Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge

    Talking Forellensaison an der Mangfall Tag II

    Sers,
    Heute war ich gleich nach der Schule, den 2. Tag an der Mangfall um Räucherware zu fangen.
    Aber zu erst gab es zum Mittagessen die Bachforelle von Gestern.

    Danach ging es auch gleich zum Gewässer, wo ich die erste gute Stelle befischte. Nach ein paar Würfen hatte ich gleich den ersten Kontakt einer Regenbogenforelle, die sich jedoch mit tollen Sprüngen verabschiedete.

    Zwei Stellen weiter Biss dann wieder eine Forelle auf den Wobbler, die ich ein paar Minuten später sicher landen konnte. Sie maß 41 cm.



    An einer neuen Stelle probierte ich einen meiner neuen Köder aus, den FORELLENZOPF.
    Ich führe ihn mit kleiner Sprüngen über den Grund und BISS!!

    Nach kurzer aber heftiger Gegenwehr konnte ich die zweite Regenbogenforelle des Tages landen. 39 cm zeigte das Maßband an.



    An der selben Stelle konnte ich kurz darauf eine zweite Regenbognerin haken, die sich jedoch wie von selbst vom Haken löste.



    Danach machte ich mit auf den Rückweg und befischte noch eine letzte Stelle, wieder mit dem Forellenzopf, der mich heute überzeugt hat.
    Er wird jetzt sicher öfter zum Einsatz kommen.

    Eine Forelle konnte ich noch zum Anbiss überzeugen und auch sie löste sich unglücklicher weiße vom Haken. Sie war ca. 35 cm lang.



    Auch der zweite Tag geht erfolgreich zu Ende und am Wochenende wird den Hechten auf die Pelle gerückt.

    Mfg Torben

  2. Folgende 10 Petrijünger bedanken sich bei torben{spinnfischer} für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Barschschreck Avatar von Zanderjünger
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    56294
    Beiträge
    68
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge
    Petri heil zu den schoenen forellen und toller bericht
    ich hab da noch ne frage was für eine Jackson rute ist das ????? vllt eine STl 2 und von welchem hersteller hast du den Forellenzopf und wo hast du ihn gekauft

    Petri Heil

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zanderjünger für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Na,da legt aber einer gewaltig los !

    Da ist wohl noch ein Petri Heil fällig.

    Viel Erfolg bei der bevorstehenden "Hechtjagd" wünsche ich schon mal im voraus.
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Magicflash für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    @Zanderjünger
    wegen der Rute schaust du hier http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=42115

    Die Rute und den Forellenzopf habe ich bei Stollenwerk gekauft.

    Mfg Torben

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an torben{spinnfischer} für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Hecht-Barsch-Karpfenjäger Avatar von Schleie123
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    17389
    Alter
    25
    Beiträge
    238
    Abgegebene Danke
    645
    Erhielt 486 Danke für 97 Beiträge
    Wieder mal Petri Heil und Glückwunsch zu den nächsten tollen Forellen. In 2 Tagen gleich 2-mal zugelangt, dass ist schon was.

    Gruß Georg

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schleie123 für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Super Petri heil schöner bericht mach weiter so und noch viele schöne Stunden am wasser.
    Lieben Gruß Carmen.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schneiderchen für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen