Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge

    Thumbs up Gaffherstellung im " Unglücksfall"

    Hi Leute ,

    als Raubfischangler bzw. Gelegenheitsmeeresangler ( im Urlaub ) habe ich auch ein Gaff in meiner Ausrüstung.
    Dies wird allerdings nur benutzt , wenn ich den oder die Fische mitnehmen will,
    ansonsten wird gekeschert oder im Wasser der Haken gelöst.
    Tja und wie es manchmal so läuft , ging das Gaff über Bord und das am Samstagabend.
    Erst mal zurückgefahren und die Fische versorgt , da fiel mir eine alte Malerrolle ins Auge.
    Den Stahl gerade gebogen und halbwegs in Form gebracht ( halbrunde Gaffform) , die Spitze mit der Flex "angespitzt" und fast fertig.
    Als Stiel haben wir einen Buchenstock verwendet , was anderes stabiles geht auch.
    Das Ganze mit Beilagscheiben und Schrauben am Stiel festgespaxt und noch nen Dübel oder Korken zum Transport auf die Spitze, wegen der Verletzungsgefahr !
    Und das Wochenende war gerettet.
    Das Gaff verwendet unser Freund , dem das Haus gehörte immer noch .

    mfg Jacky1

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von heiko140970
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    01796
    Alter
    47
    Beiträge
    589
    Abgegebene Danke
    528
    Erhielt 356 Danke für 187 Beiträge

    Thumbs up Axtstiel !

    Not macht erfinderich, und mann muss nur wissen sich zu helfen.
    Der Kollege mit dem wir zum Dorschangeln unterwegs waren hatte eine Stiel von einer kleinen Axt und von vorn nach schräg hinten einen großen Sparnnagel durchgeschlagen etwas gebogen und angeschärft und fertig war das Gaff. Schön handlich, robust und das Teil geht nicht unter wenn es doch mal ins Wasser fällt. Das benutzt er seit Jahren und es macht sich wirklich prima.
    Funktioniert natürlich nur bei kleineren Booten.

    MfG heiko140970
    Ein Fischlein schwamm in einem Bach und freute sich des Lebens, da kam der Angler mit nem Wurm, die Freude war vergebens!

  4. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei heiko140970 für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen