Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Nette Angler

  1. #1
    Petrijünger Avatar von Troll32
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    45896
    Alter
    43
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge

    Nette Angler

    Hallo Leute!
    Hatte Ihr auch schon blöde anmachen von anglern womit man sich einfach unterhalten möchte?
    mir ist es heute das erste mal passiert das ich blöd angemacht worden bin!
    diese person kam aus MZ ersten kontak mit jemanden der aus diesem bereich gekommt und sofort böse aufgestosen! naja kann man nichts machen hoffe nur es sind nicht alle so! oder????
    gruß TH

  2. #2
    Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    12489
    Alter
    90
    Beiträge
    876
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge
    Mir ist an der Oder so etwas ähnliches passiert.Ich stehe auf einer Buhne,um die Angelmöglichkeit auszuloten.Da kommt ein Sportfreund,mit seine Pinnen ohne ein Wort zu sagen und breitet sich aus,ruft noch seinen Kumpel mit seinen Angelzeug zu kommen.Als ich ihn fragte,was das soll,gibt er mir zur Antwort,wer zuerst kommt,hat das Recht.ER hat tatsächlich meine Person nicht axeptiert.Um nich mit den Beiden anzuecken,bin ich nach Hause gefahren.Wie sagt man dazu Ellbogengesellschaft.

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Walter Schroeder für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Zitat Zitat von Walter Schroeder
    Mir ist an der Oder so etwas ähnliches passiert.Ich stehe auf einer Buhne,um die Angelmöglichkeit auszuloten.Da kommt ein Sportfreund,mit seine Pinnen ohne ein Wort zu sagen und breitet sich aus,ruft noch seinen Kumpel mit seinen Angelzeug zu kommen.Als ich ihn fragte,was das soll,gibt er mir zur Antwort,wer zuerst kommt,hat das Recht.ER hat tatsächlich meine Person nicht axeptiert.Um nich mit den Beiden anzuecken,bin ich nach Hause gefahren.Wie sagt man dazu Ellbogengesellschaft.
    Nein Walter, dass nennt man der Klügere gibt nach. Es wird immer solche und solche geben.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spaik für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger Avatar von Troll32
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    45896
    Alter
    43
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge
    aber muß so etwas sein? man sollte doch friedlich mit einander umgehen!!

  7. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    40724
    Alter
    50
    Beiträge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge
    ich denke wirklich,das es eine ausnahme bleiben wird!!! es sind nicht viele angler so. hab bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht. ich drück mir mal die daumen,das es so bleibt.

  8. #6
    Petrijünger Avatar von bigfatoldrocket
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    55288
    Alter
    50
    Beiträge
    107
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 79 Danke für 42 Beiträge
    Hi Troll,

    dieser Mainzer war mit Sicherheit die grosse Ausnahme, sind eigentlich ein recht umgängliches und lustiges Volk!

    greetz
    die dicke Rakete

  9. #7
    Allroundfisher Avatar von John-Wayne
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    44309
    Alter
    34
    Beiträge
    263
    Abgegebene Danke
    99
    Erhielt 75 Danke für 55 Beiträge
    Leider Gottes ist das ein oft vorkommendes Phänomen vorallem bei (JETZT SEIT MIR BITTE NICHT BÖSE SIND JA NICHT ALLE SO) Osteuropäisch stammenden Deutschen. An Forellenseen den ganzen Tag am Wandern, Schleppen wie doof viel Knoterei, und am schlimmsten Überwürfe. OHNE Entschuldigungen.

    Aber an Kanälen und "richtigen" Seen ist das ja Gott sei Dank die Seltenheit das man einem Unfreundlichen Angelbruder begegnet.
    MFG und Petri Heil

  10. #8
    Petrijünger Avatar von Troll32
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    45896
    Alter
    43
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge
    forellensee?? meinst du die puffs? das ist für mich kein angeln zuviele fische in einem zu kleinem teich!!!

    bigfalotldrocket dein wort in gottes ohr! mir ist sowas noch nie passiert bis auf gestern!!

  11. #9
    Petrijünger Avatar von wesgizan
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    85080
    Alter
    35
    Beiträge
    98
    Abgegebene Danke
    67
    Erhielt 33 Danke für 27 Beiträge
    Hallo

    Hatte bisher das Problem noch nicht so häufig. Ich denke mir aber das es mit dem Fangneid einiger Anglerkollegen zu tun hat. Leider ist das ein Phänomen, was immer weiter um sich greift. Hoffe das wird wieder anders, den so macht angeln kein Spaß.

    Gruß

  12. #10
    Allroundfisher Avatar von John-Wayne
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    44309
    Alter
    34
    Beiträge
    263
    Abgegebene Danke
    99
    Erhielt 75 Danke für 55 Beiträge
    Zitat Zitat von Troll32
    forellensee?? meinst du die puffs? das ist für mich kein angeln zuviele fische in einem zu kleinem teich!!!

    bigfalotldrocket dein wort in gottes ohr! mir ist sowas noch nie passiert bis auf gestern!!
    LOL Troll, dass du immer auf Anti bist wußte ich, ( nicht bös gemeint ) aber 6500qm sind keine Puffs mehr sondern schon Barcelona. 15x15 ist ein Puff
    MFG und Petri Heil

  13. #11
    Petrijünger Avatar von Troll32
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    45896
    Alter
    43
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge
    Zitat Zitat von John-Wayne
    LOL Troll, dass du immer auf Anti bist wußte ich, ( nicht bös gemeint ) aber 6500qm sind keine Puffs mehr sondern schon Barcelona. 15x15 ist ein Puff

    denn see must du mir mal zeigen oder sagen wo er ist!! ich bin nicht auf anti sage nur was ich denke! so sollte es doch hier sein oder??
    jeder hat seine auffassung vom angel und meine sind forellen see´s nicht!
    aber eins noch alle berichte dich ich so von dir lese steht sehe mal domäne!! es gibt auch noch so viele andere und besser geschäfte!

  14. #12
    Allroundfisher Avatar von John-Wayne
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    44309
    Alter
    34
    Beiträge
    263
    Abgegebene Danke
    99
    Erhielt 75 Danke für 55 Beiträge

    Smile

    Zitat Zitat von Troll32
    denn see must du mir mal zeigen oder sagen wo er ist!! ich bin nicht auf anti sage nur was ich denke! so sollte es doch hier sein oder??
    jeder hat seine auffassung vom angel und meine sind forellen see´s nicht!
    aber eins noch alle berichte dich ich so von dir lese steht sehe mal domäne!! es gibt auch noch so viele andere und besser geschäfte!
    Kataloge dienen der Orientierungshilfe
    Ja, stimmt da hast du recht ich bin bekennender Domäne Fan, weil das Preisleistungsverhältnis passt. Natürlich muß man der Fairnesshalber alle anderen Anbieter auch erwähnen. Askari z.B. bin ich selbstverständlich auch Fan von, vorallem wegen ihrer 5 Jahresgarantie auf Ruten und Rollen. Das ist natürlich ein "Meilenstein" der Qualitätsüberzeugung von sich selbst. Jenzi ganz klar ein fantastischer Hersteller, jedoch auch Preislich dem entsprechend. Klar ist auf jeden Fall ( SOLLTE ES ZUMINDEST SEIN ), dass man nicht alles bei einem kaufen kann / sollte. Ich habe in einem Artikel groß dick und breit erleutert, das ich meinen Bedürfnissen entsprechend, Kataloge durchchecke, dann zu meinem Fachverkäufer hier in Dortmund gehe, mir daraus dann meine Preislichenvorstellungen bilde und entscheide wo ich kaufe.

    Unterschied zwischen Puff und Barcelona
    Zu den 6500qm See kann ich dir sagen fahr mal nach Witten, Viedt heißt der gute Mann der das da macht und glaub mir dort wirst du den Unterschied zwischen einem Teich und einem See erleben.
    www.angelparadies-viedt.de

    Übrigens bin ich nicht nur dort am angeln falls du das denkst. NRW und die Niederlande gehören zu meinen Angelgebieten. Wie auch in meinem Profil steht. Allerdings geben ich gerne zu, wenn ich in möglichst kurzer Zeit meinen bevorzugten Speisefisch die Forelle räuchern möchte wähle ich meine Angelorte dementsprechend aus.

    Ich habe doch gesagt das es nicht bösgemeint ist mit dem auf Anti sein. Ich finde es auch absolut ok, das hinterfragt wird, das ist meiner Meinung nach auch Sinn einer Diskusion. Anderfalls würde man sich als Mitläufer outen der zu allem ja und Amen sagt. Das wäre unangebracht und totaler Quatsch.
    MFG und Petri Heil

  15. #13
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    190xx
    Beiträge
    1.356
    Abgegebene Danke
    1.873
    Erhielt 2.693 Danke für 831 Beiträge

    Was bitte sind "Osteuropäisch stammende Deutsche"?

    [QUOTE=John-Wayne]Leider Gottes ist das ein oft vorkommendes Phänomen vorallem bei (JETZT SEIT MIR BITTE NICHT BÖSE SIND JA NICHT ALLE SO) Osteuropäisch stammenden Deutschen...

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen