Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 113
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von ZILLE
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    17309
    Alter
    47
    Beiträge
    129
    Abgegebene Danke
    50
    Erhielt 36 Danke für 25 Beiträge

    Läuft der Aal schon?

    Hallo Leute

    Ich wolt mal wissen ob der Aal schon beißt. Ich mein, das Wasser wird noch zu kalt sein aber vieleicht hat schon jemand Erfolg gehabt. Und wenn, mit welchen Köder? Ich wäre sehr dankbar über eure Infos. Wenns Wetter mitspielt werde ich es am Wochenende mal probieren.

    Petri Heil
    Zille

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Also ich hatte es schon in nem anderen Thread geschrieben, ein Kumpel von mir angelt im Rhein und hatte vor ca. vier Wochen schon drei Stück gefangen, und letzte Woche Freitag zwei Stück, alle auf Tauwurm und so um Mitternacht rum. Also ich versuch es nicht dieses sondern nächstes Wochenende, weil bei uns noch zuviel Wasser ist. Wünsche dir Petri Heil!

    MfG Micha

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Elbeangler Nummer 1 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    71549
    Alter
    24
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke für 227 Beiträge
    Ich würde jetzt im frühjahr mit Tauwurm im Kraut fischen!mfg

  5. #4
    Norwegenfan Avatar von digdouba
    Registriert seit
    03.06.2005
    Ort
    47608
    Alter
    32
    Beiträge
    504
    Abgegebene Danke
    385
    Erhielt 337 Danke für 144 Beiträge
    Jau vereinzelte Fänge sind auf jeden Fall schon drin. Guckst du... Ich würde mit Tauwurm oder Dendrobenas versuchen.
    Die Natur ist ein Schatz. Behandle sie auch so!

    Freundliche Anglergrüße Samuel

  6. #5
    Super-Profi-Feederspezi Avatar von stecs
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    16303
    Alter
    44
    Beiträge
    801
    Abgegebene Danke
    536
    Erhielt 738 Danke für 325 Beiträge
    Bei uns läuft der Aal nicht, er schwimmt
    Hatte heute einen Fang auf Tauwurm.

    Gruss stecs

  7. #6
    Allroundfisher Avatar von John-Wayne
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    44309
    Alter
    34
    Beiträge
    263
    Abgegebene Danke
    99
    Erhielt 75 Danke für 55 Beiträge
    Bis lang hatte ich im Raum Dortmund, ( Kanal und Seen ) noch keinen Erfolg, ich werde aber mit stolzer Brust berichten wenn ich einen schönen habe.
    MFG und Petri Heil

  8. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Didi1989
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    77830
    Beiträge
    248
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 162 Danke für 69 Beiträge
    Moin ich werde morgen Nacht mal raus gehen, mal schauen ob sich etwas tut

  9. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Da wir auch Aale bei 2Grad Minus gefangen haben, würde ich ja sagen.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  10. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von Didi1989
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    77830
    Beiträge
    248
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 162 Danke für 69 Beiträge
    War heute nacht drausen. Um 22uhr hat der erste gebissen ein Aal von 64cm und eine stunde später ein Aal von 84cm Desweiteren habe ich 2 Bisse noch gehabt aber leider waren sie schneller weg als ich anschlagen könnte naja macht ja nichts und spät Nachts einen Zupfer noch aber das war es dann auch schon....! In diesem sinne ein schönen Sonntag und ich werde jetzt mal schlafen gehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei Didi1989 für den nützlichen Beitrag:


  12. #10
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Petri Heil zu den zwei schönen Aalen, da hat sich dar Ansitz ja schon gelohnt !

    Warst du am Fluss oder See erfolgreich ?
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  13. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von Didi1989
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    77830
    Beiträge
    248
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 162 Danke für 69 Beiträge
    Ich war am See drausen ca 8-10m vom Ufer entfernt. 30er Mono und 2,5m Tief gestellt. MFG

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Didi1989 für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #12
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.079
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Zille,

    bei uns in Niederbayern ging auf Aal noch nicht viel , glaub die sitzen noch alle hinterm Ofen !?!
    Ein paar vereinzelte Fänge gabs, ich werde es dieses oder nächstes Wochenende mal probieren.
    Als Köder verwende ich alle möglichen Würmer, am liebsten Mistwürmer und Dendrobenas.
    Jetzt um diese Jahreszeit zerschneide ich sie in 1-2cm lange Stücke und fädle sie dann auf den Haken , oberhalb des 4er-8er Hakens befestige ich einen Stopper und eine Perle , damit die Wurmstücke nicht zu weit auf das Vorfach rutschen können.
    Im Sommer benutze ich Haken der Größen 1-3 je nach Ködergröße und auch Köfis .

    mfg Jacky1

  16. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von ZILLE
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    17309
    Alter
    47
    Beiträge
    129
    Abgegebene Danke
    50
    Erhielt 36 Danke für 25 Beiträge
    Hallo

    Danke euch allen für eure hilfreichen Tips. Dann kann`s ja langsam losgehen, denn jetzt soll`s ja wärmer werden. Ich wünsche euch allen ein kräftiges PETRI HEIL und eine Geile fischbringende Aalsaison.

    MfG ZILLE

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an ZILLE für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von Didi1989
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    77830
    Beiträge
    248
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 162 Danke für 69 Beiträge
    Was ich noch fragen wollte ob der Aal Krebse Frisst? Denn ich habe nemlich 2-3Stück bei dem 84cm Aal im Magen gefunden. Was meint ihr ober der Aal auch auf normale Nordsee Krabben geht???

  19. #15
    Raubfischangler Avatar von Aalschreck
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    37269
    Alter
    42
    Beiträge
    703
    Abgegebene Danke
    666
    Erhielt 1.479 Danke für 380 Beiträge
    Hallo Didi.

    Ein ganz klares JA! In was für einem Gewässer fischt Du auf die Aale, die Du da gefangen hast? Fließ- oder Stehgewässer?

    Krabben und Krebse stehen natürlich auf dem Speiseplan der Aale. Viele vergessen wo der Aal herkommt und durch welche Gewässer er wandert, bis er da ankommt wo er viele Jahre seines Lebens verbringen wird.

    MfG
    Aalschreck
    Geändert von Aalschreck (22.04.2008 um 21:02 Uhr)
    Ich wünsche Dir/Euch immer eine KRUMME RUTE, DICKE FISCHE und viel PETRI HEIL!!!



Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen