifle ich...
    wenn dies auch seeehr aktiv geschieht... oder irre ich mich da?
    Das ist auch richtig, seit sieben Jahren haben wir Daten gesammelt und seit November 2003 sind wir tagtäglich am auswerten und eingeben der Daten.

    Ich verstehe Dein Anliegen und gebe zu bedenken, dass wir erst vor 10 Tagen unser altes Community-Forum eingestampft haben, wo ja schon regelmäsig - von zuletzt 222 Mitgliedern - gepostet wurde und jetzt erst wieder mit unserer neuen Forenlizenz (auf Lebenszeit) neu angefangen haben. Zuvor hatten wir zwar schon fünf Wochen daran gearbeitet, aber versucht die neu angemeldete Domain, unter der die Vorinstalation war, geheim zuhalten. Jedoch haben die Spider von google das neue Forum bereits vor der Eröffnung am 01.04. gefunden und uns bei vielen Suchwörtern bereits an Toppositionen einsortiert. Dadurch sind auch schon viele Zugriffe und einige Anmeldungen vor dem 01.04. Zustande gekommen.
    Also im Vergleich zu ca. 100 anderen Foren zum Thema Angeln (die drei großen mal ausgenommen), haben wir einen Superstart hingelegt. Wir haben schon einige Superfänge für die Fisch-Hitparade gemeldet bekommen. Wir haben bereits jede Menge Partner von anderen Angelwebseiten, die auf unser Forum verweisen bzw. weil sie kein eigenes haben, unsere Forum miteingebaut haben. Die Zugriffszahlen sind bereits enorm und pro Tag melden sich jetzt schon drei bis fünf Angelkollegen an, weil sie z.B. die Suchfunktionen für die Gewässerdaten nutzen möchten. Ist doch klasse für die kurze Zeit! Von dem her sind wir hoch zufrieden.

    Wir sind daher sicher, dass wir sozusagen eine Marktlücke im Bereich der Anglerinfoseiten schliessen. Wo gibt es eine andere Seite, bei der über 4.000 Angelgwässer mit Ansprechpartnern usw. beschrieben sind und zur Diskussion freigegeben sind (ohne kommerziellen Hintergrund)? Uns ist keine bekannt. Überall wird nach den Fischarten unterteilt und darüber diskutiert. Wir meinen, dass jedes Gewässer seine eigenen Besonderheiten hat und es keine "Pauschalrezepte" für eine Fischart gibt, wohl aber für ein spezielles Gewässer. Demnach gibt es hier die Möglichkeit, dass jedes Mitglied Erfahrungen zu den Gewässern mittteilt und dadurch jeder davon profitiert.

    Wenn wir unsere gesammten vorliegenden Gewässerdaten eingegeben haben - was noch einige Wochen dauern wird - kommt der nächste Schritt und wir geben zu jedem Gewässer die kapitalsten Fänge (jeweils mit Köder und Fangmonat) der jüngsten Vergangenheit an und hoffen auf genügend Bewertungen der Gewässer (bis zu 5 Sterne) durch Mitglieder. Bereits jetzt können die Gewässer nach der Höhe der Bewertungen gesucht werden, nach einer Telefonvorwahl, nach der Ortschaft, nach dem Landkreis, nach der Postleitzahl, nach der bevorzugten Fischart, nach der Gewässerart usw. Dann folgt auch die Möglichkeit nach Fischarten und deren gewässerspezifischen Maximalgröße suchen zu können. Über unsere Mitgliederdeutschlandkarte, die in Vorbereitung ist, kann jeder sich Angelkollegen aus seinem Raum suchen. Zudem gibt es zum Jahresende einige tolle Preise zu gewinnen. Und viele weitere Specials sind bereits in Vorbereitung. Ich sag nur, das wird einmalig.

    Einfach mal wieder reinschauen. Danke.
    Schöne Grüße

    Spezi
    Geändert von Angelspezialist (10.04.2004 um 23:39 Uhr)

  3. #3
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    72251
    Beiträge
    0
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hi all,

    also ich find die Idee dieses Forums echt klasse. Ich könnte mir vorstellen, dass nach einer gewissenen Anlaufzeit hier wirklich die ersten Infos zu den Seen und Flüssen zu bekommen sind. Nur muss halt jeder bereit sein, von seinem Wissen zu seinen Hausgewässern etwas abzugeben. Die Arbeit die man sich hier bereits gemacht hat, ist wirklich unglaublich.

    Liebe Grüße

    Tinca

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.04.2004
    Ort
    14822
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    hallo,
    ich kann mich tinca nur anschliesen. hab mich gerade angemeldet und gesehen, dass man doch einiges mehr machen kann als wenn man nur besucher ist. momentan sind gerade 9 nutzer online und als ich gestern abend reingeschaut habe warens 14 nutzer drin. also so wenig ist nun auch wieder nicht los. gut ding hat gut weile.
    von meiner seite
    salmo

  5. #5
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    32130
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    ...und gerade war ein neuer Rekord mit 22 Nutzern gleichzeitig.

  6. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Andre
    Registriert seit
    25.05.2004
    Ort
    14943
    Alter
    39
    Beiträge
    131
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 26 Danke für 12 Beiträge
    Also viel los ist hier wirklich nicht
    aber das wird bestimmt noch

  7. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    10625
    Beiträge
    438
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 319 Danke für 154 Beiträge

    Lightbulb Machts besser!!

    Hallo Leute Foren leben von Ihren Usern, da nützt nichts Meckern sondern nur Fragen stellen und schreiben!!! Da aber Angler eigendlich eine Art Mensch sind die normalerweise als ruhig eingestuft werden, wundert mich das nicht. Es ist nartürlich viel einfacher die Gewässerinfos zu lesen, als selber was dazu zu schreiben. Und wenn jeder hier (arleine nur die Angemeldeten User) sein Stammgewässer vorstellen würde, könnte das vieleicht die Datenbank sprengen. Aber anscheind nehmen lieber die Leute die Infos, als sie zu geben wodran das wohl liegen mag . Ich Persönlich habe kein Problem damit meine Lieblingsgewässer (Berliner Wilmersdorferseenkette) vorzustellen, auch gebe ich gerne Tips, mit der Gewissheit das wenn sie richtig angewand auch fängig sind. Niemand kann meine Erfahrungen die ich dort in 20 Jahren gesammelt habe, an einen Tag oder auch in ein Jahr umsetzen. Deswegen bin ich auch ganz ruhig und gönne den einen oder anderen einen guten Fisch und ein schönes Erlebnis, für mich wird immer genug Fisch dasein. In diesen Sinne viele Grüße und viel Petri Heil. Pitti
    Angeln macht Frei!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen