Saisonbeginn nach Schonzeit -  Start der Forellensaison an der Manfall

torben{spinnfischer}

Super-Profi-Petrijünger
Forellensaison an der Manfall-Tag I

Sers,
Heute konnte ich endlich in die neue Forellensaison starten.
Aufgrund zahlreicher Termine war ich erst um 18.00 Uhr am Wasser. :wein :crying
Die Mangfall hatte leichtes Hochwasser und da stand ich nun in Watthosen an meiner ersten Stelle. :) :angler: :angler:

wasserfall_1.JPG


Nach einer Perücke und Köderwechseln, verließ ich die Stelle Fischlos und machte mich auf zum nächsten Hotspot wo leider wieder nichts ging. :mad: :mad:
Sollte ich den ersten Tag gleich als Schneider nach Hause gehen???
Nochmal die Köderkiste rausgeholt und einen neuen :eek: :eek: 25 € :eek: :eek: Wobbler in 4 cm montiert. Der sollte es nun richten.

Denkste!! Geld fängt eben nicht Fisch :nein :nein :nein

Zurück zur alten Stelle (siehe oberes Bild) nur andere Uferseite und siehe da erster Fischkontakt. :spass :spass :spass :spass

Drill.JPG


Es war eine Regenbogenforelle von Ungefähr 35 cm die mir unglücklicher weiße wieder aus dem Kescher sprang. :roll ;) ;)
Köder war ein Hornet im Bachforellendesign.
Weitere Würfe an der Selben stelle brachten mir dann schließlich noch meine erste Bachforelle im Jahr 2008.

1_Bachforelle_08.JPG


Sie maß 39 cm und lieferte mir an der leichten Spinnrute einen tollen Kampf. :respekt :respekt

Als dort auch nichts mehr ging, wechselte ich die Stelle und belegte eine tiefe Außenkurve, die ich sogleich mit meinem Wobbler abfischte. :angler: :angler:

2 Wurf. BISS!!
Eine Regenbogenforelle mit 42 cm versuchte zu entkommen, doch nach ein paar Minuten wurde sie verhaftet.

1_Regenbogenforelle_08.JPG



Das war ein schöner Abschluss und so blickte ich auf die beiden Fische vor mir und trat zufrieden den Heimweg an. :respekt :klatsch :klatsch :klatsch

R__u__B_forelle.JPG



Mfg Torben
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Bericht und schöne Fische. Weiterhin Petri Heil und viel Erfolg für die nächsten Forellen. Hoffe du berichtest dann wieder so toll von deinen Fängen.

Gruß Georg
 
Zurück
Oben