Besondere Erlebnisse -  Sternstunde der Schleien

Magicflash

Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium
Servus Anglergemeinde,

heute war es wieder soweit, und ich wollte wissen ob das mit meiner Schleie vom vergangenen Mittwoch ein Zufallstreffer war !
Zu zweit wollten wir es heute wissen, und haben uns für gegen 8 Uhr am Wasser verabredet.
Nun ja, wie es halt mal so ist,war ich um 4 Uhr "glockenhellewach" :)

Das hatte zur Folge das ich über zwei Stunden eher am Wasser war.
Ob sich das als Vorteil erweisen sollte wird man noch sehen.

Es war richtig kalt, gerade mal 1 Grad, aber man konnte schon erahnen das es bald besser werden würde.
6eoQltgneautlijc+BXnWwhtMishT0Cm0280.jpg



Langsam kündigte sich die Sonne an
Mx5eO0pokw4zu-mSsi5v9jGoQkzdN-Rc0280.jpg


Um es vorweg zu nehmen, in den zwei Stunden die ich eher da war, hatte ich einen einzigen Biss verzeichnet der sich in diese 38cm lange Regenbognerin verwandelte.
zpGkxufviWIMPPvw7CwFavvRr739NvNh0280.jpg


In der zwischenzeit waren wir "vollzählig" , schlürften erst mal einen heißen Kaffee und die Temperaturen wurden auch erträglicher.

Angefüttert wurde sehr sparsam, d.h. in der Zeit von 6-12 Uhr wurden nur ca. 500gr. meiner Füttermischung eingebracht !

Mein "Mitstreiter" konnte zwischenzeitlich ebenfalls eine Forelle in gleichem Kaliber zum Landgang überreden.

Gegen 9 Uhr sollte es dann richtig zur Sache gehen.

Langsam aber sicher setzte sich mein Schwimmer in Bewegung.
Kurz danach setzte ich den Anhieb und sofort wurde mir klar wer mein Gegenüber war.

Nach etwa 10 Minuten kam diese Schönheit zu einem kurzen Besuch vorbei.
36-X22yj3lv3Yau87yC-JizG4gP8udMC0280.jpg


53cm und 2460 Gramm
OKyUlj9fKJHGEj9VNht0Av-J9qF5ta500280.jpg



Gerade als sie wieder ihre unerhoffte Freiheit genoß und ich meine Rute neu beköderte,machte sich mein zweiter Schwimmer auf den Weg in die Tiefe.

Den Köder in die Ecke gefeuert,zur Rute gestürmt und angeschlagen !

Diesmal dauerte es nicht so lange, aber das Ergebnis war umso erfreulicher.
mSIsc5oLdakXMv336gU8uX+Fnxqpx86Q0280.jpg


b14W3ff-yZPupxtUhy-fAoUmBsFCXdgq0280.jpg


Satte 58cm und 2.860 Gramm
-DNabC1fo6IAZMmAhp8ZAhnz4XJFcBjp0280.jpg


Langsam aber sicher fing mein Nebenmann an irgendetwas in seinen Bart zu brummeln.
Ich meinte solche Sachen zu hören wie: Drecksack, Suffbolzen, und Aussagen wie : "Demnächst kescherst du dir deine Fische selber" :) :hahaha:

Solche Gemeinheiten gehören normalerweise bestraft und er hätte als Schneider das Wasser verlassen müssen. :hops

Aber wie das halt mal so ist wurde ich noch klassisch ausgekontert.

Da hat er es doch glatt noch geschafft auszugleichen, und zwar mit diesen beiden goldenen Schönheiten die jeweils etwa um die 5 Pfund auf die Waage brachten.

Hier Thomas mit seinen beiden "Schönen" ! :respekt

55cm
OfL-udshpusjd+TapeUAinxt5BK02Emi0280.jpg



Ebenfalls 55cm
knOos-swZ0pBce14HtgZG7hczPia-uqW0280.jpg


Den heutigen Tag kann man getrost als bisheriges Highlight in dieser noch jungen Saison betrachten.
In der Hoffnung das unsere "Goldstücke" noch viele weitere von ihrer Art hervorbringen,verabschiedeten wir uns für heute von ihnen ;)

Als Köder dienten bei allen Fischen ausschließlich Wurm-Mais, oder Made-Maiskombi !

In diesem Sinne werde ich mir jetzt als Belohnung erstmal ein kühles Blondes genehmigen, um dann unserem Spezi mit ein paar Fangmeldungen zu beglücken :prost :angler:
 
Meine Fresse die Fänge werden ja immer schöner und die Schleien immer dicker. Wo führt das hin? Und das alles jetzt schon.

Sag mal was ist das für ein See an dem du da angelst.
Egal scheint ein schöner See für anlger zu sein ;)

Petri zu den schönen Fischen

MfG Ted
 
Ted-Striker schrieb:
Meine Fresse die Fänge werden ja immer schöner und die Schleien immer dicker. Wo führt das hin? Und das alles jetzt schon.

Sag mal was ist das für ein See an dem du da angelst.
Egal scheint ein schöner See für anlger zu sein ;)

Petri zu den schönen Fischen

MfG Ted


Moin,

damit haben wir selbst nicht gerechnet. Wenn man die Umstände berücksichtigt, ( kalter Ostwind, Wassertemperatur zwischen 8 und 9 Grad ),
waren wir auch überrascht wie aktiv die Schleien schon sind.

Und ich bin überzeugt das gestern noch mehr gegangen wäre wenn wir länger gefischt hätten.

Der See ist eins unserer Vereinsgewässer !
 
ganz ganz großer Neid :heulend:

ne viele Glückwünsche zu diesen schönen Tieren och die Schleie ist so ein schöner Fisch die Prinzesin im Wasser.

Ps der Beitrag verdient auch nen Lob :respekt
 
Hallo Jens.
Dankeschön für diesen Tollen Bericht und die schönen Bilder.
Hast du ja Sauber Vorgelegt und die Meßlatte schon sehr hoch geschraubt.
Bin gespannt was da noch alles Kommt.
lieben Gruß an dich.
Unser Forellenangeln steht noch offen.Ich bin Bereit und du?
 
Schneiderchen schrieb:
Hallo Jens.
Dankeschön für diesen Tollen Bericht und die schönen Bilder.
Hast du ja Sauber Vorgelegt und die Meßlatte schon sehr hoch geschraubt.
Bin gespannt was da noch alles Kommt.
lieben Gruß an dich.
Unser Forellenangeln steht noch offen.Ich bin Bereit und du?


Servus,

irgendwie habe ich für dieses Jahr die Hoffnung noch eine jenseits der 3kg und 60cm zu überlisten zu dürfen. Das wäre ein Traum.Und wer weiß,vielleicht wird er ja wahr:)

Das mit dem Forellenangeln geht natürlich klar. Da können wir gerne in nächster Zeit mal was per PN ausmachen. Ich bin dabei;)
 
Vielen Dank für die zahlreichen Petris :) .

Einen kleinen Nachtrag habe ich noch.

Heute waren wir nochmal von 6-13 Uhr am See und hatten mit insgesamt 4 Ruten genau einen einzigen Biss,der sich aber wiederrum als schöne Schleie herausstellte !

56cm und 2410gr
CFeVdrEFxMcvrvRzSs3RrL6CfsysLFBi0280.jpg



6h9Ie5JwAkleT5nmxuRJK2nLm6LeVX4A0280.jpg



Auf mehr als dieses kurze Fotoshooting hatte auch sie allerdings keine Lust und ist mir anschließend leider durch die Finger geflutscht :augen

Jetzt ist arbeitsbedingt erst mal eine kurzzeitige "Schleienschonzeit" meinerseits bis zum Wochenende angesagt :wein
Dann wird nochmal ein paar Tage auf die Pirsch gegangen bevor ab 1.Mai dann vorerst endgültig Schonzeit angesagt ist !
 
Magicflash schrieb:
Moin,

damit haben wir selbst nicht gerechnet. Wenn man die Umstände berücksichtigt, ( kalter Ostwind, Wassertemperatur zwischen 8 und 9 Grad ),
waren wir auch überrascht wie aktiv die Schleien schon sind.

Und ich bin überzeugt das gestern noch mehr gegangen wäre wenn wir länger gefischt hätten.

Der See ist eins unserer Vereinsgewässer !

Guten N abend. Habe deinen Bericht gelesen.
Petri heil
Werde es jetzt mal am Wochenende bei uns am Vereinsgewässer versuchen.
Gruß Njord. Bin neu im Forum
 
Njord schrieb:
Guten N abend. Habe deinen Bericht gelesen.
Petri heil
Werde es jetzt mal am Wochenende bei uns am Vereinsgewässer versuchen.
Gruß Njord. Bin neu im Forum

Dann mal Petri Heil für dein Vorhaben.
smilie_op_012.gif
Lass mal hören ob was ging.
 
Zurück
Oben