Saisonbeginn nach Schonzeit -  "Schniepel" zum Saisonauftakt

Lahnfischer

Super-Profi-Petrijünger
Hi @ all,

heute war es endlich so weit, der Hecht ist wieder offen und natürlich war ich auch am Wasser... :)

Da die Lahn aktuell noch reichlich Hochwasser führt, ging es wieder einmal, wie so oft zum Saisonstart, an den Seeweiher - ein kleinerer Vereinssee im Westerwald bei Mengerskirchen.

Als ich gegen 09.00 Uhr dort auf dem Parkplatz eintraf, waren schon einige Kumpels vor Ort und nach der einen oder anderen Begrüßung und einem Schwätzchen wurde es höchste Zeit, die Hechte zu ärgern.
Ich entschied mich für den Anfang für das Fischen mit der Spinnrute, da ich damit zum Einen auf eine größere Wurfweite komme, zum Anderen wollte ich erst einmal kleineren Ködern den Vorzug geben. Doch ganz egal, was ich auch anstellte und was ich an das Vorfach hing, die Resonanz war gleich Null :confused:

Nachdem ein Kumpel, mittlerweile als einzigster, schon 2 Hechte gefangen hatte, trennte ich mich von der Gruppe, lief zurück zum Auto und stellte auf die Jerkrute um.
Ich umrundete dann den See, entgegengesetzt zu den Kumpels und als ich schließlich wieder zu ihnen stieß, hatten fast alle schon mindestens einen Hecht gefangen. Die Jungs wollten nun an die Lahn fahren, ich dagegen blieb stur und wollte den Seeweiher nicht als Schneider verlassen.

Ca. eine halbe Stunde, nachdem mich die Jungs verlassen hatten, wechselte ich auf einen 12 cm Salmo Slider, nachdem vorher auf andere Jerks mit Geräuschkugeln nicht auch nur eine einzige Attacke kam. Es war glaube mein 3. oder 4. Wurf, mitten in den See, als nach nur wenigen Jerks plötzlich das Wasser unter meinem Slider, der gerade am auftauchen war, förmlich explodierte.
Der Anschlag saß glücklicherweise und ein Hecht schlug erst einmal mehrere Sekunden lang, direkt an der Oberfläche, das Wasser schaumig.
Nachdem das glücklich ohne Fischverlust blieb, kam eine rasend schnelle Flucht, direkt auf mich zu. Ich konnte kaum so schnell kurbeln, um den Kontakt zu halten, doch der Fisch hing scheinbar gut. Nach einem heftigen Nahkampf, welcher sich noch einmal vor meinen Füßen an der Oberfläche abspielte, konnte ich schließlich den 1. "Hechtschniepel" der neuen Saison glücklich mit der Hand landen... :hops



IMGP0277.jpg




Na gut, zugegeben, so klein sieht der eigentlich nicht aus... :shock
Nach dem Vermessen dann ein schnelles Bild mit dem Selbstauslöser...


IMGP0278.jpg


(ok, das war dann doch ein richtig Guter :klatsch )



Hier hat sich die Ausdauer schließlich doch noch gelohnt, dieser 93er Prachthecht ist mein PB im Seeweiher und die Latte für zukünftige Hechte in diesem Jahr wurde gleich mal anständig hoch gehängt :winke
 
Hi Thomas,

gratulation zu diesem schönen Fisch !

Das war doch ein klasse Anfang,gekrönt mit deiner PB Marke :respekt

Auf das du bald an der Metermarke "kratzt" !!!!!!!!!
 
Hej Thomas,

Glückwunsch zum Schniepelchen!
Hast du auch die letzten Tage rückwärts gezählt? Auf so einen Prachtburschen werde ich wohl noch etwas warten müssen. Ich drück dir die Daumen für die kommende Spinnsaison.

Gruß Thorsten
 
Hi,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Hecht und das gleich am Anfang der Saison.
Wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg und Gute Fänge.

Gruß
 
Wow, klasse Hecht.
Hier ist die Schonzeit erst ab 1. Mai vorbei, dann werd ich gleich mal losziehn :) .

Da fällt mir ein, ich muss mein Jahresfischereischein wieder auffrischen :eek:
 
Erst mal ein Dickes Petri Heil, schöner Bericht und ganz toller Hecht und das gleich zu Anfang der Saison.... :klatsch Da muß es ja dieses Jahr einfach gut werden. Ich muß leider noch bis 15 Mai warten und zähle schon die Tage :schnarch
Wunsche weiterhin sollche Erfolge :prost
 
Petri Heil Thomas.
Hast ja mächtig vorgelegt, aber ich werde mich anstrengen hab noch zwei nächte dienst dann schlag ich zu.
Mann sieht sich am wasser bis denn Lieben Gruß Carmen.
 
Zurück
Oben