Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge

    "Schniepel" zum Saisonauftakt

    Hi @ all,

    heute war es endlich so weit, der Hecht ist wieder offen und natürlich war ich auch am Wasser...

    Da die Lahn aktuell noch reichlich Hochwasser führt, ging es wieder einmal, wie so oft zum Saisonstart, an den Seeweiher - ein kleinerer Vereinssee im Westerwald bei Mengerskirchen.

    Als ich gegen 09.00 Uhr dort auf dem Parkplatz eintraf, waren schon einige Kumpels vor Ort und nach der einen oder anderen Begrüßung und einem Schwätzchen wurde es höchste Zeit, die Hechte zu ärgern.
    Ich entschied mich für den Anfang für das Fischen mit der Spinnrute, da ich damit zum Einen auf eine größere Wurfweite komme, zum Anderen wollte ich erst einmal kleineren Ködern den Vorzug geben. Doch ganz egal, was ich auch anstellte und was ich an das Vorfach hing, die Resonanz war gleich Null

    Nachdem ein Kumpel, mittlerweile als einzigster, schon 2 Hechte gefangen hatte, trennte ich mich von der Gruppe, lief zurück zum Auto und stellte auf die Jerkrute um.
    Ich umrundete dann den See, entgegengesetzt zu den Kumpels und als ich schließlich wieder zu ihnen stieß, hatten fast alle schon mindestens einen Hecht gefangen. Die Jungs wollten nun an die Lahn fahren, ich dagegen blieb stur und wollte den Seeweiher nicht als Schneider verlassen.

    Ca. eine halbe Stunde, nachdem mich die Jungs verlassen hatten, wechselte ich auf einen 12 cm Salmo Slider, nachdem vorher auf andere Jerks mit Geräuschkugeln nicht auch nur eine einzige Attacke kam. Es war glaube mein 3. oder 4. Wurf, mitten in den See, als nach nur wenigen Jerks plötzlich das Wasser unter meinem Slider, der gerade am auftauchen war, förmlich explodierte.
    Der Anschlag saß glücklicherweise und ein Hecht schlug erst einmal mehrere Sekunden lang, direkt an der Oberfläche, das Wasser schaumig.
    Nachdem das glücklich ohne Fischverlust blieb, kam eine rasend schnelle Flucht, direkt auf mich zu. Ich konnte kaum so schnell kurbeln, um den Kontakt zu halten, doch der Fisch hing scheinbar gut. Nach einem heftigen Nahkampf, welcher sich noch einmal vor meinen Füßen an der Oberfläche abspielte, konnte ich schließlich den 1. "Hechtschniepel" der neuen Saison glücklich mit der Hand landen...







    Na gut, zugegeben, so klein sieht der eigentlich nicht aus...
    Nach dem Vermessen dann ein schnelles Bild mit dem Selbstauslöser...




    (ok, das war dann doch ein richtig Guter )



    Hier hat sich die Ausdauer schließlich doch noch gelohnt, dieser 93er Prachthecht ist mein PB im Seeweiher und die Latte für zukünftige Hechte in diesem Jahr wurde gleich mal anständig hoch gehängt
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    Schöner Bericht und Fotos.
    Petri Heil zu den tollen Hechten.
    Mach weiter so!!

    Mfg Torben
    Geändert von torben{spinnfischer} (16.04.2008 um 20:35 Uhr)

  3. #3
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Hi Thomas,

    gratulation zu diesem schönen Fisch !

    Das war doch ein klasse Anfang,gekrönt mit deiner PB Marke

    Auf das du bald an der Metermarke "kratzt" !!!!!!!!!
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  4. #4
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Hej Thomas,

    Glückwunsch zum Schniepelchen!
    Hast du auch die letzten Tage rückwärts gezählt? Auf so einen Prachtburschen werde ich wohl noch etwas warten müssen. Ich drück dir die Daumen für die kommende Spinnsaison.

    Gruß Thorsten

  5. #5
    Petrijünger Avatar von wesgizan
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    85080
    Alter
    35
    Beiträge
    98
    Abgegebene Danke
    67
    Erhielt 33 Danke für 27 Beiträge

    Thumbs up

    Hi,

    erstmal Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Hecht und das gleich am Anfang der Saison.
    Wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg und Gute Fänge.

    Gruß

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    39646
    Alter
    30
    Beiträge
    19
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    Petri Heil den Fänger. Ich muss noch warten.

  7. #7
    Allroundfisher Avatar von John-Wayne
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    44309
    Alter
    34
    Beiträge
    263
    Abgegebene Danke
    99
    Erhielt 75 Danke für 55 Beiträge
    Toller Fang, dazu mal ein Dickes Petri Heil, Schöner Bericht vielen Dank.
    MFG und Petri Heil

  8. #8
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    ein schöner

    Servus,
    Petri zu deinem schönen esox, weiter so.
    *fishing is flow*

  9. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Zitat Zitat von Saiblingskönig
    Servus,
    Petri zu deinem schönen esox, weiter so.
    Danke für die Petris, werde nachher gleich noch mal losziehen und versuchen nachzulegen...
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  10. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von Ellen
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    15848
    Alter
    61
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    309
    Erhielt 623 Danke für 149 Beiträge
    Dickes Petri, leider ist bei uns die Schonzeit vom Hecht bis ende Mai.
    Es kommt wie es kommt.

  11. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.10.2005
    Ort
    66121
    Alter
    26
    Beiträge
    424
    Abgegebene Danke
    222
    Erhielt 197 Danke für 85 Beiträge
    Wow, klasse Hecht.
    Hier ist die Schonzeit erst ab 1. Mai vorbei, dann werd ich gleich mal losziehn .

    Da fällt mir ein, ich muss mein Jahresfischereischein wieder auffrischen
    Gruss
    Reptil

  12. #12
    Raubfisch-Freak Avatar von steffen(cm)
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    79871
    Alter
    47
    Beiträge
    135
    Abgegebene Danke
    187
    Erhielt 313 Danke für 77 Beiträge
    Erst mal ein Dickes Petri Heil, schöner Bericht und ganz toller Hecht und das gleich zu Anfang der Saison.... Da muß es ja dieses Jahr einfach gut werden. Ich muß leider noch bis 15 Mai warten und zähle schon die Tage
    Wunsche weiterhin sollche Erfolge
    Mit freundlichen Grüßen CM

  13. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Petri Heil Thomas.
    Hast ja mächtig vorgelegt, aber ich werde mich anstrengen hab noch zwei nächte dienst dann schlag ich zu.
    Mann sieht sich am wasser bis denn Lieben Gruß Carmen.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  14. #14
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Glückwunsch zu diesen Prachtburschen, so Große springen nicht von alleine in den Kescher, Petri Heil.

    Gruß Bernd

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen