Lachs -  Kapitaler Lachs aus der Ostsee

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Unser Mitglied und Raubfischexperte Wolfgang Thomas hat uns in den vergangenen Jahren schon mehrfach mit Fangmeldungen von kapitalen Raubfischen überrascht. Darunter waren Rapfen, Meerforelle, Barbe, Wolfsbarsch und ganz aktuell nun ein gewaltiger Lachs!

In der Ostsee vor Rügen fischte der aus Voerde kommende Wolfgang Thomas am 31.03.2008, um einen Vorgeschmack für das in kürze stattfindene Rügener Trolling Treffen in Schaprode zu erhalten. Mit einem Blinker als Köder konnte Wolfgang einen kapitalen Lachs zum Landgang überreden. Bei einer Länge von genau einem Meter wog der schöne Fisch 9 Kilo 580g! Herzlichen Glückwunsch an Wolfgang und weiterhin Petri Heil! :klatsch

GUFzTkVoPhldTL1.jpg
 
Petri zu dem schönen Fisch,
aber sehe ich da Blut an dem Fisch und an den Händen des Fängers.
Das muß doch nicht sein das so ein großer Fisch getötet wird, der hätte bestimmt für ordentlich Nachkommen gesorgt!
Grade weil doch alle veruchen den Lachs wieder heimisch zu machen.
Trotzdem Petri sowas fängt man nicht alle Tage.
Leider.
Gruß Torben
 
tobbo schrieb:
Petri zu dem schönen Fisch,
aber sehe ich da Blut an dem Fisch und an den Händen des Fängers.
Das muß doch nicht sein das so ein großer Fisch getötet wird, der hätte bestimmt für ordentlich Nachkommen gesorgt!
Gruß Torben

Ich denke, dass der Fisch bei dieser Größe bereits für reichlich Nachwuchs gesorgt hat!
Also Torben, wir sollten es nicht übertreiben und wirklich jeden gefangenen Fisch zurücksetzen.

Gruß

Detlef
 
Zurück
Oben