Hi habe mir jetzt auch ein stockangel schein gehollt um an der weser angeln zu dürfen. leider bin ich richtig blutiger anfänger^^ habe mir an der wesser zwar paar gute stellen ausgesucht (fische gibt da auf alle fälle) aber fange patu nix :( wollte auf weissfische angeln und habs mit pose und auf grund versucht leider ohne erfolg. an ein tag war bisl weiter weg ein osteuropäischer angler der ein nach den anderen rausgezogen hat. Soweit ich gesehen habe hat er mit futterkorp und auf grund geangelt. Meine frage jetzt was mache ich falsch? ich bin so blutiger anfänger das ich netmal weiss wie weit ich die pose stellen muss ec :(und futterkorp habe ich auch null ahnung, habe netmal ein^^ meine ausrüstung ist recht simpel das eine 3m grundrute mit ein wurfgewicht von bis 100g, angelschnur 0,35mm im durchmesser und ne tragkraft von 7,5kg. als köder habe ich normale maden verwendet da ich von den boiles und was da alles gibt ka habe. aber hier gibt ein angel laden "weserangelshop" da bekommt man alles, weiss nur nicht was ich brauche^^ würde mich echt freuen wenn mir jemand ein paar grundlagen geben könnte, worauf ich achten muss ec. würde gerne in angel verein tretten und auch ne richtige angelprüfung machen aber vorher hätte ich doch gerne paar erfolge an der weser^^ such funktion habe ich auch schon benutzt nur da finde ich soviel das haut mich glatt um^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Graskarpfen / Amur:

Fänger: unser Mitglied Samir
Fangmonat/-jahr: 05 / 2010
Länge: 095 cm
Gewicht: 10 Kilo 500 Gramm

tn_YFr4e3C422aj8iG.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Graskarpfen / Amur:

Fänger: unser Mitglied Samir
Fangmonat/-jahr: 05 / 2010
Länge: 095 cm
Gewicht: 10 Kilo 400 Gramm

tn_PCF5StmGUF2perk.jpg

 
Hallo ich bin ganz neu im Angelforum und ich angle auch noch nicht so lange.Mache jetzt bald Urlaub an der Weser bzw. (Harriersand).Und will wissen wo man da am besten angeln geht.Wäre sehr froh wenn ihr mir was schickt.Will nämlich endlich mal was fangen.
 
Moinsen! Auch ich bin neu hier und im Besitz eines Stockangelscheins! Leider bin ich nicht allzu oft in HB , aber wenn ich da bin, hätte ich schon Lust ans Wasser. Kann mir einer mal ne ordentliche Stelle verraten, wo ich nicht wirklich viel klettern muss über Stock und Stein. Hätte vielleicht auch Lust mal mit jemanden zusammen ans Wasser zu gehen. Zielfische sind Raubfische. Wenn jemand Lust hat oder nen Tipp bitte einfach melden....MFG
 
Neu-Bremer sucht Infos allgemein :)

Hallo zusammen,
Ich bin vor kurzem nach Bremen gezogen und wohne unweit von der Weser entfernt. Um etwas präziser zu werden wohnen wir in woltmershausen. Um die Ecke ist der hohentorshafen. Meine frage ist eigentlich wo ich hier in meiner Nähe unter welchen Vorraussetzungen angeln gehen darf/kann. Ich angel vom Ufer auf Raubfische, dies zur Info.

Ein paar kleine Infos wären große Klasse ;)

Beste Grüße
 
Diesen mächtigen Zander konnte Adolf W. aus Bremen Anfang Juni aus der Weser bei Bremen ziehen. Mit 94 Zentimeter und 5,2 Kilo ist der Zander schon ein richtiger Brocken. Gebissen hat der Fisch auf einen Blinker – nicht der gängigste Köder für Zander, aber dennoch erfolgreich. Wir wünschen dem Fänger dickes Petri!

Fischart: Zander
Fangmonat/-jahr: 06 / 2021
Fänger: Adolf W.
Köder: Blinker
Länge: 94 cm
Gewicht: 5,2 Kilo

90er Zander aus der Weser bei Bremen.png+

Zur Fangmeldung

Zum Gewässer
 
Zurück
Oben