Forellentipp -  PLZ56 Stausee Obersteinebach

Hallo, war die Woche mal am Stausee. Bin zum ersten mal da gewesen. Schöne Anlage. Hab mit der selbsthakmethode 3 schöne Regenbogner von jeweils 1500gr. auf Forellenteig gefangen. Die Fische standen recht Tief. Die Angler die geschleppt haben hatten fast keine Bisse. Es wurde nur knapp über Grund gefangen. Das Highlight war, als der Angler neben mir nach ca. 45 min. Drill einen Stör von ca. 1,25m und 25 kg landen konnte. War richtig Aufregend.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Stoer / Stoerhybriden:

Fänger: unser Mitglied Martin Denkel
Fangmonat/-jahr: 08 / 2008
Länge: 160 cm
Gewicht: 25 Kilo 575 Gramm

tn_EgM4SKcqUQRyZb2.jpg

 
Hallo war am13.12.09 am Stausee war eine tolle Sache bin das zweite mal da gewessen, habe 5.5KG Forellen gefangen, Ein schöner Tag .Gruß Walter
 
wollte mal am freitag mit nem kumpel hinfahrn.
was meint ihr, lohnt es sich im winter dort zu angeln?
hat schon jemand erfahrungen im winter gemacht?
sollte ich das schleppen mit power bait lieber seinlassen, bei den temperaturen?
kennt ihr besonders tiefe stellen? hotspots?
 
war heute mim kollegen da. das wasser war ziemlich hoch und tiefbraun, wegen dem geschmolzenen schnee.
am ganzen see wurden nur 4 fische gefangen.
2 störe und 2 forellen. die zwei störe fing mein kumpel und die 2 forellen 2 andere, die noch am angeln waren. war auch nicht wirklich viel los, da es ziemlich kalt war.
waren da am see glaube 8 leute.
 
war mit meinen kumpel vor 3 wochen(nach jahren)mal wieder da.ich hatte 6 stück alle so um 1 kilo und mein kumpel 3.haben eigentlich ganz gut gebissen nur sehr vorsichtig.
 
Hallo wollte auch mal diese Anlage besuchen und wollte mich erkundigen was für Angelmethoden ihr dort auf Forellen benutzt, was für Ruten und Wurfgewichte ihr so benutzen tut für die Kapitalen Forellen.Lieber schleppen mit Teig Wasseroberfläche oder schleppen Grund.

Gruß
 
Warst Du schon dort ?

Wieso überteuert, 4Kg Lachsforellen pro Person für 28 € ist nach Adam Riese ein besseres Preis Leistungsverhältnis, als 2 Kg für 20 € wie sonst meistens üblich.
 
Obersteinebach überteuert.

Moin, waren heute das erste mal für dieses Jahr in Obersteinebach. Wieder teurer geworden, jetzt kostet die Tageskarte 30 Euro. Nicht grade billig. Es waren circa 15 Angler da. Gefangen wurde erst, als Fische eingesetzt wurden.
Aber insgesamt auch nicht viel.

Ich finds zu teuer, und die Fänge dort sind recht bescheiden. Für das Geld gibt es besser Anlagen wo man Angeln kann.

gruss
 
Uns erreichte aktuell folgende Nachricht über das Kontaktformular:

"Waren vergangene Tage mit 13 Anglern am See.
Bei einer Tageskarte für 45 Euro, hätten 60kg Forellen eingesetzt werden
müssen.
Selbst eine Quittung verweigerten die Inhaber merkwürdigerweise!
Stattdessen wurden über den ganzen Tag verteilt läppische 6 Forellen
gefangen.
Nicht empfehlenswert, absoluter Reinfall!"
 
Zurück
Oben