Mitgliedervorstellungen -  bin ich blöd? oder ist das so schwer zu finden hier ?

klaf

inzwischen Gewässerwart
hallo, möchte mich hier als neu Mitglied vorstellen,

ist richtig ein kleiner Krimi, wie ich zu Euch gekommen bin. : vor Monaten hatte ich auf den Seiten der Page: Barsch-Alarm.de, drei herrliche wissenschaftliche Beiträge von einem Biologen Herrn Thomas Thomson über "Ökologie Aquatischer Systeme" gelesen, und war begeistert über das wissenschaftliche Niveau. ( wie früher an der Uni). da er angekündigt hatte, später auch über Aquatische Systeme fließender Gewässer veröffentlichen zu wollen, habe ich ewig gesucht ob ich was von ihm im Internet finde. Da ich nichts fand,- Pn mail über BarschAlarm.de an ihn. Habe aber nie eine Antwort bekommen.

heute aber bekam ich von ihm E-mail, daß er bei Euch publiziert und ihn meine Anfrage über Barsch-Alarm erst jetzt erreicht hatte.


ich selbst bin Jäger und Angler seit meiner Kindheit - na ja Jäger offiziell erlaubt erst ab 18- und bin an fischereibiologischen, Gewässerschutz und den leider so lahmen Behörden,- wenn es darum geht eklatante Gewässerverschmutzungen auch zu ahnden - interessiert und angagiert.
Ansonsten finde ich es schade , daß die meisten Angler sich als "Sportfischer" schimpfen " - ( wohl um sich der allgemeinen Meinung in der Bevölkerung anzupassen ???), statt einfach dazu zu stehen, daß sie Fische jagen !!!
Das tue ich nämlich.
Das Angeln als Sport, ist in meinen Augen eine Schweinerei und außerdem vom Gesetzgeber zu Recht (wie ich meine !!!) strikt untersagt.
Das Catch and release gehört hier auch rein, und da lasse ich mir persönlich auch nichts abhandeln, es ist , - dem Tier gegenüber !! - in meinen Augen eine Schweinerei,- auch wenn die Ausführenden stolz blicken auf den DVD´s, ich glaube sie wissen wohl was sie tun, aber ihr philosophisch geistiger Bogen reicht nicht weit genug, um zu spüren, daß sie längst mit dem Jagen -angeln- aufhören sollten, wenn sie denn genug für ihre Mahlzeiten gefangen haben.

Soo das war es erst mal

ich bin inzwischen Rentner, Arzt und von meiner Herkunft oben in Schleswig-Holstein sehr Naturverbunden.

Gruß an alle
klaf
 
Hej klaf,

willkommen an Board. Da hast du dich ja gleich mal positioniert, :respekt
Bin auf qualifizierte Kommentare aus dem hohen Norden gespannt.

Gruß Thorsten :prost
 
Das klingt für den Anfang ja schon mal recht vernünftig, klaf ...

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns in der FH!
 
Willkommen hier in der FIHI

Die zweite hälfte deines Beitrags hört sich ja ganz gut an.

Zum obigen…, naja :augen
 
Moin moin, Falk ... ;)

Es war reiner Zufall, dass ich mich gestern im BA eingeloggt habe (ein BAler hatte mir 5 ABU Hi-Los an die Türklinke gebaumelt und ich wollte mich natürlich bedanken ...).

Da sah ich dann ein paar PNs liegen, die ich vorher nie zu Gesicht bekommen habe ...
War mir nicht sicher, ob eine so verspätete Antwort überhaupt noch Sinn macht, aber wie man sieht ... da bist Du ja.

Nun hast Du mich und mein Heimatforum also gefunden ...

Viel Spaß beim Lesen und Schreiben hier ... und nur munter weiter so engagiert und kritisch wie bei Deiner Vorstellung. :)


PS: Und: vielen Dank für die Wertschätzung meiner 'Abhandlungen' ... ich wäre ein Heuchler und Lügner, würde ich behaupten, dass ich mich nicht darüber gefreut hätte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen im Club der Angel Infizierten, den Virus wirst du so schnell nicht wieder los.
solltest du Fragen haben her damit hier wird dir weitergeholfen sind alles Prima Jungs und Mädels hier.
Hoffe auf einen regen Erfahrungsaustausch und würde mich freuen bald wieder von dir zu Lesen.
Also hau in die tasten lass uns nicht so lange warten freu mich auf Berichte von dir.
Petri Heil und noch viele schöne Stunden am Wasser,
Carmen.
 
Zurück
Oben